ZDF-Wahl "Unsere Besten" - Martin Böttcher wählen!

guenni

Beitrag von guenni »

Es ist schön was so ein kleiner unschuldiger Aufruf alles bewirken kann. Toll!!
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Stolperte gerade beim Nachlesen über folgende Bemerkung von Rolf:
Nee, sorry, ich wähle dann mal meinen alten Freund Klaus Doldinger.
Ist das nicht der, wo "Das Boot" phasenweise genauso klingt wie "Die unendliche Geschichte"?
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Doldinger ist für mich in erster Linie ein deutscher Jazz-Pionier, hervorragender Saxophonist, der mit allen internationalen und deutschen Jazzgrößen gespielt hat bzw. noch spielt. Nebenbei macht er Filmmusik, in der Tat. Das "Tatort"-Thema ist u.a. von ihm. Und die Musik der von Dir erwähnten Filme.
andrea

Beitrag von andrea »

@ Helmut & Hermesmeier:
"Gewaltig viele Noten, mein lieber Mozart ", soll Kaiser Joseph II. über die Oper "Die Hochzeit des Figaro" gesagt haben. - "Gerade so viel, als nötig sind, Majestät" - so die Antwort.

Das stand sogar schon in meinem Grundschul-Musikbuch darinnen.
Elspe-Fan

Martin Böttcher

Beitrag von Elspe-Fan »

Hier geht es gerade um Film-Musik und Martin Böttcher.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es von Hit-Radio FFH das Web-Radio-Angebot FFH-Digital mit zahlreichen Spartenkanälen erhältlich ist. 24 Stunden Musik mit wenig Werbung und ohne Nachrichten genießen.

Und war es Zufall? Ich habe mich gerade dazu entschlossen, diesen Beitrag zu schreiben und tippe die ersten Worte, da erklingt im Soundtrack-Kanal die Winnetou-Melodie von Martin Böttcher.

Und auch andere Film-Fans werden voll bedient. Einfach mal reinhören.

Von mir also den Tipp: http://www.ffh.de/webradio/ als Lesezeichen im Internet-Explorer abspeichern.
Erika

Beitrag von Erika »

Danke für den Tipp!
Bei mir kam auch gleich nach ca. 20 Min. die Winnetou-Melodie. Die scheint dort also wohl wirklich sehr oft gespielt zu werden.
Und viele andere schöne Filmmusik.
Antworten