Ist Pierre Brice noch Fit???
Für mich war P.Brice alles andere als Fit. Ein alter Mann, der lange vor dem angereisten Publikum ferngehalten wurde. Der Film von Oliver Schwehm wurde gezeigt, der sehr sehr gut war und ein guter Video-Clip; untermahlt von einer sehr schönen Musik war zu sehen und danach kam P.B. in den Saal. Die Rede war von eine One-Man-Show, in die Herr Brice einen kurzen, einen wirklich sehr kurzen Einblick gab. Er sprach von Frieden und Gerechtigkeit, was ein wenig an Hoppla-Hopp erinnerte. Wirkte irgenwie fremd auf der Bühne. Bedankte sich bei seinen Fans und ab ging es in die Autogrammstunde. Im Foyer des sehr schönen Kinos hinter einem Tresen stand nun Herr Brice, ferngesteuert von Herrn Claasen, unterschrieb nur jeweils ein Bild der angereisten Fans, Herr Claasen hatte die Regie, keine Widmung, kein Datum, alles wurde abgeblockt. Pierre Brice ging auf keine und noch so kurze Anrede ein. Selbst ganz neue Bilder die ihn mit seinen Fans -und es waren nur zwei- zeigen, wurden, wie maschinell von P.Brice unterschrieben. Ich glaube bei meiner ausgiebigen Beobachtung sagen zu dürfen, Herr Brice hat nicht gesehen, was er unterschreibt. Ein kleines bisschen auf seine Fans einzugehen , die doch zum Teil extra weit angereist waren, wäre ein schönes Dankeschön gewesen. Wo er doch gerade sie hegen und pflegen sollte, er und die Maschinerie um ihn herum, lebt davon. Er machte den Eindruck, eine ungeliebte Prozedur durchmachen zu müssen. Genau so plötzlich wie er aufgetaucht war, war er auch wieder verschwunden. Herr Claasen hatte alles im Griff, Publikumsnähe lies auch er vermissen.Wobei ich das Gefühl hatte, er liebt seine Rolle!
Die angereiste Presse spürte die Situation genau und fragte bei den Hartcorefans genauer nach. Die Enttäuschung der Fans war groß, das konnten sie in ihre Blöcke schreiben.
Ein von einer Reporterin schnell arrangiertes, gemeinsames Foto, mit einem als Winnetou verkleideten Fans, mit aufwändigem Lederkostüm und original Silberbüchse empfand Herr Brice als peinlich. Lies es dann auf Drängen der Reporterin doch machen. Mit dem gleichen Mann hatte er noch Monate zuvor, von ihm selbst angeregt, ein gemeinsames Foto machen lassen!!!
Hella Brice war eigentlich die Vermittlerin, sie versuchte auch schon am Nachmittag auf die Fans einzugehen. Begrüsste einige, ihr bekannte Fans recht herzlich. Nur leider waren diese nicht wegen Hella Brice angereist, sondern wegen Pierre Brice.
Zum Schluss, das Publikum wurde immer weniger, stellte man einige Pappwerbeträger als Sichtschutz zum Publikum auf. Dahinter wurde ein Stuhlkreis aus Mitgliedern der Familie und angereisten Promis gebildet, da hatten wir Fans dann wirklich nichts mehr zu suchen.
Wie soll ich enden?
Es war ein völlig anderer Pierre Brice als noch bei einem sehr schönen und angenehmen Treffen vor wenigen Monaten. Selbst nach einem doch anstrengenden Dreh in den Bergen Kroatiens, war der Mann freundlich und strahlte ebenso wie seine Frau eine angenehme Nähe aus. Ein fast unvergleichlicher Tag in meiner Erinnerung.
Herr Brice war am 30.11.2007 nicht auf der Höhe seiner Kraft. Der Artikel in der Zeitung kommt für mein Dafürhalten der Wahrheit näher, als das Dementi des Herrn Claasen im Forum. Ich wünsche Herrn Pierre Brice noch gesunde und glückliche Jahre, mit weniger Arbeit und ab und zu etwas Publikumsnähe, die er dann genießen sollte, ist sie doch Balsam auf eine Künstlerseele.
