Marie Versini auf der Leipziger Buchmesse

Rüdiger

Re: Marie Versini auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Rüdiger »

Angel hat geschrieben: da scheint mal wieder jemand mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden zu sein, oder war der morgendliche Kaffee so ungenießbar, daß er dem Verfasser des Beitrages schon um 8:18 Uhr die gute Laune verhagelte?
Ich sag nur ... Morgenmuffel, Miesepeter, Grantlhuber ...
Schatzerl ... Du projizierst da Dinge wohin, wo sie nicht sind ... Ich denk' nicht in so Kategorien wie offenbar Du, sondern merke einfach an, was mir auffällt, ganz entspannt und wertfrei. Ich bin manchmal schroff, aber mehr auch nicht. Das haben einige noch nicht begriffen. Der selbstgekochte Kaffee war wie immer gut, die Laune in Nähe des grünen Bereichs und die Welt auch nicht mieser als sonst auch.
Hat jemand was gegenteiliges behauptet?
Nee. Zusätzliche Hinweise bedeuten ja nicht, daß einer was gegenteiliges behauptet hat.
Die Halle wo das Event 2006 und weiterhin die Verleihungen stattfand/-finden, heißt halt nun mal so. In Stuttgart ist nun mal die Automarke mit dem Stern ansässig.
Dett weeß ick ooch. Und das gute alte Neckarstadion heißt Daimlerstadion. Und das Volksparkstadion AOL-Arena. Undsoweiter. Wenn Du das gut findest, bitteschön. (Wie hieß noch das Stück mit dem herrlichen Henry Vahl, "Opa wird verkauft" ...)
Guten Morgen, lieber Rüdiger ...
keep smiling, cheese, Breitmaulfrosch, bitte lächeln
... biste gleich viel symphatischer
Ich lächle dann, wenn mir danach ist, und nicht auf Kommando. Ist das klar ?

:-))
Angel

Beitrag von Angel »

@Rüdiger
... na logo, alles in Butter auf'm Kutter, alles im Lot auf'm Boot, Meister
könnte besser nicht sein

wünsch noch'n schönen unsinnigen Faschings Donnerstag
Ich hoffe Du trägst heute nicht Dein bestes Stück aus Deiner Krawattenkollektion, die fällt sonst der Schere zum Opfer ..
Heute beginnt die Regentschaft der Weiber, auch in München muß heute der OB den Löffel ... äääh wollt sagen den Schlüssel der Stadt herausrücken!

Prosit, die Narren soll'n leben
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Daß Fasching ist, merk' ich erst, wo Du's sagst ...

Krawatten besitze ich (glaube ich) drei. Eine blaue Strickkrawatte, die habe ich ein oder zweimal getragen, eine grellbunte mit Billardkugeln drauf und eine dritte, die war schweineteuer, hat eine popelig häßliche Farbe und es ist Karl May drauf. Getragen habe ich die beiden letztgenannten noch nie, die eine liegt irgendwo in der Schublade und die kackgrüne hängt am Bücherregal. Da müssen sie mir schon die Nase abschneiden.

Bei Fasching geht's doch letzten Endes eh nur ums Saufen und um Sonstnochwas. Beides kann schön sein, aber ich weiß nicht, so terminiert und auf Kommando ...

Sprechen wir lieber wieder über Marie Versini auf der Leipziger Buchmesse.

:-)
Angel

Beitrag von Angel »

.. na den kackgrünen Schlips könnten wir dann ja abschnippeln

Wo Du Recht hast, haste Recht, auf Kommando geht gar nix, bei mir auch nicht
Saufen ist nur ab und zu mein Ding .. und über's andere reden wir hier nicht, pssst Privatsache ...

Also Schatzerl retour, nett daß Du mir diesen Namen verpaßt, nehmen wir den labyrinthischen Ariadnefaden Richtung Ausgang Marie Versini wieder auf, den der ist schon durch den Umweg über M. Adorf ziemlich durcheinandergeraten ...
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Auf dem Schlips ist wie gesagt Karl May drauf, da wird nichts abgeschnitten. Die Farbe denken wir uns weg.

