Nico König und Joshy Peters Im Ensemble!

HGS
Nico König und Joshy Peters Im Ensemble!

Beitrag von HGS »

Nicolas König als Parranoh und Joshy Peters als Ölbaron Emery Forster!!!! Welcher Besucher der Karl May Spiele freut sich nicht über diese Kombination????

Quelle: Kalkberg GmbH
n.f.

Re: Nico König und Joshy Peters Im Ensemble!

Beitrag von n.f. »

Das sind wirklich beste Voraussetzungen und ist sehr erfreulich! Für König & Peters scheinen das die idealen Rollen zu sein.

Doch... freuen wir uns nicht zu früh. Denn die Presse-Information der Kalkberg GmbH verriet zur Handlung von "Winnetou und Old Firehand" auch folgendes:

Von all dem wissen Rosmatilda und Bonifatius Polterman aus Boston nichts. Der pensionierte Universitätsprofessor und seine etwas kratzbürstige Frau, die einen Roman über den Wilden Westen schreibt, möchten sich mitten im Indianerland ein Häuschen bauen.

Oh je!
winnitwo

Beitrag von winnitwo »

ICH BIN BEGEISTERT, eine schönere Info hätte gar nicht kommen können !!!!!
Ich schätze mal da geht es aber vielen so wie mir.
Wir haben schon gebucht und sind wieder ein Wochenende in Segeberg. Jetzt freue ich mich doppelt !!! Zumindest die Besetzung stimmt schon mal :-)
Grüße
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

n.f. hat geschrieben: Doch... freuen wir uns nicht zu früh. Denn die Presse-Information der Kalkberg GmbH verriet zur Handlung von "Winnetou und Old Firehand" auch folgendes:

Von all dem wissen Rosmatilda und Bonifatius Polterman aus Boston nichts. Der pensionierte Universitätsprofessor und seine etwas kratzbürstige Frau, die einen Roman über den Wilden Westen schreibt, möchten sich mitten im Indianerland ein Häuschen bauen.
Würg! Was ist das wieder für ein Mist!! Auch noch ein "sprechender" Name. Polterman. Und die ach so putzigen Vornamen! Da kann man ja den Lachsack wieder in Betrieb nehmen.
Gerald

Beitrag von Gerald »

Na Rolf, hast du etwas anderes erwartet?
Nachdem beide ja in Butterbrot zusammen erfolgreich agierten, freue ich mich eher darauf.
Das Nico kommt, pfiffen ja schon alle Spatzen von den Dächern.Segeberg setzt auf Kalkberg Erfahrung.......wie gehabt. Mögen die Spiele beginnen.....
Angel

Beitrag von Angel »

Gerald hat geschrieben: Mögen die Spiele beginnen ....
Welche Spiele, hano, was fällt mir denn dazu bloß wieder ein ...
Kopf kratz, grübel, grübel, ... i glaub i hab's

Panem et Circenses (Juvenal, Satiren, 10, 81).
"Brot und Spiele. So hieß es im alten Rom, wenn es galt, das Volk von Wichtigerem abzulenken. Da wurden dann relativ wehrlose Christen den Löwen zum Frühstück ... nö, falsch, die faule, adelige, römische Bagage begann ja erst am Abend so richtig aus dem Vollen zu leben ... ergo als Abendfutter, zum Fraße vorgeworfen, welche diese dann ausgehungert, wie sie nun mal waren, auch mit Wonne zerfleischten. Im riesigen Circus Maximus wurden die Herrschaften mit Spielen, vor allem Wagenrennen, unterhalten, während sie sich in den Amphitheatern wie dem Kolosseum an Gladiatorenkämpfen (Ave, Caesar, morituri te salutant) und Tierhetzen ergötzten.
Diese niederen Gelüste zeugen von Dekadenz und Ignoranz.

