Elspe-Aufzeichnung im WDR: Schatz im Silbersee von 1989

Vinc

Elspe-Aufzeichnung im WDR: Schatz im Silbersee von 1989

Beitrag von Vinc »

Hallo Zusammen,

ich suche schon seit langem die Aufzeichnung des Elspe Stücks: "Der Schatz im Silbersee" von 1989 die im August 1989 an einem Sonntag gegen 12 Uhr gesendet wurde.
Ich war damals im Rahmen der Ferienspiele mit meinem Bruder im Publikum (einer von den Kinder mit der roten oder grünen Kappe).
Damals hatten wir noch keinen Videorecorder zum aufnehmen was mich sehr geärgert hat.
Nach der langen Zeit will ich das Stück aber gerne noch einmal sehen. Ich habe deswegen auch schon einmal beim WDR-Sendemitschnitt nachgefragt, aber mir wurde mitgeteilt, dass "Nach intensiver Recherche ... der von Ihnen gewünschte Beitrag nicht in unserem Archiv ist."

Deshalb suche ich jetzt über das Forum hilfe.
Wer hat eine Aufnahme von damals und kann mir eine Kopie (VHS oder DVD) machen?
(Anfallede Kosten werden natürlich übernommen)

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
----
Der Vinc
Elspe-Fan

Aufzeichnung Schatz im Silbersee

Beitrag von Elspe-Fan »

So ein Mist.

Die Sendung hatte ich einmal aufgenommen, als die Sendung im dritten Programm wiederholt wurde. Ich hatte sie dann aber im Laufe der Jahre überspielt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine der wenigen Auftritte mit Meinolf Pape als Winnetou und Jochen Bludau war noch Old Shatterhand.

Interessant ist auch das Kauf-Video "Der Schatz im Silbersee" vom Elspe-Festival mit Thomas Haydn als Old Shatterhand sowie die Sequenz der Elsper Karl-May-Spiele im Film "Ein dicker Hund" aus dem Jahr 1982.
Vinc

Beitrag von Vinc »

Schade, dass du sie nicht mehr hast, aber vielleicht meldt sich noch jemand anderes. Mit Jochen Bludau als Old Shatterhand hast du aber vollkommen recht, daran kann ich mich noch erinnern.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Vinc hat geschrieben:Schade, dass du sie nicht mehr hast, aber vielleicht meldt sich noch jemand anderes. Mit Jochen Bludau als Old Shatterhand hast du aber vollkommen recht, daran kann ich mich noch erinnern.
....ich glaube, da kann ich helfen. Brauche allerdings eine Kontaktadresse :-)

Viele Grüße
Stephan
Vinc

Beitrag von Vinc »

....ich glaube, da kann ich helfen. Brauche allerdings eine Kontaktadresse :-)
Hallo Stephan,
ich habe dir eben eine email geschickt.

Freu mich schon wenn es klappt.
----
der Vinc
Antworten