Hommage an Schatz im Silbersee (Hörspiel)

Joerg
Hommage an Schatz im Silbersee (Hörspiel)

Beitrag von Joerg »

Im aktuellen Magazin HÖRBÜCHER (Ausgabe Oktober / November 2007, Erscheinungstermin 21.09.2007) ist eine Hommage an "die schärfste akustische Wildwest-Räuberpistole von Karl May" angekündigt.
http://www.hoerbuecher-magazin.de/
Joerg
Beitrag von Joerg »

Bei der Hommage handelt es sich um einen Artikel zu den Anfang des Jahres im Rahmen der Wiederveröffentlichung der Klassiker erschienenen EUROPA-CDs Schatz im Silbersee I + II.

Verfasser des zweiseitigen Artikels ist Marc Hairapetian, ein Freund Konrad Halvers.

Das dicke Lob für die Hörspieladaption (von Konrad Halver) teile ich gerne, einige präsentierte Fakten sind aber nicht ganz richtig.

Es ist auf alle Fälle erfreulich, dass in diesem jungen Hörbuch-Magazin über May-Hörspiele berichtet wird.

Jörg
Steamroller

Beitrag von Steamroller »

Freut mich auch, daß die EUROPA-Hörspiele Beachtung finden. Sie haben es verdient!
GP
Beitrag von GP »

Joerg hat geschrieben: Das dicke Lob für die Hörspieladaption (von Konrad Halver) teile ich gerne, einige präsentierte Fakten sind aber nicht ganz richtig.
Welche denn?

....neugierig, GP...

;-)
Joerg
Beitrag von Joerg »

@GP
Die Fehler finden sich im letzten Absatz der Hommage.

1. "Karussell-Produktion aus den 1980-er" [gemeint ist der Schatz im Silbersee]
Es handelt sich hier um eine Neuauflage der Produktion von 1962 aus dem Hause Philips.

2. Die Schätzung des Seltenheitswertes der Erstauflage ist falsch. Gerade die Erstauflagen der alten EUROPA-Hörspiele wurden in sehr hoher Auflage produziert.

3. Die "zwei neuen, gemalten Frontbilder" auf den CDs sind nicht gar nicht so neu. Sie zierten bereits die Zweitauflage der Hörspiele in den 70-er Jahren.

Gruß
Jörg
Antworten