Das Pendant dazu in der „zivilisierten“ Welt waren bis ins letzte Jahrhundert hauptsächlich Kriege aller Art. Nun sind Regierungen und deren Medien von der ungemein blutigen Version der Volksunterhaltung abgekommen und lenken das Volk mit eher unblutigen, aber nicht minder dümmlichen, Spielen ab. Eine Variante dessen ist der so genannte Domino Day.

offener Kanal München, Ende
Sven Margref
Site Admin

Beitrag von Sven Margref »

Um zum Thema zurück zu kommen... eine gute Entscheidung König zurück zu holen. Die Rolle des Parranoh ist ideal für ihn, dazu noch Joshy Peters an seiner Seite - klasse. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn Joshy später doch noch in einer anderen Rolle auftritt, weil ein geplanter Gaststar nicht kann oder so... Zum Thema der Comedyfiguren verkneife ich mir einfach einen Kommentar und denke mir meinen Teil. Wird sich schon jemand was bei gedacht haben...
Rolf Dernen

Sven Margref hat geschrieben:Um zum Thema zurück zu kommen... eine gute Entscheidung König zurück zu holen. Die Rolle des Parranoh ist ideal für ihn, dazu noch Joshy Peters an seiner Seite - klasse. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn Joshy später doch noch in einer anderen Rolle auftritt, weil ein geplanter Gaststar nicht kann oder so... Zum Thema der Comedyfiguren verkneife ich mir einfach einen Kommentar und denke mir meinen Teil. Wird sich schon jemand was bei gedacht haben...
Gedacht wird immer. Die Frage ist nur, mit welchem Körperteil.
Gerald

Beitrag von Gerald »

Bei der Rolle, die manche Schauspieler bekommen, würde es mich nicht wundern, wenn zur Eröffnung
der eine oder andere ein "Die Totgeweihten grüßen dich" zwischen den Zähnen hervor presst.
Angel

Beitrag von Angel »

Gerald hat geschrieben:Bei der Rolle, die manche Schauspieler bekommen, würde es mich nicht wundern, wenn zur Eröffnung
der eine oder andere ein "Die Totgeweihten grüßen dich" zwischen den Zähnen hervor presst.
Bitteschön, wenn schon, dann heißt es

Ave, Caesar, morituri te salutant
(„Heil dir, Caesar, die Todgeweihten begrüßen dich")
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ave_Caesar ... e_salutant

und bei Asterix et Obelix, den Galliern, wurde daraus ein

Ave Cäsar, lucrifacturi te salutant
("Sei gegrüßt, Cäsar. Die sich bereichern wollen, grüßen dich!")
Gerald

Beitrag von Gerald »

mmmhhh....wie kriegen wir jetzt die fetten faulen Römer auf die Plätze und von wo hätte Cäsar dann die beste Sicht?
Sven Margref
Site Admin

Beitrag von Sven Margref »

Um zum Thema zurück zu kommen: Gibt es schon Wünsche für die tollen Rollen? Frank Schröder? Fried Wolff? Rainer König? Aber wer spielt die resolute Frau? Ich hab mal bei einer (in Segeberg) beliebten Schauspieler-Agentur nachgesehen - Caroline Beil hätte vielleicht Zeit... sonst noch Wünsche? ;-)
Rolf Dernen

Uschi Glas.
Gerald

Beitrag von Gerald »

Desiree Nick?
Angel

Beitrag von Angel »

Caroline Beil ?
Die ist doch gerade voll damit ausgelastet, in der nachmittäglichen ARD Seifenopera "Sturm der Liebe", alltäglich zwischen 15:00 -16:00 UHR, ihre ganze Biestigkeit in die Wagschale zu werfen
Außerdem befürchte ich, die Zusammenarbeit mit der Dame würde dem Regisseur und ihren Kollegen den letzten Nerv kosten
Wenn ich bloß an deren Auftritt in "Hilfe, Ich bin ein Star, holt mich hier raus" denke, voll die Oberzicke

Uschi (von) Glas ?
Zur Sache Schätzchen, ja das war was, wie sie da sexy in Coursage und halterlosen Strümpfen auf dem Polizeirevier zu sehen war, aber dazwischen liegen viele Jahre
jetzt, nö,

auch wenn beide Damen im Playboy abgelichtet waren ;-)))
njiet, nicht wirklich bitte

Desiree Nick?
geht's noch, Scherzkeks

Andere Vorschläge?
im Moment ehrlich überfragt ... achselzuck
Antworten