Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemandem (vermutlich älteren *hüstel*), der mir mit einer Information zu den (ehemaligen) Festspielen in Ratingen weiterhelfen kann. Beim Einpflegen der einzelnen Spielzeiten ins Wiki bin ich über zwei Diskrepanzen zwischen den vorliegenden Quellen gestolpert:
1986 wurde in Ratingen nach den mir vorliegenden Infos (aus den Mitteilungen der KMG) "Der letzte Ritt" gespielt, lt. festspiel-web war es aber "Winnetou II".
Und: In 1982 habe ich in meinen Quellen zwei Aufführungen in Ratingen verzeichnet gefunden, und zwar "Im Tal des Todes" und "Der Schatz im Silbersee". festspiel-web verzeichnet da nur "Im Tal des Todes".
Was stimmt denn nun tatsächlich? Kann mir da jemand von euch helfen?
Frage an die Bühnen-Experten
-
n.f.
Re: Frage an die Bühnen-Experten
Hallo,
auf der Naturbühne Blauer See in Ratingen gaben zwischen 1974 und 1994 die Karl-May-Festspiele Elspe Gastspiele, so auch 1986 ("Winnetou III" vom 12. bis 21.9.1986 - das war Pierre Brice' "letzter Ritt" mit dem Elsper Team [und nichts anderes]) und 1982 ("Der Schatz im Silbersee" vom 3. bis 12.9.1982). Dies belegen gleich eine Reihe unterschiedlicher Quellen, u.a. die Programmhefte der Elsper Festspiele.
Viele Grüße!
P.S. "Im Tal des Todes" zeigten die Elsper in Ratingen (u.a.) vom 11. bis 20.9.1981.
auf der Naturbühne Blauer See in Ratingen gaben zwischen 1974 und 1994 die Karl-May-Festspiele Elspe Gastspiele, so auch 1986 ("Winnetou III" vom 12. bis 21.9.1986 - das war Pierre Brice' "letzter Ritt" mit dem Elsper Team [und nichts anderes]) und 1982 ("Der Schatz im Silbersee" vom 3. bis 12.9.1982). Dies belegen gleich eine Reihe unterschiedlicher Quellen, u.a. die Programmhefte der Elsper Festspiele.
Viele Grüße!
P.S. "Im Tal des Todes" zeigten die Elsper in Ratingen (u.a.) vom 11. bis 20.9.1981.