KARL MAY & Co. Treffen am 26.01. in Köln
-
Sven Margref
- Site Admin
Ende Januar wollen wir uns mal wieder in einem netten Kölner Restaurant treffen und das neue Karl-May-Jahr "begrüßen". Wer Lust hat an diesem ungezwungenen Treffen teilzunehmen (vermutlich um 19.30 Uhr) sollte sich bitte bis zum 15. Januar bei mir per e-mail (sven@karl-may-magazin.de) melden. Den genauen Ort teile ich dann noch mit.
-
andrea
Re: KARL MAY & Co. Treffen am 26.01. in Köln
Mit anderen Worten: Keine Jecken unter euch! *seufz* ;-)))
Mitten in der schönsten Jahreszeit...
Da simmer auf ´ner Karnevals/Fassenachts/Faschingssitzung, daher keine Teilnahme meinerseits in Kölle.
Vill Spaß in Kölle!!!
Mitten in der schönsten Jahreszeit...
Da simmer auf ´ner Karnevals/Fassenachts/Faschingssitzung, daher keine Teilnahme meinerseits in Kölle.
Vill Spaß in Kölle!!!
-
tainischoh
Tja, auch bei mir wirds nichts werden mit einem Besuch in Köln. Schade.
Deshalb: auch von meiner Seite viel Spaß am 26.
Deshalb: auch von meiner Seite viel Spaß am 26.
-
Christina
Na, dann viel Spaß bei ein paar leckeren Streifen Pemmikan und einer guten Pfeife Kinnikinnk ! ;-)
-
Angel
... scheint wohl ein besonderer Kau- und Stopftabak für Indsmen zu sein?
-
Christina
Jo, "Kinnikinnk" ist ein Algonkinwort und bezeichnet eine Mischung aus Tabak-, Bärentrauben- und Sumachblättern unter Zusatz von Weidenrinde, welche sich wohl vornehmlich die Stämme der Prärie in die Pfeife zu stopfen pflegten.
Zuletzt geändert von Christina am 29. Jan 2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rüdiger
Karl May erwähnt unter anderem auch abgeschnittene Fingernägel, wie seinerzeit aus gegebenem Anlass sehr sinnig auch in der Wikipedia ergänzt wurde.
;-)
;-)
-
markus
Sie bemerkte Old Shatterhand in seiner ersten Friedenspfeiffe, die er seinerzeit mit Sam Hawkens und ein paar Kiowas qualmte.Rüdiger hat geschrieben:Karl May erwähnt unter anderem auch abgeschnittene Fingernägel, wie seinerzeit aus gegebenem Anlass sehr sinnig auch in der Wikipedia ergänzt wurde.
;-)
Tja damals ging das noch ungestraft in aller Öffentlichkeit. Heutzutage würde er Probleme damit kriegen, sogar ein immer noch hochangesehener ehemaliger Bundeskanzler mußte es kürzlich erleben, wurde gar angezeigt (Augenroll).
-
Angel
... wer war das, hab ich da mal wieder was nicht mitgekriegt?
War das vielleicht mein Lieblings Altbundeskanzler a.D. Waterkant Abkömmling Helmut "Schmidtchen", dieser Mann hat mich schon immer fasziniert ...
Selbst mit weit über 80 ist dieser Vertreter des starken Geschlechts noch immer attraktiv und geistig topfit ... und klassische Stücke am Klavier spielen kann er auch noch ...
da fällt mir doch glatt, ich weiß nicht in welchem Zusammenhang, a ja, wegen "Schmidtchen", das skurile Lied vom "Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen" ein ... ;-)
War das vielleicht mein Lieblings Altbundeskanzler a.D. Waterkant Abkömmling Helmut "Schmidtchen", dieser Mann hat mich schon immer fasziniert ...
Selbst mit weit über 80 ist dieser Vertreter des starken Geschlechts noch immer attraktiv und geistig topfit ... und klassische Stücke am Klavier spielen kann er auch noch ...
da fällt mir doch glatt, ich weiß nicht in welchem Zusammenhang, a ja, wegen "Schmidtchen", das skurile Lied vom "Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen" ein ... ;-)
-
Rüdiger
Ja, das war Schmidt. Hat irgendwo geraucht wo er das nicht durfte, ich glaube, im Theater. - Mit dem Rauchen ist es wie mit einigem, mal soll man (in den Fünfziger-, Sechzigerjahren: was man uns da vorgequalmt hat im Fernsehen, zu Nachahmungszwecken), mal darf man nicht mehr ... die Köpfe sind beliebig manipulierbar (aber das hab' ich schon schlagartig begriffen, als ich vor ca. 30 Jahren in Knokke-Heist auf der Promenade erstmals Leute mit größter Selbstverständlichkeit und Überzeugtheit rotes, grünes und sonst was für Bier trinken sah ... den einen erzählst du was von Reinheitsgebot, den anderen von Vielfalt und Farbe oder was weiß ich ... funktioniert alles.)
;-)
;-)