Das ist doch der Gipfel !!!
-
Nscho-tschi
Das ist doch der Gipfel !!!
Gestern ist es mir schon aufgefallen und auch Heute auch wieder.
Der Fernsehsender "Das Vierte" kündigt in der Vorschau auf Montag den 06.08.2007 um 20:15 Uhr den Western "Die Bestie der Wildnis" mit Charlton Heston doch glatt mit der Musik von Martin Böttcher aus den Karl-May-Filmen an.
Als wenn der Film nicht eigene Musik hätte. Aber muß es umbedingt eine der beliebten Melodien von Martin Böttcher sein?
Werde bei Gelegenheit Herrn Böttcher fragen was er davon hällt.
Der Fernsehsender "Das Vierte" kündigt in der Vorschau auf Montag den 06.08.2007 um 20:15 Uhr den Western "Die Bestie der Wildnis" mit Charlton Heston doch glatt mit der Musik von Martin Böttcher aus den Karl-May-Filmen an.
Als wenn der Film nicht eigene Musik hätte. Aber muß es umbedingt eine der beliebten Melodien von Martin Böttcher sein?
Werde bei Gelegenheit Herrn Böttcher fragen was er davon hällt.
-
Rolf Dernen
-
Rüdiger
-
Reiner
Ist das denn so schlimm?
Martin Böttcher bekommt dafür etwas, die Leute erinnern sich an die Winnetou-Filme und auch "Das Vierte" profitiert davon.
Martin Böttchers Winnetou-Melodien sind doch für die Filme mit Lex Barker, Pierre Brice und Stewart Granger entstanden. Andere bedienen sich ebenfalls dieser Melodien, weil sie halt einfach toll passen - vom Freilichttheater bis zu Fanfilmen...
Bravo, Martin Böttcher, kann ich da nur sagen...
Martin Böttcher bekommt dafür etwas, die Leute erinnern sich an die Winnetou-Filme und auch "Das Vierte" profitiert davon.
Martin Böttchers Winnetou-Melodien sind doch für die Filme mit Lex Barker, Pierre Brice und Stewart Granger entstanden. Andere bedienen sich ebenfalls dieser Melodien, weil sie halt einfach toll passen - vom Freilichttheater bis zu Fanfilmen...
Bravo, Martin Böttcher, kann ich da nur sagen...
-
Sven Margref
- Site Admin
Ich denke, es wird ihm schnurz-piep-egal sein ;-)Nscho-tschi hat geschrieben:Werde bei Gelegenheit Herrn Böttcher fragen was er davon hällt.
-
Nscho-tschi
Ob Martin Böttcher dafür etwas bekommt ist fraglich, geschweige denn daß er davon überhaupt weiß.
Ob es schlimm ist?
Zumindest ist es sehr ungewöhnlich daß man einen Film mit "fremder"-Filmmusik ankündigt.
Ein John Wayne Western oder die Mike Hammer Serie bzw. Baywatch, Knight Rider, Hart aber Herzlich usw. werden ja auch mit der eigenen Musik angekündigt und nicht mit fremder Filmmusik. Ebenso wurde die Gojko Mitic Reihe mit der dazugehörigen Filmmusik angekündigt.
Ob es schlimm ist?
Zumindest ist es sehr ungewöhnlich daß man einen Film mit "fremder"-Filmmusik ankündigt.
Ein John Wayne Western oder die Mike Hammer Serie bzw. Baywatch, Knight Rider, Hart aber Herzlich usw. werden ja auch mit der eigenen Musik angekündigt und nicht mit fremder Filmmusik. Ebenso wurde die Gojko Mitic Reihe mit der dazugehörigen Filmmusik angekündigt.
-
Reiner
Natürlich wird es für das Abspielen der Musik Geld geben. Die GEMA sorgt schon dafür...
Sehr oft gibt es Trailermusik (Ankündigung für Filme), die andere Musik enthalten. Auch bei den Trailern der Karl-May-Filme wurden übrigens Melodien aus früheren Filmen verwendet, nicht immer die Originalfilmmelodien...
