2007 wieder keine Aufzeichnug in Bad Segeberg

Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Hinter "Madonna" steht ein Ausrufezeichen. Das bedeutet: Entrüstung. Resterklärungen liegen mit 5 Durchschlägen im Briefkasten vom Weinstüberl.
MacLeod

Beitrag von MacLeod »

Hermesmeier hat geschrieben:@MacLeod: "Fehlbindungen" sind mir schon viele zugeschickt worden in meinem Leben, sodass mir eine Identifizierung Ihrerseits nicht möglich ist. Sollten Sie das nachholen wollen, steht es Ihnen frei, die Aufklärung noch zu liefern - privatim oder coram publico.
Es betraf Band 11 "Am stillen Ozean" (Verlag Bamberg). Der Umschlag/Einband war von Band 11 und der Innenteil war Band 10 "Der Sand des Verderbens" (komplett inkl. der Karten im "Umschlag".

Das passierte damals noch im alten Forum vor dem Crash.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Resterklärungen liegen mit 5 Durchschlägen im Briefkasten vom Weinstüberl.
Da geh' ich schon seit vielen Jahren nicht mehr hin ...

(ach so, DAS Weinstüberl. Saß mal wieder auf der Leitung ...)
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

@MacLeod:
Ach, deeeer MacLeod sind Sie. Dann hat es Ihr Band mittlerweile zu Ehren gebracht. Schauen Sie mal rein in die
Karl-Thiem-Gedächtnis-Galerie.
MacLeod

Beitrag von MacLeod »

Hermesmeier hat geschrieben:@MacLeod:
Ach, deeeer MacLeod sind Sie. Dann hat es Ihr Band mittlerweile zu Ehren gebracht. Schauen Sie mal rein in die
Karl-Thiem-Gedächtnis-Galerie.
Schön zu sehen.

Auch wenn etwas OT:
Gibt es eigentlich auch Übersichten der verwendeten Titelbilder (welche Auflage/welches Jahr) auf den Einbänden?
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

MacLeod hat geschrieben:Auch wenn etwas OT:
Gibt es eigentlich auch Übersichten der verwendeten Titelbilder (welche Auflage/welches Jahr) auf den Einbänden?
Für den Zeitraum ab 1963 finden Sie unvollständige, aber Vollständigkeit anstrebende Übersichten zu so ziemlich allen May-Veröffentlichungen, einschließlich der "Gesammelten Werke", wenn Sie auf der gelinkten Seite mal weiterstöbern.
MacLeod

Beitrag von MacLeod »

Vielen Dank!
oldray

Re: 2007 wieder keine Aufzeichnug in Bad Segeberg

Beitrag von oldray »

"Persönlich muß ich sagen, dass mir Sander als Winnetou überhaupt nicht gefällt. Der sieht im Kostüm so nach Milchbubi aus, irgendwie fehlt im Ausstrahlung und Würde eines Pierre Brice oder Gojko Mitic ..." so schrieb MacLeod

Das sehe ich genauso! Ich war voller Erwartungen: Bei einem neuen jungen Winnetou könnte soviel interessanter und Winnetou-gerechter gestaltet werden. Und dann die Pressefotos - in der Galerie zu sehen - oh Gott, was passiert denn da, wer muß denn da durch "Lächeln" erreicht werden? Nur wirkt das Lächeln nicht wirklich zufrieden sondern aufgesetzt. Aber das ist vielleicht auch einfach Ansichtssache!

Tatsache ist, daß ich mir für dieses Jahr meinen allerersten Segeberg-Besuch vorgenommen hatte und jetzt überhaupt nicht mehr weiß, ob ich wirklich Zeit und Geld dafür geben soll, um etwas zu sehen, was wieder nicht Karl May-gerecht zu werden verspricht.

Nun vielleicht werden zukünftige Berichte wieder mehr Interesse bei mir wecken.
Viele Grüße
Oldray
Erika

Beitrag von Erika »

Gab es jetzt dieses Jahr eine Aufzeichnung oder nicht?
Carpio

Beitrag von Carpio »

Nein, es gab keine Aufzeichnung, da das Management von Erol Sander zu viel Kohle vom NDR dafür sehen wollte. Deshalb hatte der NDR dankend verzichtet.

Quelle: Ein Jounalist einer Segeberger Zeitung, mit dem ich mich Ende August nach einer Abend-Vorstellung unterhielt.
Erika

Beitrag von Erika »

Aha, danke für die Antwort!

Schade...
MacLeod

Beitrag von MacLeod »

Das ist ja die Schande, ein Milchbubi als Winnetou, der dafür noch einen Haufen Kohle sehen will. Dabei sollte es doch eine Ehre sein.
Sven Margref
Site Admin
Beitrag von Sven Margref »

MacLeod hat geschrieben:Das ist ja die Schande, ein Milchbubi als Winnetou, der dafür noch einen Haufen Kohle sehen will. Dabei sollte es doch eine Ehre sein.
Nur mal so zur Info - der Mann ist Schauspieler und lebt von seinem Job, das ist kein Ehrenamt. Und noch weiter zur Info - diese Gagenforderungen sind meines Wissens nach Gerüchte, die von keiner offiziellen Seite bestätigt wurden.
MacLeod

Beitrag von MacLeod »

Sven Margref hat geschrieben:Nur mal so zur Info - der Mann ist Schauspieler und lebt von seinem Job, das ist kein Ehrenamt. Und noch weiter zur Info - diese Gagenforderungen sind meines Wissens nach Gerüchte, die von keiner offiziellen Seite bestätigt wurden.
Das ist mir schon klar.
Ok, vielleicht liegts an mir. Einen Winnetou IN Bas Segeberg zu spielen, ist in meinen Augen eine Ehre. Und für Lau soll er das auch nicht machen. Dennoch sehe ich in Sander nicht den großen Schauspieler, der hohe/überzogene Gagen fordern kann. Da würde ich eher einen Pierre Brice sehen, der schon Winnetou gespielt hat, als Sander noch nicht einmal geboren war. Und ich denke mal, das Brice wesentlich weniger Gage bekommen hat.
Für mich wird wohl immer Pierre Brice Winnetou sein, er war nun mal die beste Besetzung. Und Gojko war ein würdiger Nachfolger, und das sage ich nicht nur weil ich "Ossi" bin. ;-)
Carpio

Beitrag von Carpio »

Sven Margref hat geschrieben:
MacLeod hat geschrieben:Das ist ja die Schande, ein Milchbubi als Winnetou, der dafür noch einen Haufen Kohle sehen will. Dabei sollte es doch eine Ehre sein.
Nur mal so zur Info - der Mann ist Schauspieler und lebt von seinem Job, das ist kein Ehrenamt. Und noch weiter zur Info - diese Gagenforderungen sind meines Wissens nach Gerüchte, die von keiner offiziellen Seite bestätigt wurden.

Aber diese Gerüchte schwirren nun mal rund um den Kalkberg.

Eine Gerücht war auch, dass Miroslav Klose nicht zu den Bayern wechselt, da es vor dem Wechsel (natürlich) keine offiziellen Bestätigungen gab. Aus dem Fussballbereich gibt es ja unzählige Beispiele für "Gerüchte". Auch wenn man das mit den genannten Dingen um Sander nicht vergleichen kann.

Was ich damit sagen will: An jedem Gerücht hängt (fast) immer ein Körnchen Wahrheit.
Wie auch immer...vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr einen neuerlichen Anlauf in Sachen NDR-Verfilmung.
Antworten