In der ARD Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spass?" mit Frank Elstner gab es heute abend ein ca. 10minütiges Spezial zu sehen, in dem "Aussenreporter" Bodo Bach bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg auf Erol Sander trifft.
Neben einer Jobanfrage ("Winnetou I klingt besser als Hartz IV") bei Geschäftsführerin Ute Thienel und den unvermeidlich lustigen Plaudereien mit einem Esel und einigen Akteuren gab es auch ersten Ausblicke auf die neuen Bühnenaufbauten (Pueblo, Eisenbahn fährt nun vor dem Berg) sowie einige Spielszenen zu bestaunen. So z.B. die Verbrüderung mit "Old Shatterhand" Thorsten Nindel sowie einer recht dynamischer Kampfszene, in der der junge Winnetou – Erol Sander mit (fast) freiem Oberkörper – mit einem Trupp Soldaten verwickelt wird.
"Winnetou I klingt besser als Hartz IV"
-
ReinhardB
-
Sven Margref
- Site Admin
Andy
also ich habs auch gesehn (und aufgenommen) - und ich hab mir sander nach verschiedenen texten "schlimmer" als winnetou vorgestellt.
das, was in verstehen sie spaß zu sehen war, war doch recht gut.
für die, dies nich gesehen haben, bleibt nur zu hoffen, dass dies bei der wiederholung am montag nicht rausgeschnitten wird, da die wiederholungen von vss doch immer gekürzt sind.
lg Andy
für die, dies nich gesehen haben, bleibt nur zu hoffen, dass dies bei der wiederholung am montag nicht rausgeschnitten wird, da die wiederholungen von vss doch immer gekürzt sind.
lg Andy
-
HGS
SI SI!Andy hat geschrieben:also ich habs auch gesehn (und aufgenommen) - und ich hab mir sander nach verschiedenen texten "schlimmer" als winnetou vorgestellt.
lg Andy
Winentou: Agil, jung, aussehen war ok und voller Einsatzfreude. Sprachlich top. ich muss nach diesen Eindrücken sagen: great!
-
Torsten Greis
Ich hab den Ausschnitt durch Zufall auch gesehen und war nun doch positiv überrascht. Wenn Sander wirklich einen Teil des Stücks als kriegerischer Häuptlingssohn mit freiem Oberkörper spielen sollte, ist das schon mal ein dicker Pluspunkt. Er hat sich auch bei den Kämpfen ordentlich ins Zeug gelegt und gut gesprochen. Störend empfinde ich trotzdem, dass Sander immer so verkniffene Gesichtszüge hat und dass ihm die Perücke überhaupt nicht steht. Die Haare sind viel zu kurz und überhaupt wirkt sie wie im Karnevalsbedarf geliehen. Da sollte unbedingt noch nachgebessert werden und man dürfte sich da gerne mal ein Beispiel an Armbrusters falscher Haarpracht in Elspe nehmen.
Nachdem wir schon von viel zu vielen neu reingeschriebenen Figuren wissen, hoffe ich doch sehr, dass die gestern zu sehenden Soldaten nur für die Filmaufnahmen eingesetzt wurden. Wo soll denn in "Winnetou I" bitteschön noch die Armee herkommen?
Nachdem wir schon von viel zu vielen neu reingeschriebenen Figuren wissen, hoffe ich doch sehr, dass die gestern zu sehenden Soldaten nur für die Filmaufnahmen eingesetzt wurden. Wo soll denn in "Winnetou I" bitteschön noch die Armee herkommen?
-
ReinhardB
-
Catherine