Sehr oft gibt es Trailermusik (Ankündigung für Filme), die andere Musik enthalten. Auch bei den Trailern der Karl-May-Filme wurden übrigens Melodien aus früheren Filmen verwendet, nicht immer die Originalfilmmelodien...
-
Andy
kann ich nur bestätigen, da ich Trailer der Filme sammle, die mich interessieren. In den meisten Trailern wird zwar Musik aus dem Film (oder einem anderen Film einer Reihe) gebracht, aber es kommt auch (immer öfter) vor, dass die Musik aus einem komplett anderen Film stammt.Reiner hat geschrieben: Sehr oft gibt es Trailermusik (Ankündigung für Filme), die andere Musik enthalten. Auch bei den Trailern der Karl-May-Filme wurden übrigens Melodien aus früheren Filmen verwendet, nicht immer die Originalfilmmelodien...
Und? solangs passt find ichs auch nich schlimm
-
Johnny
Naja, wenn man dann einen Trailer sieht, die Musik gut findet und die dann im Film fehlt, dann ist das schon enttäuschend...
Ein gutes Beispiel für "fremde Musik" ist ja auch Elspe - dieses Jahr wurde für die Schlachterei am Anfang Filmmusik einer bekannten Science-Fiction Reihe (mit Schwertern aus Licht) verwendet...
Ein gutes Beispiel für "fremde Musik" ist ja auch Elspe - dieses Jahr wurde für die Schlachterei am Anfang Filmmusik einer bekannten Science-Fiction Reihe (mit Schwertern aus Licht) verwendet...
-
Reiner
Das stimmt, interessiert aber die Filmindustrie nicht...
In den U.S.A. werden für Trailer gelegentlich auch eigene "Ankündigungsmusiken" geschrieben, die dann im Soundtrack überhaupt nicht zu hören sind...
Was Sci-Fi-Klänge in einem Westernstück zu suchen haben, entzieht sich generell meiner Logik...
In den U.S.A. werden für Trailer gelegentlich auch eigene "Ankündigungsmusiken" geschrieben, die dann im Soundtrack überhaupt nicht zu hören sind...
Was Sci-Fi-Klänge in einem Westernstück zu suchen haben, entzieht sich generell meiner Logik...
-
MarkusKuerbitz
Melodie
Hi Nscho-Tschi,ich habe die Werbung von den Film "Die Bestie der Wildnis" auch zufällig gesehen.Das war die "Tramp-Melodie" aus dem "Schatz im Silbersee".Da möchte ich wirklich gern wissen,was der Film mit Karl May zu tun hat,abgesehen davon,daß es um die Indianer um Apatschen oder Apachen handelt.Das wäre ungefähr das gleiche wenn man die Bond-Melodie in einen "Austin Power" - Werbespot einsetzen würde.
-
Hermesmeier
Ach Gott, nun seht das doch nicht so eng. Musik ist vielseitig einsetzbar. Und lasst dem Herrn Böttcher doch einfach noch die eine oder andere Tantieme verdienen. Das werdet ihr ihm doch gönnen, oder?
Ganz abgesehen davon: Wenn Herr Petzel in einer Anmoderation während der Feier "90 Jahre Karl-May-Verlag" die romantischen Töne von Herrn Böttcher lobt, die da angeblich im Hintergrund trällern, während tatsächlich gerade John Williams' "Dances with Wolves" zu hören ist, dann könnte doch auch das zur Gelassenheit mahnen ;-)
Ganz abgesehen davon: Wenn Herr Petzel in einer Anmoderation während der Feier "90 Jahre Karl-May-Verlag" die romantischen Töne von Herrn Böttcher lobt, die da angeblich im Hintergrund trällern, während tatsächlich gerade John Williams' "Dances with Wolves" zu hören ist, dann könnte doch auch das zur Gelassenheit mahnen ;-)