Nostalgie pur auf YouTube !!!!!

Licata
Nostalgie pur auf YouTube !!!!!

Beitrag von Licata »

Schaut mal, was es bei YouTube zu sehen gibt. Ich hab soooo lange darauf gewartet, diese alten Clips mal zu sehen:

Winnetou Sketch bei Rudi Carrell mit Pierre Brice, Lex Barker, Marie Versini und Theo Lingen (1971):
** Sketch Teil 1 **
** Sketch Teil 2 **

Lex Barker in der TV Sendung "Der goldene Schuss" (Jahr ???)
** Lex Barker **

Pierre Brice in einer Kindersendung, in der er zum letzten Mal mit dem orginal Kostüm aufgetreten ist (1975):
** Pierre Kostüm **
andrea

Re: Nostalgie pur auf YouTube !!!!!

Beitrag von andrea »

Also wenn ich mir den ersten Sketch so ansehe - dann weiß ich echt nicht, wieso sich Pierre Brice über den "Schuh des Manitu" aufregt. *schmunzelt* Was man damals so alles gemacht hat....
Licata

Beitrag von Licata »

andrea hat geschrieben:Also wenn ich mir den ersten Sketch so ansehe - dann weiß ich echt nicht, wieso sich Pierre Brice über den "Schuh des Manitu"
Na hör mal, ... dieser kurze Sketch und "Der Schu des Manitu" sind doch himmelweite Unterschiede. Der Sketch war halt nur ein dummer Spaß, eben typisch für die damalige Zeit, während "Der Schuh des Manitu" wirklich unterste Schublade ist. Ich kann Pierre Brice durchaus an dieser Stelle verstehen.
giesbert

Beitrag von giesbert »

Licata hat geschrieben:
andrea hat geschrieben:Also wenn ich mir den ersten Sketch so ansehe - dann weiß ich echt nicht, wieso sich Pierre Brice über den "Schuh des Manitu"
Na hör mal, ... dieser kurze Sketch und "Der Schu des Manitu" sind doch himmelweite Unterschiede. Der Sketch war halt nur ein dummer Spaß, eben typisch für die damalige Zeit, während "Der Schuh des Manitu" wirklich unterste Schublade ist. Ich kann Pierre Brice durchaus an dieser Stelle verstehen.
je nun. Geschmäcker sind verschieden. Die Sketche sind derart peinlich, dass ich sie nicht ganz ertragen haben (Theo Lingen wie immer hochprofessionell, aber -- na, schweigen wir davon).

Der Schuh des Manitu ist dagegen ein ziemlich lustiger Film.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Finde die Sketche ziemlich amüsant! Wusste bis jetzt nicht, dass sie damals sowas gemacht haben...

Vielen Dank für die Einstellung ins Forum!

Matthias
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

giesbert hat geschrieben:
Licata hat geschrieben:
je nun. Geschmäcker sind verschieden. Die Sketche sind derart peinlich, dass ich sie nicht ganz ertragen haben (Theo Lingen wie immer hochprofessionell, aber -- na, schweigen wir davon).

Der Schuh des Manitu ist dagegen ein ziemlich lustiger Film.
In der Tat sind die Geschmäcker höchst verschieden. Warum Brice sich über den "Schuh" offensichtlich nach wie vor aufregt, erschließt sich mir wirklich nicht. In die "Unterste Schublade" würde ich den Film auf keinen Fall einsortieren. Er ist eine meiner Meinung nach gelungene Parodie nicht nur auf die (sogenannten) Karl-May-Filme, sondern auch auf Italo-Western und Abenteuerfilme á la "Indiana Jones". Zugegebenermaßen überzieht "Bully" das Tuntenthema ein bißchen, aber anscheinend hat Herr Brice damit ein größeres Problem als manch ein anderer.
Günther Wüste

Beitrag von Günther Wüste »

Schaut auch hier mal nach

http://www.may-star-film.de/1796058.htm

Howdy Ho Winnetou (Maverick) auch auf YouTube
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Günther Wüste hat geschrieben: Howdy Ho Winnetou (Maverick) auch auf YouTube
Um mich zu übergeben genügt es, mir den Finger in den Hals zu stecken. Trotzdem schönen Dank für den Hinweis, wenn ich irgendwann mal dem absoluten Masochismus erliegen sollte.
Antworten