Pierre Brice in Pfaffenhofen
-
guenni
-
n.f.
Re: Pierre Brice in Pfaffenhofen
Welches Dementi in welchem Forum?
Übrigens, hierzu passend ein Link zu einem Beitrag im "Donaukurier", der zudem das Bild eines bärtigen Pierre Brice zeigt:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/a ... 12,1789313
Übrigens, hierzu passend ein Link zu einem Beitrag im "Donaukurier", der zudem das Bild eines bärtigen Pierre Brice zeigt:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/a ... 12,1789313
-
Rüdiger
Alles ist vergänglich ...
Die gelungene und eindringliche Schilderung von Guenni erinnert mich (um ein paar Ecken) an die Lesung mit Otto Schenk im Sommer in Worms; da war ich mit großen Erwartungen hingefahren, erfreute sich doch Schenk jahrzehntelang bei mir hoher Wertschätzung, und live hatte ich ihn noch nie erlebt. Und dann kam da ein müder alter Mann ein wenig mühsam auf die Bühne, und das frühere Feuer und die frühere Power flackerten nur noch gelegentlich auf. Und auf der Rückfahrt wußte ich, dessen Zeit ist vorbei ...
Die gelungene und eindringliche Schilderung von Guenni erinnert mich (um ein paar Ecken) an die Lesung mit Otto Schenk im Sommer in Worms; da war ich mit großen Erwartungen hingefahren, erfreute sich doch Schenk jahrzehntelang bei mir hoher Wertschätzung, und live hatte ich ihn noch nie erlebt. Und dann kam da ein müder alter Mann ein wenig mühsam auf die Bühne, und das frühere Feuer und die frühere Power flackerten nur noch gelegentlich auf. Und auf der Rückfahrt wußte ich, dessen Zeit ist vorbei ...
-
Angel
... na @guenni
das klingt ja sehr entäuschend und dafür Euere weite Reise aus dem hohen Norden in den tiefen Süden, in die bayerische Provinz ... und dann auch noch in der gleichen Nacht wieder zurück, oder habt Ihr irgendwo Quartier bezogen ...
Fast, möchte ich sagen, gut daß ich mir das nicht angetan habe ...
war der anwesende, verkleidete Fan mit Winnetou Kostüm und nachempfundener Silberbüchse, gestatte die Frage, etwa Freund Makimoteht ...
Wie mein Vorredner schon so treffend zum Besten gab ... alles ist vergänglich ...
unser "Winnetou" P.Brice ist in die Jahre gekommen ... immerhin ist der Gute bereits 78 ... wer weiß, ob wir überhaupt dieses Alter und wenn in welcher körperlicher Verfassung, erreichen werden ...
*grübel, grübel und studier*

Ich kann nur hoffen und wünschen, daß sich Monsieur Pierre, noch weiterhin bei bester Gesundheit des Lebens erfreuen kann ... denn das was ich hier vernahm, klingt alles andere als erfreulich ...
das klingt ja sehr entäuschend und dafür Euere weite Reise aus dem hohen Norden in den tiefen Süden, in die bayerische Provinz ... und dann auch noch in der gleichen Nacht wieder zurück, oder habt Ihr irgendwo Quartier bezogen ...
Fast, möchte ich sagen, gut daß ich mir das nicht angetan habe ...
war der anwesende, verkleidete Fan mit Winnetou Kostüm und nachempfundener Silberbüchse, gestatte die Frage, etwa Freund Makimoteht ...
Wie mein Vorredner schon so treffend zum Besten gab ... alles ist vergänglich ...
unser "Winnetou" P.Brice ist in die Jahre gekommen ... immerhin ist der Gute bereits 78 ... wer weiß, ob wir überhaupt dieses Alter und wenn in welcher körperlicher Verfassung, erreichen werden ...
*grübel, grübel und studier*

Ich kann nur hoffen und wünschen, daß sich Monsieur Pierre, noch weiterhin bei bester Gesundheit des Lebens erfreuen kann ... denn das was ich hier vernahm, klingt alles andere als erfreulich ...
