"Anti-Werbung" in der BILD
-
StefanS
"Anti-Werbung" in der BILD
Als ich heute Morgen ein wenig in der BILD blätterte (ich oute mich an dieser Stelle mal als unregelmäßiger BILD-Leser), stieß ich auf den fogenden Artikel:
Die 10 besten Kinderbücher
Eine gewisse Frau Horakova, die Autorin dieses Beitrages, sah als ein solches auch "Winnetou I" an, wogegen ich zunächst auch nichts einzuwenden habe.
Allerdings scheint sie sich in der Preisangabe ein wenig geirrt zu haben: 24,90€ hieß es am Ende ihres Artikels.
Hoffen wir, dass die BILD diese Zahl noch korrigiert, denn ein derartiger Preis wirkt einzig und allein abschreckend und das Ziel, ein gutes Jugendbuch zu bewerben, würde dadurch ziemlich verfehlt...
MfG
StefanS
Die 10 besten Kinderbücher
Eine gewisse Frau Horakova, die Autorin dieses Beitrages, sah als ein solches auch "Winnetou I" an, wogegen ich zunächst auch nichts einzuwenden habe.
Allerdings scheint sie sich in der Preisangabe ein wenig geirrt zu haben: 24,90€ hieß es am Ende ihres Artikels.
Hoffen wir, dass die BILD diese Zahl noch korrigiert, denn ein derartiger Preis wirkt einzig und allein abschreckend und das Ziel, ein gutes Jugendbuch zu bewerben, würde dadurch ziemlich verfehlt...
MfG
StefanS
-
Rüdiger
Wenn ich jetzt sehr idealistisch wäre (aber dem ist nicht so), dann würde ich ja glauben wollen, sie hat den Reprint gemeint, dann stimmt der Preis auch, aber leider gibt es den nicht mehr einzeln und außerdem glauben das weder sie noch ich, daß sie den gemeint hat ..
;-)
(Als Argument im Sinne wissenschaftlicher Korrektheit wäre es natürlich top, einfach ganz stur sagen, das und das ist gemeint, das ist korrekt, punktum. So machen das andere)
;-)
;-)
(Als Argument im Sinne wissenschaftlicher Korrektheit wäre es natürlich top, einfach ganz stur sagen, das und das ist gemeint, das ist korrekt, punktum. So machen das andere)
;-)
-
Steamroller
-
D E B
Freut sich Dhomasch natürlich auch drüber. Aber noch mehr würde er sich freuen, wenn er wüßte, an welcher Position Winnetou I gestanden hat und von welchen anderen 9 Büchern der Band eingeringelt war.Also ich freue mich schon alleine darüber, daß ein Karl May Buch überhaupt auftaucht!
StefanS virtuell scharf in die Augen guck, um zu suggerieren, dass Dhomasch die Antwort gerne wüßte ;-) *
@StefanS: Könnte ich vielleicht eine Kopie des Artikels bekommen (per E-Mail)??? Wir können zur Not ja auch tauschen (ich habe leider noch nicht meine gesamten Artikel digitalisiert - das ist noch immer in Arbeit)
* Eine für mich neue Entdeckung: Wenn ich diese Zeile mit einem "<" eröffne und mit einem ">" beende, verschluckt es alles außer "StefanS".
-
markus
Hatte heute das Vergnügen auf der Arbeit die Bild vom letzten Freitag zu ergattern und da war eindeutig das Cover "Winnetou I" vom Karl-May-Verlag (GW oder auch "grüne Bände") abgebildet. Und der kostet meines wissens immer noch 15.90€ anstatt wie in der Bild 24.90€.
Es wurde auch geschrieben daß Opa und Papa ihn als Kind gelesen haben, nun sei die nächste Generation dran (nun ja, ich gehöre zur "Generation Golf" und habe May erst als Erwachsener richtig kennen gelernt, hoffe mal mein Sohn knüpft an die alte Tradition wieder an;-)).
Auch wurde erwähnt daß Winnetou ab 8 Jahre wär;-).
Eine Rangfolge welches Buch denn nun das beste und welches das schlechteste ist, hat es nicht gegeben. Alle 10 Bücher standen gleichberechtigt neben/bzw. untereinander.
Übrigens kannte ich von den anderen 9 Büchern kein einziges.
Gruß Markus
Es wurde auch geschrieben daß Opa und Papa ihn als Kind gelesen haben, nun sei die nächste Generation dran (nun ja, ich gehöre zur "Generation Golf" und habe May erst als Erwachsener richtig kennen gelernt, hoffe mal mein Sohn knüpft an die alte Tradition wieder an;-)).
Auch wurde erwähnt daß Winnetou ab 8 Jahre wär;-).
Eine Rangfolge welches Buch denn nun das beste und welches das schlechteste ist, hat es nicht gegeben. Alle 10 Bücher standen gleichberechtigt neben/bzw. untereinander.
Übrigens kannte ich von den anderen 9 Büchern kein einziges.
Gruß Markus
-
markus
-
StefanS
D E B schrieb:
MfG
Stefan Schawe
PS: Eines der anderen 9 Kinderbücher war "Mumien und Pyramiden" aus der ars-Edition, ein goldener Prachtband mit allerlei "Kniffen".
Das ist zurzeit leider nicht möglich, da mein Scanner nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Zeitung jedoch wieder aus der Mülltonne herausgesucht habe und einen neuen Scanner besitze, kann ich es gerne nachholen.@StefanS: Könnte ich vielleicht eine Kopie des Artikels bekommen (per E-Mail)???
MfG
Stefan Schawe
PS: Eines der anderen 9 Kinderbücher war "Mumien und Pyramiden" aus der ars-Edition, ein goldener Prachtband mit allerlei "Kniffen".