Vorstellung des neuen Segeberger Blutsbrüderpaares

Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Zum kleinen Dialog Gerald - Nicolas:

Spielchen her oder hin, das gleiche (wie Gerald) werden gestern hunderte gedacht haben. (Einer davon war ich.)

Ist ja in Ordnung und legitim, daß Ihr's auch macht, aber der Gedanke "Aha ..." wird (muß) erlaubt sein. (Näherliegender und unvermeidlicher geht es ja auch eigentlich nicht mehr.)
n.f.

Beitrag von n.f. »

Spielchen her oder hin, das gleiche (wie Gerald) werden gestern hunderte gedacht haben.
Wenn nicht gar tausende!
Ist ja in Ordnung und legitim, daß Ihr's auch macht, aber der Gedanke "Aha ..." wird (muß) erlaubt sein.
Na klar. Alles, was ich klarstellen wollte, ist: So etwas war/ist - hier (als nunmehr gesonderte Rubrik) wie dort - nicht wirklich neu; hier gibt es solche Galerien schon sehr lange. Jegliches Lagerdenken ist m.E. zudem deplatziert.
n.f.

Beitrag von n.f. »

selten habe ich es erlebt, dass die Fans - anwesend oder in den Foren - sich fast zu 100% gleich geäussert haben.
Absolut - wann war man sich, zumindest in diesem Punkt, schon mal quer durch die Spielwiesen so einig? Halleluja! Aber die Segeberger haben ja nun auch wirklich eine derart eindeutige Steilvorlage geliefert, dass mich alles andere sehr gewundert hätte. Das können nur die allerletzten Hardcore-Rosarotebrillen-Besitzer anders sehen, glaube ich.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Jegliches Lagerdenken ist m.E. zudem deplatziert.
Allerdings. So wollte ich meinen Einwurf nun aber auch ganz gewiß nicht verstanden wissen.

Jedwedes Lagerdenken (allein das Wort ist schon schauderhaft) geht mir, wie vielleicht gelegentlich auch schon zu beobachten war, völlig am A. vorbei. Ich bin unparteiisch und rede halt frisch von der Leber weg, das ist alles. Das ganze Denken in Fraktionen, Lagern, Grüppchen etc. etc. und das damit verbundene Taktieren interessiert mich wirklich nicht die Bohne. Ich bin immer wieder überrascht, daß es anderen offenbar anders geht.
HGS
Beitrag von HGS »

Absolut - wann war man sich, zumindest in diesem Punkt, schon mal quer durch die Spielwiesen so einig? Halleluja! Aber die Segeberger haben ja nun auch wirklich eine derart eindeutige Steilvorlage geliefert, dass mich alles andere sehr gewundert hätte. Das können nur die allerletzten Hardcore-Rosarotebrillen-Besitzer anders sehen, glaube ich.
Chance vertan! Jap, in sachen Outfit vo Winnetou ganz sicherlich. Ich glaube kaum, das es irgendwe wirklich gefällt. Von daher auch von mir 100%ig Zuspruch! Das hätte ebsser sein müssen. Aber: Das die Person Sander in diversen Forne so hart kritisiert worden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ausdrücke wie "Döner-Winentou" oder aufgrund seines Outfits voreilige Schlüsse über sein können zu ziehen - Ich denke das geht eine Spur zuweit. Von daher: Ein halbes Halleluja!

Beste Grüsse
n.f.

Beitrag von n.f. »

Ich denke das geht eine Spur zuweit.
Absolut. Wo war denn dieser Schmarrn zu lesen? Das ist billig und eigentlich noch nicht mal ein Zitat wert.

Sander ist in meinen Augen nach wie vor vom Typ her bestens als Winnetou-Darsteller geeignet. Nur müssen natürlich auch die Rahmenbedingungen stimmen, damit er in dieser Rolle überzeugen kann. Was sein gestern präsentiertes "suboptimales" Outfit angeht, hätte man den Weg zum erfolgreichen Winnetou nicht besser verbauen können. Klar ist aber auch, dass das nicht alles ist; wie er sich später auf der Bühne macht, was das Schauspielerische, den Wirf-dich-in-den-Schlamm-Faktor und seine gesamte Bühnenpräsenz und Spielfreude betrifft - das steht noch in den Sternen.

