Störtebeker 2007 auf Rügen
-
JennyFlorstedt
-
Rolf Dernen
-
redseven
Ich hab heute auch die DVD zugeschickt bekommen ( ging sehr schnell hatte am Freitag erst bestellt )
das Stück ist toll. Die Darsteller sind große Klasse ( Peter Hick hat einfach das richtige Gespühr dafür ) , die Story ist recht spannend ( am besten war das Psycho-Duell am Schluss ) und die Effekte sind mal wieder grandios.
Und nur noch was zum Lippert, er mag jetzt nicht der Super-Sänger sein aber für Störtebeker reicht es und er kommt bei Publikum auch recht gut an.
Ich empfehle diese DVD wirkliche eine tolle Aufnahme, das komplette Stück wie ich auf einer anderen Seite lesen konnte ohne Kürzungen mit Feuerwerk.
Da sollten sich andere Theater mal ne Beispiel nehmen.
das Stück ist toll. Die Darsteller sind große Klasse ( Peter Hick hat einfach das richtige Gespühr dafür ) , die Story ist recht spannend ( am besten war das Psycho-Duell am Schluss ) und die Effekte sind mal wieder grandios.
Und nur noch was zum Lippert, er mag jetzt nicht der Super-Sänger sein aber für Störtebeker reicht es und er kommt bei Publikum auch recht gut an.
Ich empfehle diese DVD wirkliche eine tolle Aufnahme, das komplette Stück wie ich auf einer anderen Seite lesen konnte ohne Kürzungen mit Feuerwerk.
Da sollten sich andere Theater mal ne Beispiel nehmen.
-
redseven
gerade gelesen
4 Millionen Besucher in 15 Jahren, ist ein guter Erfolg würde ich mal sagen wenn man bedenkt wie hart Hick am Anfang kämpfen musste.Störtebeker Festspiele auf Rügen erwarten 4-millionsten Besucher
Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf der Insel Rügen erwarten am Freitag den 4-millionsten Besucher seit der Gründung de Festspiele im Jahre 1993. Auf den „glücklichen“ Piratenliebhaber wartet eine prall gefüllte Schatztruhe....
http://www.wild-west-reporter.com//news ... hp?news=21
-
reinhardhh
war freitag das erste mal live bei den Störtebeker Festspielen. Gesamteindruck: Sehr gut. Von allen Bühnen die positiven Seiten übernommen. Bequemere Bestuhlung als anderswo, tolles Bühnenbild, gute Schauspieler, gute Akkustik, keine störenenden Licht- oder Tonmasten, straffe story, klasse Kämpfe, hervorragene Reiter und keine kleinen Mädchen, die Männer spielen müssen, weil man sonst angeblich keine anderen Reiter findet! Geschickter Einbau von Gauklern und wohldosierte Komik. Lediglich Lippert als Bänkelsänger war überflüssig, die Songs waren für einen "Schlagerfuzzi" auch zu schwierig zu singen, aber diese EInlagen haben den Gesamteindruck nicht zerstört, da man so mal kurz Luft holen konnte, nach rasanten Handlungssträngen.
-
redseven
ja die schöne freie Sicht ist auch toll. In Segeberg stören mich die neben den Masten auch vor allem die Bühne an sich. Da steht mal ein Wagen direkt vor einem so das man gar nichts mehr sehen kann, oder die Komparsen stehen komplett ungünstig. Dann spielt ein Teil soweit hinten das man gar nichts mehr sieht usw....
und das Bühnenbild ist jedes wirklich einmalig.
und das Bühnenbild ist jedes wirklich einmalig.