Es war ein super Erlebnis!
Winnetou trifft Winnetou
-
guenni
Winnetou trifft Winnetou
Also was soll man schreiben, wir haben uns Monate vorbereitet, uns abgesprochen was jeder von uns gerne sehen würde. Alles war durchdacht und dann dieses. Auf dem Rückweg einer Wanderung am Tulove laufen wir Leuten vom Fernsehsender ARTE über den Weg . Sie hatten uns beim Herstellen von Kostümfotos gesehen und angesprochen. Also etwas abgekürzt, sie drehen einen Film ( Reportage ) über P. Brice. ob wir nicht lust hätten mit zu machen. Ich glaube wir haben etwas bekloppt drein geschaut. Aber doch sofort zugesagt. Zwei Tage später trafen wir wieder am Tulove ein.............Aber das könnt ihr ab morgen zu erst bei Winnetou004 lesen!! Auf meiner Seite kommt der Bericht etwas später.

-
Sylvia
-
Carpio
-
Sven Margref
- Site Admin
Rüdiger
Wenn sie ihm gefallen, warum denn nicht. Das sollte doch jeder selber wissen, was er anziehen mag.
Hab' mir das grüne Gewand daraufhin gerade nochmal angeguckt (mir war in Sachen Kleidung wie immer überhaupt nichts aufgefallen), ist doch völlig ok, leger, lässig, gefällt mir wenn man das ganz alters-unabhängig so betreibt, werd' ich auch als alter Mann ebenfalls immer noch so machen.
Hab' mir das grüne Gewand daraufhin gerade nochmal angeguckt (mir war in Sachen Kleidung wie immer überhaupt nichts aufgefallen), ist doch völlig ok, leger, lässig, gefällt mir wenn man das ganz alters-unabhängig so betreibt, werd' ich auch als alter Mann ebenfalls immer noch so machen.
-
guenni
Abends bei einem Bier und dem sacken lassen des Tages, habe ich mir die Frage mit der Jacke auch gestellt. Mit ihr hat er schon einige Interviews gegeben. So verschossen ( nicht Zerschossen ) wie sie ist. Schauspieler sind ein sonderbares Volk sie hängen gerne dem Kult der Glücksbringer an. Was ich schreiben will ist, das wird seine Glücksjacke sein, für solche Art von Tätigkeiten.
-
n.f.
-
Catherine
Bin schon sehr gespannt darauf, danke für die Info. Auch wenn man über Pierre Brices Fähigkeiten als Schauspieler und Sänger streiten kann (wurde hier schon getan, will also keine schlafenden Hunde wecken), als Winnetou war er einfach toll - was nicht zuletzt an seiner Ausstrahlung lag, die gerade bei dieser Rolle ungeheuer wichtig ist. Selbst der beste Schauspieler ist nicht automatisch ein guter Winnetou. Dazu gehört auch ein gewisses Charisma und das hatte Pierre Brice.
Gruß Catherine
Gruß Catherine
-
n.f.
Übrigens: Die Dokumentation, die derzeit als Kooperationsprojekt von arte, NDR und France 3 zur Karriere von Pierre Brice entsteht, wird voraussichtlich 52 bis 60 Minuten lang sein und natürlich nicht nur Brice' Winnetou-Zeit behandeln. Der zuständige arte-Redakteur sieht es als besondere Herausforderung an, eine Dokumentation über einen Franzosen zu machen, den in Deutschland fast jeder und in seiner Heimat fast niemand kennt - und dies für ein deutsches wie ein französisches Publikum. An dem Abend soll auch ein Spielfilm mit Pierre Brice gezeigt werden, welcher, stehe jedoch noch nicht fest, ebenso wenig der Titel der Dokumentation.