Aufzeichnungen der Freilichtbühnen
-
Steamroller
Aufzeichnungen der Freilichtbühnen
Jedes Jahr habe ich mich gefreut, daß ich im Shop von Bad Segeberg das Stück des Vorjahres erwerben konnte. Leider habe ich jetzt gelesen, daß "Winnetou I" nicht vom NDR gefilmt wird.
Hängt dies mit einem möglichen Erol Sander Film (Winnetou????)
zusammen?
Da ich nicht die Möglichkeit habe, andere Bühnen zu besuchen,
würde ich gerne wissen, ob dort auch Stücke gefilmt und im Shop
angeboten werden. Wenn ja, hat jemand Adressen?
Was ist eigentlich aus den alten Bad Segeberg Aufzeichnungen
geworden? Alles erscheint auf DVD, also warum nicht Karl May
Stücke?
Wird die Kalkberg GmbH eigentlich die damaligen Videos von
"Halbblut" usw. auf DVD bringen.
Hängt dies mit einem möglichen Erol Sander Film (Winnetou????)
zusammen?
Da ich nicht die Möglichkeit habe, andere Bühnen zu besuchen,
würde ich gerne wissen, ob dort auch Stücke gefilmt und im Shop
angeboten werden. Wenn ja, hat jemand Adressen?
Was ist eigentlich aus den alten Bad Segeberg Aufzeichnungen
Stücke?
Wird die Kalkberg GmbH eigentlich die damaligen Videos von
"Halbblut" usw. auf DVD bringen.
-
n.f.
Re: Aufzeichnungen der Freilichtbühnen
Alle NDR-Aufzeichnungen der Segeberger Stücke bis einschließlich 1976 ("Winnetou I und II") wurden in den 1980er-Jahren im NDR-Fernseharchiv in Hamburg mit der Zustimmung der zuständigen Redaktion vernichtet. Eine Veröffentlichung auf DVD käme also lediglich für die Aufzeichnungen der Jahre 1977 bis 1980 und 1998, 1999 und 2001-2002 (2003, 2004 und 2006 gibt's ja schon) in Frage.Was ist eigentlich aus den alten Bad Segeberg Aufzeichnungen
Stücke?
Falls es dich interessiert: In KARL MAY & Co. Nr. 96 und Nr. 97 habe ich dieses Thema in zwei ausführlichen Beiträgen etwas aufzurollen versucht.
-
Steamroller
Re: Aufzeichnungen der Freilichtbühnen
Danke!n.f. hat geschrieben:Alle NDR-Aufzeichnungen der Segeberger Stücke bis einschließlich 1976 ("Winnetou I und II") wurden in den 1980er-Jahren im NDR-Fernseharchiv in Hamburg mit der Zustimmung der zuständigen Redaktion vernichtet. Eine Veröffentlichung auf DVD käme also lediglich für die Aufzeichnungen der Jahre 1977 bis 1980 und 1998, 1999 und 2001-2002 (2003, 2004 und 2006 gibt's ja schon) in Frage.Was ist eigentlich aus den alten Bad Segeberg Aufzeichnungen
Stücke?
Falls es dich interessiert: In KARL MAY & Co. Nr. 96 und Nr. 97 habe ich dieses Thema in zwei ausführlichen Beiträgen etwas aufzurollen versucht.
Und die anderen Bühnen? Bieten die DVD's an?
-
Sven Margref
- Site Admin
n.f.
Die Dasing-DVDs sind beispielsweise über den Fanshop von karl-may.de zu bestellen.
Die Karl-May-Festspiele in Weitensfeld/Gurktal vertreiben Aufzeichnungen ihrer Stücke ebenfalls. Siehe:
http://www.karl-may-festspiele.at/fanshop.htm
Die Karl-May-Festspiele in Weitensfeld/Gurktal vertreiben Aufzeichnungen ihrer Stücke ebenfalls. Siehe:
http://www.karl-may-festspiele.at/fanshop.htm
-
Catherine
In Rathen gibt es meines Wissens keine offizielle Aufzeichnung.
Für "Winnetou I" wurde aber im letzten Jahr das Hörspiel mit den Originalsprechern herausgebracht, welches auch jetzt noch käuflich zu erwerben ist.
Es handelt sich zwar um eine leicht gekürzte Version des Stückes, aber die Texte sind original aus dem Stück, einschließlich kleiner Abweichungen.
Kann dieses Hörspiel auf alle Fälle wärmstens empfehlen!!!
Gruß Catherine
Für "Winnetou I" wurde aber im letzten Jahr das Hörspiel mit den Originalsprechern herausgebracht, welches auch jetzt noch käuflich zu erwerben ist.
Es handelt sich zwar um eine leicht gekürzte Version des Stückes, aber die Texte sind original aus dem Stück, einschließlich kleiner Abweichungen.
Kann dieses Hörspiel auf alle Fälle wärmstens empfehlen!!!
Gruß Catherine
-
Norbert
-
Catherine
Das finde ich auch sehr bedauerlich. Dabei wurden schon Mitschnitte angefertigt, habe es elbst gesehen (allerdings offizielle). Fragt sich nur, wo die anschließend verrotten. Es gäbe bestimmt Fans, die sich eine solche DVD zulegen würden.
Würde ja reichen, wenn es die NACH der letzten Aufführung des jeweiligen Stückes gäbe; falls sie fürchten, dass sie dadurch Zuschauereinbußen hätten.
Dabei wird sonst aus allem Geld geschlagen.
Gruß Catherine
Würde ja reichen, wenn es die NACH der letzten Aufführung des jeweiligen Stückes gäbe; falls sie fürchten, dass sie dadurch Zuschauereinbußen hätten.
Dabei wird sonst aus allem Geld geschlagen.
Gruß Catherine
-
Michelswirth
Hörspiel der Landesbühne Sachsen "Winnetou I"
Catherine, du schreibst, dass "F[f]ür "Winnetou I" wurde aber im letzten Jahr das Hörspiel mit den Originalsprechern herausgebracht, welches auch jetzt noch käuflich zu erwerben ist." Ich habe schon im letzten Sommer versucht - über den Handel - dieses Hörspiel käuflich zu erwerben - leider hatte ich Pech. Mir wurde nur mitgeteilt, dass diese Hörspiel-CD nicht mehr vertrieben wird. Wo kann diese CD noch gekauft werden? Vielleicht gibt es ja noch eine Quelle, die ich noch nicht kenne.
Über eine entsprechende Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Jutta
Über eine entsprechende Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Jutta
-
Sven Margref
- Site Admin
Die CD gibt es direkt an der Felsenbühne und bestimmt auch über die Landesbühnen Sachsen.
Zuletzt geändert von Sven Margref am 29. Jun 2007, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Catherine
Ich kann nur bestätigen, dass sie auf der Felsenbühne Rathen zu haben ist. Dort lag sie letzten Sonntag noch in ausreichender Stückzahl.
Also hinfahren und gleich mit einem Besuch im "Schatz im Silbersee" verbinden - leider mit neuem Winnetou, da Marc Schützenhofer verletzt ist. So musste Peter Mohr seine wirklich tolle Rolle als Quacksalber für die vergleichsweise kleine Rolle abgeben.
Also hinfahren und gleich mit einem Besuch im "Schatz im Silbersee" verbinden - leider mit neuem Winnetou, da Marc Schützenhofer verletzt ist. So musste Peter Mohr seine wirklich tolle Rolle als Quacksalber für die vergleichsweise kleine Rolle abgeben.
-
Ulrich Neumann
-
Catherine