Santer (um wieder zum Bereich Karl May im Film zurückzuschlenkern, aber lieber noch mal wenn überhaupt dann eher in Sachen Adorf) ist übrigens bei Karl May, im Gegensatz zu seinem Erscheinungsbild im Film und auf Freilichtbühnen, kein „Bilderbuchteufel“, dem man den „fiesen Möpp“ schon auf dreißig Meter gegen den Wind an der Nasenspitze ansieht, sondern scheinbar ein ganz unauffälliger Nullachtfuffzehnmensch. So pflegt das im Leben gelegentlich zu sein, die Erscheinungsformen sind weit harmloser als das was dahintersteht,

„Ich heiße Santer und bin kein so berühmter Westläufer wie Ihr, sondern ein einfacher, armer Cowboy.“

„Nun haben aber die Sirenen eine noch schrecklichere Waffe als den Gesang, nämlich ihr Schweigen“ schrieb Kafka. Und weil es so ist, ahnen die anderen auch nichts Böses, nur Winnetou, dieser alte Miesepeter, tanzt mal wieder aus der Reihe und schöpft gleich einen Anfangsverdacht …

„Diese Bleichgesichter haben mir nicht gefallen. Die Augen dessen, der mit dir sprach, waren keine guten Augen.“

Selbst Old Shatterhand hat es nicht bemerkt ! („Habe das nicht bemerkt.“) Da siehste mal … (Obwohl er dann gleich mitteilt „Ich muß sagen, daß dieser Santer mir auch nicht gefallen hatte“, aber erst, nachdem Winnetou ihn aufmerksam gemacht hat.)

Und ein - auch dem Erzähler ! - imponierender Edel-Schurke b.A. wie z.B. Abrahim Mamur oder Abu Seif ist dieser Santer keineswegs, recht konturlos wird er geschildert, eher eine kleine miese Type.

Adorf spielt auch nicht das, was bei Karl May steht, aber das ist nicht seine „Schuld“, das, was Drehbuch und Regie ihm vorgeben, spielt er sehr gut.

Ich traue ihm auch durchaus den Schut zu, auch jetzt noch. Alter und Aussehen ist doch sekundär, Paradebeispiel: Dieter Pfaff, den ich hinreissend gut finde. Soviel Intelligenz, Abgeklärtheit und Menschlichkeit … Der ist sechzig und, mit Verlaub, dick. Und könnte m.E. nichtsdestotrotz den Hamlet spielen (im Ernst). Was nützt da so ein hübsches Jüngelchen wenn er nicht versteht was er aufsagt … (Aber alles geht auch nicht. Pfaff als Old Shatterhand, das muß auch nicht sein.)

;-)
Angel

Beitrag von Angel »

... besser könntest Du es nicht auf den Punkt bringen, könnte glatt von mir sein :-)
es ist alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen oder daran herumzumäkeln

Rüdiger ...
wo nimmst Du nur Deine Weisheiten her, ich bin jedesmal geplättet ... flach wie ne Flunder
Du genießt meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit
Schmatz :-)))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Na endlich mal. Dafür hab' ich jetzt fünf Jahre lang meistens vergeblich gekämpft.

:-))

(Aber das hab' ich schon mal jemand anders mit Recht geschrieben, wer Resonanz erwartet, hat verloren.)

;-)
guenni

Beitrag von guenni »

Rüdiger du wurdest gerade geadelt!
Angel

Beitrag von Angel »

@guenni
na, Rüdiger wurde nicht nur in den Adelsstand erhoben, sondern zum Ritter geschlagen ... und für den Aachener Orden "Wider den tierischen Ernst" ist er auch nominiert!

(Ja so warns, ja so warns, ja so warns, die alten Rittersleit)

Alaaf und Helau!!!

(Mer losse d'r Dom en Kölle ..)
Antworten