ZDF-Wahl "Unsere Besten" - Martin Böttcher wählen!
-
Reiner
ZDF-Wahl "Unsere Besten" - Martin Böttcher wählen!
Das ZDF bringt wieder eine Wahl unserer Besten: "Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten" mit Johannes B. Kerner am Freitag den 23. November, um 21:15 Uhr.
Martin Böttcher steht auf der Vorschlagsliste. Gebt Eure Stimme für ihn ab.
Abstimmen möglich unter:
http://unserebesten.zdf.de/
In der Abstimmungsliste unter Auswahlpunkt "B" steht Martin Böttcher.
Also, auf zur Wahl...
Martin Böttcher steht auf der Vorschlagsliste. Gebt Eure Stimme für ihn ab.
Abstimmen möglich unter:
http://unserebesten.zdf.de/
In der Abstimmungsliste unter Auswahlpunkt "B" steht Martin Böttcher.
Also, auf zur Wahl...
-
Reiner
-
Hermesmeier
"Gebt Eure Stimme für ihn ab"
so hieß es doch. Nöö, mach ich nicht. Ich bin nun mal Karl-May-Fan, nicht Martin-Böttcher-Fan. Seine Musik mag innerhalb des Tellerrandes superduper sein, die Sendung und deren Konzept, das durchaus diskussionswürdig ist, liegt aber außerhalb unserer kleinen Welt.
Und ich mag es gar nicht, wenn die Ortsfesten und Metropoliten des Telleruniversums gegeneinander ausgespielt werden. Und ich mag es auch nicht, wenn diejenigen, die ironisch auf die Existenz beider Welten hinweisen, gleich als Nörgler apostrophiert werden.
Sie werden auch zugeben müssen, dass der oben zitierte kategorische Imperativ zum Widerspruch geradezu herausfordert.
Also bitte einfach mal aushalten, wenn jemand darauf hinweist, dass es Bach, Beethoven und Brahms neben Böttcher auch noch gibt. Und wenn ich an der Wahl teilnähme, was ich nicht tue, dann wäre Böttcher nicht einmal unter den ersten 20, die meine Stimme bekämen. Selbstverständlich durften Sie auf die Wahl hinweisen, zumal gerade hier, und natürlich auch auf Ihre Präferenz. Die Art, wie Sie das taten, legte aber geradezu eine Verpflichtung aller May-Fans nahe, dass nur eine bestimmte Wahl erlaubt sei. Und das geht über das Ziel meiner bescheidenen Meinung nach mindestens einen Schritt hinaus. Einer Martin-Böttcher-Partei bin ich jedenfalls nicht beigetreten.
Nichts für ungut
Wolfgang Hermesmeier
so hieß es doch. Nöö, mach ich nicht. Ich bin nun mal Karl-May-Fan, nicht Martin-Böttcher-Fan. Seine Musik mag innerhalb des Tellerrandes superduper sein, die Sendung und deren Konzept, das durchaus diskussionswürdig ist, liegt aber außerhalb unserer kleinen Welt.
Und ich mag es gar nicht, wenn die Ortsfesten und Metropoliten des Telleruniversums gegeneinander ausgespielt werden. Und ich mag es auch nicht, wenn diejenigen, die ironisch auf die Existenz beider Welten hinweisen, gleich als Nörgler apostrophiert werden.
Sie werden auch zugeben müssen, dass der oben zitierte kategorische Imperativ zum Widerspruch geradezu herausfordert.
Also bitte einfach mal aushalten, wenn jemand darauf hinweist, dass es Bach, Beethoven und Brahms neben Böttcher auch noch gibt. Und wenn ich an der Wahl teilnähme, was ich nicht tue, dann wäre Böttcher nicht einmal unter den ersten 20, die meine Stimme bekämen. Selbstverständlich durften Sie auf die Wahl hinweisen, zumal gerade hier, und natürlich auch auf Ihre Präferenz. Die Art, wie Sie das taten, legte aber geradezu eine Verpflichtung aller May-Fans nahe, dass nur eine bestimmte Wahl erlaubt sei. Und das geht über das Ziel meiner bescheidenen Meinung nach mindestens einen Schritt hinaus. Einer Martin-Böttcher-Partei bin ich jedenfalls nicht beigetreten.
Nichts für ungut
Wolfgang Hermesmeier
-
Reiner
Tja, immer die (angeblich) intellektuelle Ironie... Und das aus dem Text nur eine Wahl erlaubt sei, kann ich nun nicht erkennen. Es ist aber schön, wenn sich jemand mit seiner bescheidenen Meinung Gedanken macht, auch wenn diese nichts mit dem Grundgedanken des Eintrages zu tun haben. Immer schön zu hören, was mit einigen schönen Fremdwörtern alles so schön klingt.
Nehmen wir es als verschiedene Universen...
Nehmen wir es als verschiedene Universen...
-
Rüdiger
-
Rolf Dernen
Bitte etwas niedriger hängen! Es wurde selbstverständlich nicht nur "eine Wahl erlaubt", das wäre auch noch schöner gewesen. Ich sehe das als den Aufruf eines Fans, dem man folgen kann, oder eben auch nicht. Da darf Widerspruch aber wohl durchaus sein, so ist das nunmal im menschlichen Leben.Reiner hat geschrieben:Tja, immer die (angeblich) intellektuelle Ironie... Und das aus dem Text nur eine Wahl erlaubt sei, kann ich nun nicht erkennen. Es ist aber schön, wenn sich jemand mit seiner bescheidenen Meinung Gedanken macht, auch wenn diese nichts mit dem Grundgedanken des Eintrages zu tun haben. Immer schön zu hören, was mit einigen schönen Fremdwörtern alles so schön klingt.
Habe mir gerade mal all die Vorschläge durchgesehen und amüsiere mich königlich. Soll ich für Milli Vanilli stimmen, ein Vorschlag, der tatsächlich nicht aus dem Publikum sondern von der Redaktion kommt? Die Wahl fällt schwer, aber man stimmt ja wohl doch taktisch ab - die "Großen" bekommen eh ihre Stimmen, da geht es bei mir dann wohl auch nach Sympathie, privatem Interesse etc. Und da könnte ich durchaus Böttcher... Nee, sorry, ich wähle dann mal meinen alten Freund Klaus Doldinger.
-
Hermesmeier
-
Rolf Dernen
-
Rolf Dernen
-
Hermesmeier