-
guenni
Ja wir sind in der Nacht noch nach Hause gefahren!
Ja und Georg war unser Winnetou!!
Es ist richtig der Mann wird in 2 Monaten 79 Jahre alt. Pierre Brice ist ein Mensch wie du und ich und nichts anderes. Als Schauspieler hat er mein Leben 46 Jahre lang begleitet und immer aufs angenehmste. Er war mein HELD in der Jugend! Einen Held der fast jedes Kind begleitet. Es war wunderschön, mit Bravo Starschnitt und alles was dazu gehört.
Danach wurden meine mittler weile erwachsenen Kinder von dem Virus P.Brice befallen, das ist aber weniger geworden.
Jetzt sehe ich einen alternden Menschen der so gar nicht mehr in die Rolle meines Winnetou passt. Einer der sich zum Affen macht mit Hopla Hopp und mit Frieden, Gerechtigkeit und Brüdern in der Welt. Die Welt hat diese Dinge wahrlich nötig, aber hat es P.Brice es nötig auf die Bühne zu treten und mit solch einem Gerede begleitet von sehr schöner Musik für seine One-Man- Show zu werben.
Was anderes war nicht der Grund, da sollten keine Fans beglückt werden, da brauchte kein, sehr gut gelungener Film eine Reklame, erst recht sollte kein Kinobetreiber durch sein erscheinen geehrt werden.
Es geht um die neue Show in 14 Monaten, da muss die Reklametrommel gerührt werden, ein alter kranker Mann macht sich da nicht so gut. Das Projekt kostet Geld, da brauch man Investoren. Die habe große Angst wenn es um ihr Bares geht. So sieht die Welt aus und nichts anderes!!
Pierre..... gehe mit deiner Frau Hella nach Frankreich, genieße die noch guten Jahre die ich dir von Herzen gönne. Lass die Leute hinter dir die mit deinem Namen noch Geld verdienen wollen. Erspar dir einen nicht ehrenhaften Abgang von der Bühne. Jage deine Berater zum Teufel... Hopla Hopp hast du nicht nötig!!
MfG Günter Schichter
Ja und Georg war unser Winnetou!!
Es ist richtig der Mann wird in 2 Monaten 79 Jahre alt. Pierre Brice ist ein Mensch wie du und ich und nichts anderes. Als Schauspieler hat er mein Leben 46 Jahre lang begleitet und immer aufs angenehmste. Er war mein HELD in der Jugend! Einen Held der fast jedes Kind begleitet. Es war wunderschön, mit Bravo Starschnitt und alles was dazu gehört.
Danach wurden meine mittler weile erwachsenen Kinder von dem Virus P.Brice befallen, das ist aber weniger geworden.
Jetzt sehe ich einen alternden Menschen der so gar nicht mehr in die Rolle meines Winnetou passt. Einer der sich zum Affen macht mit Hopla Hopp und mit Frieden, Gerechtigkeit und Brüdern in der Welt. Die Welt hat diese Dinge wahrlich nötig, aber hat es P.Brice es nötig auf die Bühne zu treten und mit solch einem Gerede begleitet von sehr schöner Musik für seine One-Man- Show zu werben.
Was anderes war nicht der Grund, da sollten keine Fans beglückt werden, da brauchte kein, sehr gut gelungener Film eine Reklame, erst recht sollte kein Kinobetreiber durch sein erscheinen geehrt werden.
Es geht um die neue Show in 14 Monaten, da muss die Reklametrommel gerührt werden, ein alter kranker Mann macht sich da nicht so gut. Das Projekt kostet Geld, da brauch man Investoren. Die habe große Angst wenn es um ihr Bares geht. So sieht die Welt aus und nichts anderes!!
Pierre..... gehe mit deiner Frau Hella nach Frankreich, genieße die noch guten Jahre die ich dir von Herzen gönne. Lass die Leute hinter dir die mit deinem Namen noch Geld verdienen wollen. Erspar dir einen nicht ehrenhaften Abgang von der Bühne. Jage deine Berater zum Teufel... Hopla Hopp hast du nicht nötig!!
MfG Günter Schichter