Renato Baldini
-
Karl-Heinz Becker
Renato Baldini
Seine prägendsten Auftritte hatte Renato Baldini als "Offizier und Gentleman" in Winnetou 2 und Unter Geiern. Im Gegensatz dazu war er im Schut als Schurke (Baruch) besetzt, der gewissenhaft das Seil der Hängebrücke durchschneidet. Weiß jemand, wie Baldini vorwiegend im Kino seiner italienischen Heimat eingesetzt wurde - eher als Gentleman, als Schurke, oder gar in differenzierten Rollen?
-
Reiner
Re: Renato Baldini
Alles mögliche - Liebhaber, Kriegsheimkehrer, sogar U-Boot-Kommandant. In Italien gilt er als Charakterschauspieler!
-
guenni
Immer noch? Ist er noch im Filmgeschäft? Mit 81 Jahren?Reiner hat geschrieben:Alles mögliche - Liebhaber, Kriegsheimkehrer, sogar U-Boot-Kommandant. In Italien gilt er als Charakterschauspieler!
-
Angel
Was heißt hier 81 Jahre bitte?guenni hat geschrieben:Immer noch? Ist er noch im Filmgeschäft? Mit 81 Jahren?
Wenn man den Informationen im imdb Glauben schenken darf, was ich aber bezweifle denn sie werden auch nur von Leuten die Fehler begehen, zusammengetragen, feierte der gute am 18.12.2007 bereits sein 86zigstes Wiegenfest.
... und natürlich wird er in diesem Alter wohl kaum noch vor der Kamera agieren.
Laut imdb waren seine letzten darstellerischen Auftritte 1983 ...
Aber es wäre doch durchaus vorstellbar, vorausgesetzt seine Gesundheit läßt es noch zu, daß er, so wie viele andere alternde, internationale Schauspielerkollegen auch, noch als Synchronsprecher tätig ist?
Weiß man's ...
http://www.imdb.com/name/nm0049766/
http://www.mymovies.it/biografia/?a=1660
-
Rüdiger
Warum soll man denn mit Mitte oder Anfang Achtzig nicht noch Filme drehen können ? Da gibt es doch jede Menge Beispiele ...
-
Angel
... man merkt unser Pappenheimer ... ööhm Verzeihung, das passiert wenn man ein bay. Schwabenkind ist und die eigene Heimat mit Baden Württemberg und angrenzenden Territorien verwechselt ... wollt also sagen Mannheimer Stachelbeere ist wohlbehalten aus der Weihnachtsphase zurück um gleich wieder loszumosern ...
Hab ich was gesagt, daß es keine Schauspieler um die oder über die 80 gäbe, die noch aktiv sind?
Natürlich kann Baldini noch drehen, von mir aus, kann und soll er doch auch, so lange es möglich ist, wer hindert ihn daran ... nur wenn's so ist, steht nirgends was vermerkt ... aber so gar nichts darüber geschrieben zu finden, das erscheint mir wiederum etwas seltsam?
Vielleicht wissen ja andere hier im Forum genaueres zu diesem Punkt?
... und zu Dir lieber Rüdiger, sei herzlichlich Willkommen in 2008
Wir haben unsere Stachelbeere wieder ...

Hab ich was gesagt, daß es keine Schauspieler um die oder über die 80 gäbe, die noch aktiv sind?
Natürlich kann Baldini noch drehen, von mir aus, kann und soll er doch auch, so lange es möglich ist, wer hindert ihn daran ... nur wenn's so ist, steht nirgends was vermerkt ... aber so gar nichts darüber geschrieben zu finden, das erscheint mir wiederum etwas seltsam?
Vielleicht wissen ja andere hier im Forum genaueres zu diesem Punkt?
... und zu Dir lieber Rüdiger, sei herzlichlich Willkommen in 2008
Wir haben unsere Stachelbeere wieder ...

-
Rüdiger
Wieso denken alle immer gleich man mosert wenn man Einwürfe macht ... Ihr müßt Euch mal von diesen Mustern lösen ... ganz ruhig bleiben, wir sind alle bei Euch ...
;-)
(woanders gibt's richtige Smileys ...)
(Ja, das war jetzt gemosert, das in der Klammer, aber das andere nicht.)
Herzensangel, ich kenne den Mann gar nicht, was weiß ich ob der noch Filme dreht. Aber ich weiß daß eine Menge Schauspieler dieses Alters das noch tun.
(Stechpalme ... scheint doch was dran zu sein an diesem similus fidibus oder wie das heißt ... Klekih-Petra ... [das versteht jetzt keiner; macht nichts])
Herzliche Grüße
Winnie van Baden & Pappenheim, Gast-Stachelbär
;-)
(woanders gibt's richtige Smileys ...)
(Ja, das war jetzt gemosert, das in der Klammer, aber das andere nicht.)
Herzensangel, ich kenne den Mann gar nicht, was weiß ich ob der noch Filme dreht. Aber ich weiß daß eine Menge Schauspieler dieses Alters das noch tun.
(Stechpalme ... scheint doch was dran zu sein an diesem similus fidibus oder wie das heißt ... Klekih-Petra ... [das versteht jetzt keiner; macht nichts])
Herzliche Grüße
Winnie van Baden & Pappenheim, Gast-Stachelbär