Aktualisierung des Forums

n.f.

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von n.f. »

Das ist allerdings kein Fehler, sondern ganz normal. Nur wer registriert ist und sich angemeldet hat, kann hier posten und also auch zitieren. Daher wird, wenn man nicht angemeldet ist, auch die "Zitat"-Grafik nicht angezeigt.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Nicolas Finke hat geschrieben:Das ist allerdings kein Fehler, sondern ganz normal. Nur wer registriert ist und sich angemeldet hat, kann hier posten und also auch zitieren. Daher wird, wenn man nicht angemeldet ist, auch die "Zitat"-Grafik nicht angezeigt.
Verstehe. Ich muß mich also erst mal anmelden - auch wenn ich beim letzten Anmelden angeklickt habe, daß ich automatisch angemeldet werden möchte... Wenn das nicht funktioniert, hat es wahrscheinlich etwas mit den Sicherheitseinstellungen meines Browsers zu tun, schätze ich.
n.f.

Beitrag von n.f. »

Rolf Dernen hat geschrieben:Verstehe. Ich muß mich also erst mal anmelden - auch wenn ich beim letzten Anmelden angeklickt habe, daß ich automatisch angemeldet werden möchte... Wenn das nicht funktioniert, hat es wahrscheinlich etwas mit den Sicherheitseinstellungen meines Browsers zu tun, schätze ich.
Cookies sollten von unserer Seite stets akzeptiert werden, das könntest du vielleicht mal in deinem Internetbrowser überprüfen. Wir sehen uns derweil noch mal in der Forentechnik um, vielleicht hat sich da ja tatsächlich noch en Fehler eingeschlichen...
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Ich habe zumindest keine Einstellungen bei meinem Browser verändert, soviel kann ich sagen. Aber um das hier zu schreiben, mußte ich mich wieder neu anmelden.
giesbert

Beitrag von giesbert »

Das muss ich doch auch mal testen
giesbert

Beitrag von giesbert »

giesbert hat geschrieben:Das muss ich doch auch mal testen
klappt tadellos.
Angel

Beitrag von Angel »

@Rolf
... das Problem mit dem ständigen rausfliegen habe ich ebenfalls, das dauert nach dem einloggen oft nur Sekunden, gerade oft nur zum Lesen eines neuen Beitrages, dann kann ich wieder von neuem beginnen ...
Bin aber noch nicht dahintergestiegen woran es liegt?
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Dieses Problem mit dem Rausfliegen hatte ich soeben auch. Nach dem Einloggen konnte ich kurze Zeit in der oberen Leiste erkennen, dass mich das System anerkannt und akzeptiert hat und schon bei der nächsten Seite - egal welche, auch bei automatischer Weiterleitung - war ich wieder draußen. Das ging ungefähr 25-mal so. Ich habe daraufhin in meinem Browser sämtliche Cookies gelöscht, die zu diesem Forum gehören. Könnte ja sein, dass die Cookies der alten Version mit der neuen unvereinbar kollidieren. Ich kann nicht versprechen, dass das die Lösung des Problems ist. Aber immerhin kann ich ja jetzt gerade hier posten. Was will man mehr?
markus

Beitrag von markus »

Ich will doch nur May lesen "kreisch".
markus

Beitrag von markus »

Nix für ungut. War nur ein kleiner Aufschrei nach dem ganzen Internetchinesisch was ich hier lesen mußte. Also bitte weiter machen;-)

Gruß Markus
Sabine

Beitrag von Sabine »

Also, mit dem Explorer hab ich momentan scheinbar kein Problem, ins Forum zu kommen. Dafür dann umso mehr mit Firefox. Da hab ich das von Wolfgang beschriebene Phänomen: Ich melde mich an, bekomme die Bestätigung, dass ich angemeldet wurde, dann springt die Seite automatisch wieder auf das Forums-Hauptmenü und ich bin draußen. Den Button, mit dem man die zum Forum gehörigen Kekse löschen kann, hab ich auch schon mehrfach betätigt. Ich bin über die Hauptseite reingegangen, nicht über meinen Lesezeichen-Link, aber nix hat genutzt. Selbst eine Neu-Registrierung, die ich in meiner Verzweiflung auch versuchte, schlug fehl, ich kam über die Genehmigung der Forumsbedingungen nicht hinaus. Komisch, das!

Und - wie ich gerade sehe - brummt mein Bienchen nicht mehr :( Korrektur: Bienchen brummt nur in der Vorschau nicht!!! :)))
D E B

Beitrag von D E B »

Bei mir brummt jetzt alles bestens. Habe keine Probleme mehr. Bis auf diesen lästigen Feueralarm... (Langsam nähern wir uns wieder der 1mal-pro-Woche-Marke)
n.f.

Beitrag von n.f. »

Feueralarm?!

Zu den Cookies noch: Dass eure Browser u.U. etwas durcheinander gekommen sind, ist durchaus möglich; wir haben heute einige zentrale administrative Informationen hierzu geändert. Wie Wolfgang schon zu Recht schrieb: Sofern ihr Probleme habt, löscht bitte die Cookies eures Browsers und gebt dem Ganzen dann eine neue Chance. Stellt bitte außerdem sicher, dass Cookies von unserer Domain http://www.karl-may-magazin.de akzeptiert werden. Wir suchen weiter nach einer Lösung (sollten die Probleme nicht abreißen).

Schönen Abend allerseits!
D E B

Beitrag von D E B »

Feueralarm?!
Habt ihr keine Rauchmelder in Eurem Zimmer, die losgehen, sobald irgendein ... seine Kekse im Ofen verbrennen lässt? Kennt ihr nicht dieses schöne Geräusch, dass sie machen, sobald sie losgehen? Kennt ihr nicht das Gefühl, aus der Ruhe gerissen zu werden, wenn ...
Das ist schon wieder ein anderes Thema. Tschuldigung. Ich wollte die Keks-Probleme nicht in den Hintergrund rücken... ;-) Wenigstens war ich noch wach. :-)
Angel

Beitrag von Angel »

@Herr Finke
... vielen Dank für Ihre/Euere laufenden Bemühungen die aufgetretenen Probleme zu bereinigen ...
Seit ca. 2 Stunden bleibe ich jetzt auch ohne irgendwelches Zutun meinerseits über einen längeren Zeitraum eingeloggt, hoffentlich ist das nicht nur eine vorübergehende "Laune" des Systems ...

Ig
aus München
Angel
Antworten