Wasserturm Bad Segeberg bei ebay zu ersteigern

ReinhardB

Wasserturm Bad Segeberg bei ebay zu ersteigern

Beitrag von ReinhardB »

Der edel ausgebaute und bewohnbare Wasserturm in Bad Segeberg, bekanntlich in unmittelbarer Sichtweite der Karl-May-Spiele und des Kalkbergs gelegen, wird derzeit bei ebay für schlappe 875.000 Euro angeboten. Wer sich also an ein paar tausend Menschen im Sommer (teils) in und um seinen Vorgarten nicht stört, Lust auf einen etwas anderen Wohnraum und natürlich das nötige Kleingeld hat, sollte hier sofort zuschlagen. Man soll vom oberen Stockwekt ja sogar direkt in die Arena blicken können. Meine Güte, wer leiht mir das Geld ... ;-)

Zu finden unter: 220107527767 oder einfach das Stichwort 'Bad Segeberg' eingeben.
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Man soll sich seine Träume bewahren.
Von realisieren war nicht die Rede.

Mit diesem Gedanken zur Nacht grüßt

Sylvia
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich möchte den Leuchtturm auf Terschelling.

Und die Sylvia darf uns dann auch mal besuchen.

Aber nur kurz (zum Kaffee), sonst kriegen wir bestimmt wieder Krach.

;-)
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Das sagt der, wohlwissend, dass das mit dem Leuchtturm nichts wird..

DAs mit dem Illusorischen hatte schon Karl May besonders gut drauf.

Aber gut, Subgedanken verstanden, und ich werde mich auch weiterhin wieder guttürlich äußern, wenn es mich dazu drückt.

:-))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

recte (mit einem schönen Gruß von Ehrenhäuptling Professor Primpel): gurlittig

;-)

*

(Aber Du kannst auch schon im Sommer nach Langerak kommen, wenn Du es findest)

;-)
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Nochmal zum Wasserturm: Das ist ja vielleich ein hübsches Teil! Ist ja richtig schön renoviert. Backstein - Hmm, toll! Und wenn man schon immer mit dem Aufzug von der Küche ins Wohnzimmer fahren wollte, dann mal kurz ins Bad und danach wieder nach unten, weil's geklingelt hat, der käme hier voll auf seine Kosten.

Wenn wir alle zusammenlegen..? Die Aussichtsetage wird zu Segeberg-Festspielzeiten vermietet, Fernrohre werden gestellt. Eine Übernachtung mit Frühstück 150 Euro..

°träum.
ReinhardB

Beitrag von ReinhardB »

Sylvia hat geschrieben:Wenn wir alle zusammenlegen..? Die Aussichtsetage wird zu Segeberg-Festspielzeiten vermietet, Fernrohre werden gestellt. Eine Übernachtung mit Frühstück 150 Euro..
°träum.
Hallo Sylvia!

Das ist die Idee! Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen? ...

Das würde bedeuten, das man den Kaufpreis nach ca. 5834 Übernachtungen mit Frühstück, also nach knapp 16 Jahren voller Auslastung, wieder raus hätte. Berücksichtigt man jedoch lediglich eine Vermietung zu den Spielzeiten, sagen wir mal 90 Tage im Jahr – irgendwann will man ja schließlich auch mal selber da wohnen – wären es allerdings schon 64 Jahre. Ob´s dann noch Karl-May-Spiele in Segeberg gibt? Wer weiß? Ach, was soll´s – lass es uns tun. Gibst Du mir die Hälfte dazu? ...

Ich mein´, ich arbeite ja gerade an meiner vierten Million; das mit den drei anderen hat leider nicht geklappt ... ;-)
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Man könnte Wasserturmführungen machen. Jeder Festspielbesucher verpflichtet sich mit dem Besuch der Karl-May-Spiele auch zu einer Besichtigung des örtlichen Wasserturms. Über die Eintrittspreise müsste man diskutieren.

Wie viele Besucher hat denn Segeberg so im Jahr pro Festspiel?

Im Turmzimmer oben stellen wir dann ein schönes Portrait von Karl May auf.

Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Sylvia hat geschrieben:Man könnte Wasserturmführungen machen. Jeder Festspielbesucher verpflichtet sich mit dem Besuch der Karl-May-Spiele auch zu einer Besichtigung des örtlichen Wasserturms. Über die Eintrittspreise müsste man diskutieren.

Im Turmzimmer oben stellen wir dann ein schönes Portrait von Karl May auf.

Das mit dem Bild von Karl May ist kontraproduktiv. Da werden nämlich 80 Prozent der Besucher fragen. "Wer ist das? Wann hat der denn am Kalkberg gespielt?"
JennyFlorstedt

Beitrag von JennyFlorstedt »

Die letzte Frage kann man dann gegen Ende der angesprochenen 64 Jahre mit lustigen Anekdoten beantworten, die keiner mehr prüfen kann. Dazu noch ein paar der Kostümfotos und keiner wird mehr fragen.... :)
ReinhardB

Beitrag von ReinhardB »

Sylvia hat geschrieben:Man könnte Wasserturmführungen machen. Jeder Festspielbesucher verpflichtet sich mit dem Besuch der Karl-May-Spiele auch zu einer Besichtigung des örtlichen Wasserturms. Über die Eintrittspreise müsste man diskutieren.

Im Schnitt so 250.000 - 280.000 ...

Wenn wir da natürlich jeden zu einer Besichtigung Zwangsverpflichten könnten, hätten wir den Kaufwert bei einem geschätztem Eintrittspreis von nur einem Euro (ohne Ermäßungen versteht sich) schon im dritten Jahr wieder drin. Man könnte das ganze z.B. mit Merchandising-Produkten noch erweitern: Ein Wasserturm-Modell mit aufgemaltem Karl-May-Konterfei für nur 19,99 Euro. Wir wären reich. Ich glaube, der jetzige Besitzer hat die Möglichkeiten seiner Behausung noch nicht vollends erkannt.
Antworten