"Das Vermächtnis des Inka" auf DVD?

hatari

Also, das ist hier jetzt mein letztes "Wort"

Beitrag von hatari »

Hallo Herr Fleischer, wie Sie sehen bin ich wirklich ein geduldiger Mensch und deshalb nochmal eine Erklärung an Sie. So ein aufwendiges Projekt zahlt sich nicht aus bzw. halte ich schon die Umsetzung für nicht möglich. Dementsprechend würde ich auch diese vier DVD-Boxen niemals einer Produktionsfirma vorschlagen.
Wenn man heutzutage nur einmal einer Firma (Verlag, Label) einen Flop andreht, dann kann man sich gleich aus der ganzen Branche verabschieden (in diesem Sinne - ich habe bisher immerhin 72 CDs gemacht).
Es reicht heute nicht mehr von einer Idee nur überzeugt zu sein, man muß das auch bekräftigen können. Deshalb ein Tip an Sie, schlagen Sie Ihr Projekt (der vier DVD-Boxen) einer geeigneten Produktionsfirma vor, und machen Sie eine Rücklage als Sicherheit bei einem finanziellen Verlust der Firma (Ihr Haus oder 100-150.000 Euro dürften bei Ihrem Projekt zur Überzeugung reichen). Wenn Sie sich Ihrer Sache sicher sind, dann ist das ja auch kein Risiko für Sie (denken Sie nur daran, was Horst Wendlandt bei "Der Schatz im Silbersee" riskiert hat).
Gerne gebe ich Ihnen auch weitere Tips bei der Durchführung von Projekten, aber eine Zusammenarbeit kommt mit Sicherheit für mich (in diesem Fall und mit Ihnen) nicht in Frage.

mfg Arild Rafalzik
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Viele Mühlen mahlen langsam
Werner Fleischer

Daher habe ich mich erst einmal mit Koch-Media in Verbindung gesetzt
Werner Fleischer

Jeder der interessante Wünsche zu neuen DVD-Boxen hat kann sich natürlich auch direkt selber mit Koch-Media in Verbindung setzen.

Im folgenden die Daten

Koch Media Deutschland GmbH
Lochhamer Str. 9
D-82152 Planegg/München

Tel.: +49 89 24245-0
Fax: +49 89 24245-100

office@kochmedia.com
http://www.kochmedia.de
hatari

Leider muß ich jetzt noch einmal einen "Nachschlag"

Beitrag von hatari »

Tja, da versucht mich wohl mal wieder jemand zerfleischen zu wollen. Denke mal, von Euch weiß jeder selbst, daß er an Koch Media (oder an eine andere Produktionsfirma) eine "Wunschliste" senden kann, aber einen "ich-erfüll-Dir-Deine-Wünsche-Berater", den gibt es bei Koch Media natürlich nicht.
Absagen können schmerzlich sein, aber mit einem Aufruf zum "Telefonterror" zu antworten, das halte ich nicht gerade für fair. Bestimmt weiß unser Herr F. genau, daß irgendein entstehender Druck (z.B. durch tägliche Anrufe usw.) an mich natürlich weiter gegeben wird. Also bitte Freunde, schreiben ja, aber wenn möglich nicht anrufen.
Hier noch schnell ein Beispiel dafür, was mache Leute glauben mit einem geistreichen Anruf bewirkt zu haben. Als ich damals gerade dabei war eine CD mit Martin-Böttcher-Musiken von u.a. "Unser Haus in Kamerun" zusammen zu stellen, da bekam ich ca. 20 Anrufe mit eigentlich immer dergleichen Aussage: "Ich habe da eine ganz tolle Idee ... 'Unser Haus in Kamerun' wurde noch nie veröffentlicht ... können sie das nicht auf CD herausbringen ... bitte schreiben sie aber dazu, daß das meine Idee war." Drei dieser Anrufer waren recht hartnäckig und speziell einer davon meinte: "Wenn sie die CD ohne die Nennung meines Namens veröffentlichen, dann haben sie mir diese Idee geklaut!" Diese Anrufe gingen dann noch bis hin zur Morddrohung, was mir bis heute unverständlich und unvergeßlich bleibt, aber letztlich wurde mein Projekt dann von peermusic übernommen.
Ich wünsche Herrn F., daß er für seine Ideen immer eine verständnisvolle Produktionsfirma und auch wieder seinen Seelenfrieden findet.
Abschließend möchte ich eines nicht unerwähnt lassen, seit ich hier ab und zu schreibe, haben sich wieder einige sehr nette alte Bekannte bei mir gemeldet, die mir auch bei den anstehenden Projekten wirklich weiterhelfen können.

Viele Grüße vom Arild Rafalzik
Werner Fleischer

Ich gehe einmal davon aus das hier niemand zerfleischen will.

Mir geht es um die Umsetzung von guten Ideen und ich gehe davon aus das jeder natürlich das Recht hat seine Wünsche mitzuteilen.

Jede Zeitschrift, jedes Medium hat ein Impressum das öffentlich zugänglich ist. Natürlich sind Vorschläge immer zu begrüssen.

Vielleicht ist die Auseinandersetzung nicht nur hindlich sondern auch förderlich.

Jeder sollte sich nicht wichtiger nehmen als er ist.
Yateamatai

Beitrag von Yateamatai »

In einem der Parallel-Universen hieß es, dass es das "Vermächtnis" bereits auf DVD gäbe!?

Was stimmt denn nun? Bin da gerade ein wenig verwirrt...
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Es dürte die VHS-veröffentlichung gemeint sein. Auf DVD gibt es den Film definitiv nicht.

Grüße

Rolf

P.S.: Sowas zu recherchieren ist eigentlich kein Problem. Man schaue einfach bei Anbietern wie Amazon oder Bol. nach. Wenn die sowas nicht im Programm haben, kann man mit einiger Sicherheit dsvon ausgehen, daß es das auch nicht gibt.
Yateamatai

Beitrag von Yateamatai »

Ok. Danke für deine Antwort, Rolf.
Fabi88
Beitrag von Fabi88 »

@ hatari:
Weißt du schon was neues bezüglich der geplanten DVD-VÖs?
ewureuab

Beitrag von ewureuab »

Auf den Mohikaner warte ich so sehr! Ich hoffe das er von Koch kommt.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Hier kann man den Inka auf Video bestellen.
ewureuab

Beitrag von ewureuab »

Hat sich bezüglich einer Koch Media Veröffentlichung des "Letzten Mohikaner" schon was getan? Wie ist der Stand?
n.f.

Beitrag von n.f. »

Auf DVD gibt es den [Inka-]Film definitiv nicht.
Er soll voraussichtlich im Herbst/Winter dieses Jahres auf DVD erscheinen.
HGS
Beitrag von HGS »

Nicolas Finke hat geschrieben:
Auf DVD gibt es den [Inka-]Film definitiv nicht.
Er soll voraussichtlich im Herbst/Winter dieses Jahres auf DVD erscheinen.
Das ist erfreulich. Dann lagen wir seinerzeit doch nicht so falsch...;) Schön das es nun wohl endgültig fix ist. So gibt es den wohl besten May kinofilm nach einer May Vorlage endlich Digital. Klasse!
Antworten