(Wenn das stimmt, was das Hamburger Abendblatt da heute veröffentlicht hat, ist Sander aber durchaus mitverantwortlich. Zitat: "Aber der neue Winnetou hat sich den Vorschlägen des Fachmannes schlicht widersetzt".)
Zuletzt geändert von n.f. am 12. Apr 2007, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gerald
Beitrag von Gerald »

@Nicolas Hey, hast du den Smiley nicht gesehen?
Ich glaube das beste an dieser Pressevorstellung war wirklich die Einigkeit zwischen den Karl May Freunden .
Allein das Treffen vorher war schon besser als die Präsentation.

Mir gruselt es immer noch. Nicht nur das Outfit, sondern auch das arrogante Auftreten eines "Weltstar" war schauderlich.

Gab es bei der Präsentation eigentlich einen Plan? Ich hört nur immer eine grauhaarigen Mann rufen "hierher..puttputtputt....hierher" oder habe ich mich da verhört ;-) <----man beachte den Smiley

Wir hätten man besser ein Karl May Treffen daraus machen sollen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden,oder?

P.S. Bei meinen Bildern kann man Kommentare dazu schreiben....ätsch
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Wer schrieb denn "Döner-Winnetou"? Sowas ist allerdings völlig daneben. Soll wohl eine hochwitzige Anspielung auf Sanders türkische Abstammung sein. Kann nur einem Sauerkraut-Kopf entsprungen sein.

Grüße
Rolf
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ist eigentlich "Sauerkraut", was man ja auch immer wieder hört, irgendwie netter als "Döner" ?

(Mir schmeckt beides ...)

;-)
Gerald
Beitrag von Gerald »

@Rolf Wie recht du hast....
n.f.

Beitrag von n.f. »

@Nicolas Hey, hast du den Smiley nicht gesehen?
Nee, hab' ich tatsächlich übersehen, aber vermeintliche Ironie hat ja doch häufig einen ernst gemeinten Kern... Abgehakt.
Ich glaube das beste an dieser Pressevorstellung war wirklich die Einigkeit zwischen den Karl May Freunden. Allein das Treffen vorher war schon besser als die Präsentation.
Hat mir bis auf eine Ausnahme auch gut gefallen.
Mir gruselt es immer noch. Nicht nur das Outfit, sondern auch das arrogante Auftreten eines "Weltstar" war schauderlich.
Was war denn so arrogant? Meinen Beobachtungen zufolge kam Sander zwar nicht gerade gut gelaunt (man merkte ihm irgendwie an, dass er sich nicht so wohl fühlte), aber durchaus freundlich-sympathisch 'rüber.
Wir hätten man besser ein Karl May Treffen daraus machen sollen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?
Gern.
P.S. Bei meinen Bildern kann man Kommentare dazu schreiben... ätsch
;-)

P.S. Und wir haben einen Blog. Ätsch!
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:Ist eigentlich "Sauerkraut", was man ja auch immer wieder hört, irgendwie netter als "Döner" ?
Nee. Ist genau so blöd. Aber auf einen groben Keil gehört halt schonmal ein grober Klotz.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

@Rolf
Wobei mir auffällt, daß die Deutschen, wenn sie als Sauerkraut, Piefke, Moffen usw. usf. bezeichnet werden, das gemeinhin als lustig, niedlich oder weißichwas hinzunehmen und zu akzeptieren pflegen und aber immer gleich mit dem empörten Moralin-Zeigefinger kommen, wenn es mal in eine andere Richtung geht ...

Woraus ich nun wiederum ganz unpatriotisch einmal mehr schließe, daß "die Deutschen", sozusagen, schon irgendwie einen Schlag weg (schräg) haben ...

;-]
HGS
Beitrag von HGS »

Absolut. Wo war denn dieser Schmarrn zu lesen? Das ist billig und eigentlich noch nicht mal ein Zitat wert.
Im KMT!

LG

P.S.: Wirkte Sander tatsächlich so arrogant?
Sven Margref
Site Admin
Beitrag von Sven Margref »

Das mit der Arroganz kann ich für meinen Teil nicht so bestätigen.
Antworten