DVDs
-
n.f.
-
Helmut
-
Rolf Dernen
-
Hermesmeier
Ich habe mir den Syberberg-Film auch im DHM gekauft. Das Produkt hat aber den Hauch des Selbstgemachten, will sagen: Unprofessionellen:
- Einerseits ist die Laufseite der CD blau wie bei Leer-DVD-RW und nicht silbrig wie bei "normalen" kommerziellen Kauf-DVD.
- Es gibt kein animiertes Menü, und das angebotene ist so simpel, dass man es selbst auch so hinbekommen hätte.
- Als Zugabe ist eine Nietzsche-Lesung von Hans Wollschläger von Anfang der Neunzigerjahre mit drauf, die Syberberg (wohl mit einer Handy-Cam) selbst mitgeschnitten hat. Bildqualität und Ton katastrophal schlecht. Dieses sich über beide Scheiben erstreckende Bonus-Material ist unter Hinweis auf Wollschlägers Tod eingefügt worden. Somit kann es sich nicht um die Original-DVD des Syberberg-Films handeln, sondern muss eine aktuelle Neuerung sein, leider nicht wirklich zum Genießen.
Ob nun Amazon exakt dasselbe anbieten wird, oder eine qualitativ verbesserte, etwas professionellere Version, entzieht sich meiner Kenntnis.
- Einerseits ist die Laufseite der CD blau wie bei Leer-DVD-RW und nicht silbrig wie bei "normalen" kommerziellen Kauf-DVD.
- Es gibt kein animiertes Menü, und das angebotene ist so simpel, dass man es selbst auch so hinbekommen hätte.
- Als Zugabe ist eine Nietzsche-Lesung von Hans Wollschläger von Anfang der Neunzigerjahre mit drauf, die Syberberg (wohl mit einer Handy-Cam) selbst mitgeschnitten hat. Bildqualität und Ton katastrophal schlecht. Dieses sich über beide Scheiben erstreckende Bonus-Material ist unter Hinweis auf Wollschlägers Tod eingefügt worden. Somit kann es sich nicht um die Original-DVD des Syberberg-Films handeln, sondern muss eine aktuelle Neuerung sein, leider nicht wirklich zum Genießen.
Ob nun Amazon exakt dasselbe anbieten wird, oder eine qualitativ verbesserte, etwas professionellere Version, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Rüdiger
Die DVD muß ich haben. Nun kann ich nur hoffen, daß die Lesung auch bei einer eventuell ansonsten technisch verbesserten Version auch noch mit drauf ist. Wollschläger & Nietzsche reicht mir eigentlich schon, da mag die Tonqualität sein wie sie will. Ich muß nicht einmal den Text verstehen. Ich habe mal eine Theateraufführung in russischer Sprache gesehen und drei Stunden lang wirklich kein Wort verstanden, war aber nichtsdestotrotz total fasziniert.Als Zugabe ist eine Nietzsche-Lesung von Hans Wollschläger von Anfang der Neunzigerjahre mit drauf, die Syberberg (wohl mit einer Handy-Cam) selbst mitgeschnitten hat
;-)
-
Helmut
Die DVD (die im DHM-Shop verkauft wurde/wird) ist offensichtlich (habe ich auch vorher irgendwo gelesen) von Syberberg selber produziert und vertrieben (?). Da er wohl auch die Rechte an dem Film hat, ist dies dann auch eine "offizielle" DVD.
Es kann natürlich sein, dass die von Amazon angebotene DVD von jemand anderem produziert und vertrieben wird. Das kann man aber wohl auch (so man will) rauskriegen.
Helmut
Es kann natürlich sein, dass die von Amazon angebotene DVD von jemand anderem produziert und vertrieben wird. Das kann man aber wohl auch (so man will) rauskriegen.
Helmut
-
n.f.
Die bei Amazon angebotene "Karl May"-DVD wird herausgegeben von der Filmgalerie 451 (von Alberti, Schlaich OHG / Filmgalerie 451 Filmproduktion und Videolabel OHG).
http://www.filmgalerie451.de
http://www.filmgalerie451.de
-
Norbert.S
Re: DVDs
[quote="n.f."]Wie Koch Media mitteilte, verschiebt sich der Erscheinungstermin sowohl der "Inka"- als auch der "Mohikaner"-DVD.
Wenn das stimmt was bei Koch Media steht können wir wohl noch sehr lange auf die DVD,s warten.
"Unverbindlicher Termin 31.12. 2 0 0 8"
Norbert.S
Wenn das stimmt was bei Koch Media steht können wir wohl noch sehr lange auf die DVD,s warten.
"Unverbindlicher Termin 31.12. 2 0 0 8"
Norbert.S
-
Sven Margref
- Site Admin
n.f.
Hallo zusammen,
wie Koch Media mitteilte, ist sowohl mit der "Inka"- als auch mit der "Mohikaner"-DVD wohl nicht mehr in diesem Jahr zu rechnen, wahrscheinlich aber im Januar 2008.
Der Grund für die Verzögerung im Falle der "Inka"-DVD: Man habe das Original-Negativ in Italien lokalisieren und eine Abtastung von diesem Material erreichen können. Es könne dann eine sehr gute Qualität erwartet werden, heißt es. Als Bonusmaterial wird u.a. ein exklusiv produziertes Interview mit Franz Marischka und eines mit William Rothlein enthalten sein.
Viele Grüße!
wie Koch Media mitteilte, ist sowohl mit der "Inka"- als auch mit der "Mohikaner"-DVD wohl nicht mehr in diesem Jahr zu rechnen, wahrscheinlich aber im Januar 2008.
Der Grund für die Verzögerung im Falle der "Inka"-DVD: Man habe das Original-Negativ in Italien lokalisieren und eine Abtastung von diesem Material erreichen können. Es könne dann eine sehr gute Qualität erwartet werden, heißt es. Als Bonusmaterial wird u.a. ein exklusiv produziertes Interview mit Franz Marischka und eines mit William Rothlein enthalten sein.
Viele Grüße!
-
Norbert.S
[quote="Hermesmeier"]Ich habe mir den Syberberg-Film auch im DHM gekauft. Das Produkt hat aber den Hauch des Selbstgemachten, will sagen: Unprofessionellen:
Habe heute von Amazon die "Karl May-DVD,s" erhalten.
Nach erster Durchsicht ist die Unterschicht nicht blau sondern silbrig.
Somit dürfte es sich hier um gepresste (komerzille Kauf-DVD) und nicht gebrannte DVD,s handeln.
Die Bildqualität ist eindeutig besser als bei meiner VHS-Kassette.
Ob und in wie weite der Film aber digital bearbeitet wurde kann ich nicht sagen, da immer noch Fehlstellen vorhanden sind.
Norbert.S
Habe heute von Amazon die "Karl May-DVD,s" erhalten.
Nach erster Durchsicht ist die Unterschicht nicht blau sondern silbrig.
Somit dürfte es sich hier um gepresste (komerzille Kauf-DVD) und nicht gebrannte DVD,s handeln.
Die Bildqualität ist eindeutig besser als bei meiner VHS-Kassette.
Ob und in wie weite der Film aber digital bearbeitet wurde kann ich nicht sagen, da immer noch Fehlstellen vorhanden sind.
Norbert.S