Vorstellung des neuen Segeberger Blutsbrüderpaares

Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:... und diesmal hatte ich mir ausnahmsweise mal wirklich nichts doppelbödiges dabei gedacht ..
Nee, aber ich. Da siehste mal, wie Arno Schmidt dem armen May unrecht getan hat.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Es lebe die Suchfunktion auf den Seiten der KMG …

»Wollen Sie klug sein, so reiten Sie weiter, damit Sie baldigst zu den Ihrigen stoßen.«
»Und Sie bleiben hier?«
»Bis Winnetou kommt, ja. «
(Der Sohn des Bärenjägers)

»Und wenn nachher Winnetou kommt, welcher ja auch mit hierbleiben soll, so führen zwei Männer, auf welche ich mich wohl verlassen kann, den Befehl.«
Das schmeichelte dem Häuptling der Schoschonen. Es stand zu erwarten, daß er sehr besorgt sein werde, das auf ihn gesetzte Vertrauen nicht zu täuschen. Er blieb mit dreißig seiner Leute zurück und begann sofort, das Terrain zu rekognoszieren, um die geeigneten Maßregeln zu ergreifen.
(ebenda)

»Mein roter Bruder kommt zu gleicher Zeit mit mir! Hat er etwas gesehen?«
»Winnetou kommt, weil er nicht mehr zu warten braucht,« antwortete er.
(Winnetou III)

Wenn Winnetou kommt, werden er und seine Begleiter Hunger haben.

(Auf fremden Pfaden)

»Nun, wie war es?« fragte Fred.
»Wartet, bis Winnetou kommt.«
»Warum? Ich brenne vor Begierde.«
»So verbrennt meinetwegen! Man redet nicht gern Ueberflüssiges, und ich müßte ja meinen Bericht zweimal geben, erst Euch und dann dem Apachen.«
Damit mußte er sich begnügen, obgleich es sehr lange dauerte, ehe der Apache kam.
(Winnetou III)

Wie war das gerade von wegen Arno Schmidt ? unrecht ?

;-)
Rolf Dernen

Die sexuelle Bedeutung von "kommen" war zu Mays Zeiten wohl noch nicht gegeben. Zu Schmidts Zeiten eigentlich? In "Sitara" ist dies - man möge mich korrigieren - auch nicht thematisiert worden. Ist aber egal, immerhin haben wir den öden Segeberg-Kram auf eine hochliterarische Ebene gehoben (Kicher! Zweimal "hoch". Tja, man wird alt und denkt an vergangene Zeiten).
n.f.

Beitrag von n.f. »

Ich "komm'" mal kurz dazu und weise noch mal auf den öden Segeberg-Kram hin und insbesondere darauf, dass es in unserer neuen Galerie neben dem "Gerüstbau May" weitere Bilder von der heutigen Pressevorstellung zu betrachten gibt.

Nun aber schnell zurück ins ach so Hochliterarische! Niveau bittschön. :-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Komm nach Bad Segeberg !

*

Bad Segeberg - Kommen und Staunen

(Kuno van Holstein, Gast-Marketing-Berater)
n.f.

Beitrag von n.f. »

Bad Segeberg - kommen und gehen. Na ja ;-)

Aber noch was anderes:
Old Shatterhand freut sich, Winnetou nicht.
Doch, Winnetou auch, ein bissel wenigstens. Beweisfoto hier:
http://www.karl-may-magazin.de/galerie/ ... G_9237.JPG
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

In Bewegung zu kommen, macht Spaß, egal zu welcher Jahreszeit Sie nach Bad Segeberg reisen.

(http://www.heilbaederverband-sh.de/hbv/ ... rg_fit.php)

Die phantastische Atmosphäre des Freilichttheaters und die Großen des Showgeschäfts sind für die Fans immer wieder Grund genug, nach Bad Segeberg zu kommen.

(http://www.karl-may-spiele.de/frontend/events.php)

*

Gute Nacht
Rolf Dernen

Und das ist wirklich ein sympathisches Bild. Richtige Menschen. Und ein nettes Pferd.
andrea

Beitrag von andrea »

Liebe KM&Co´ler,

vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit.
Die Idee mit der Galerie gefällt mir ausgesprochen gut.

Um aber auf den Punkt zu kommen - und beim Thema zu bleiben: *ggggggg*

Thorsten Nindel gefällt mir auch sehr gut. Hach, bin ich froh, dass ich Karten habe....

Erol Sander spielt halt Winnetou, auf den kam es mir noch nie so wirklich an. Da kann er nix für. Für sein Kostüm auch nicht. So´n bisschen ein anderes Outfit hätte ich dann doch erwartet. Sieht wirklich wie ein Schlafanzug aus. Ich gehe aber davon aus, dass er unabhängig vom Kostüm in der Arena denn doch zu überzeugen weiß.

Und beide zusammen kommen meiner Meinung nach richtig gut rüber... n´est-ce pas?? So als Blutsbrüderpaar, meine ich...

;-))
Sven Margref
Site Admin
Beitrag von Sven Margref »

Übrigens - den Grund für den blassen Winnetou hat das Hamburger Abendblatt:

Ganz zufrieden ist Stefan Rudolph nicht. Als Maskenbildner am Ernst-Deutsch-Theater und Berufsschullehrer für künftige Maskenbildner in Hamburg ist er Präzision gewöhnt. Aber der neue Winnetou hat sich den Vorschlägen des Fachmannes schlicht widersetzt: Erol Sander wollte nicht zu dick auftragen. So bleibt der Star-Schauspieler bei der Medien-Präsentation im Indian Village am Segeberger Kalkberg ein wenig blass. "Ich hätte ihn gerne etwas dunkler geschminkt", bekennt Stefan Rudolph, der seit sieben Jahren auch bei den Karl-May-Spielen für die Maske der Darsteller verantwortlich ist. "Er wollte nicht."

Der ganze Beitrag "Er lässt Winnetou blass aussehen" ist hier zu finden: http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/12/722278.html
Blechmops
Beitrag von Blechmops »

Die Galerie sollte man noch an geeigneter Stelle verlinken. Derzeit "findet" man sie erst im Forum oder auf Umwegen im Blog.

So sprach ich.
Sven Margref
Site Admin

Hallo, das können wir gerne machen. In allen Berichten und Einträgen (Blog und Forum) haben wir ja die Adresse genannt, für zukünftige Galerien (es sollen nach und nach mehr werden - und nicht nur von den Bühnen) werden wir aber einen geeigneten Ort finden. Danke für den Hinweis.
Gerald
Beitrag von Gerald »

mmmhhhh.......irgendwoher kenne ich das doch mit einer Bildergalerie.
Wenn ich mir erinnern könnte ;-)
n.f.

Beitrag von n.f. »

Hallo Gerald,

zwischen den Zeilen lese ich: "Das habt ihr mir aber nachgemacht". Stimmt's?

Dazu möchte ich - völlig unabhängig voneinander - einfach mal festhalten:
- Wir haben auf den KARL MAY & Co.-Seiten schon seit Jahren immer wieder Bildergalerien erstellt.
- Die Idee einer Art Bildergalerie-Portal in Sachen Karl-May-Festspiele, etwa so wie auf deiner Seite umgesetzt, halte ich für gut und reizvoll.

Also, bitte lass' uns hier kein "Ich war aber erster"-Spielchen veranstalten, sondern lieber etwas Popcorn nachschütten und relaxt zurücklehnen (und von einem neuen Winnetou-Outfit träumen; ich habe den Eindruck, da sind wir uns einig - was war denn das gestern?!),

viele Grüße!
Sven Margref
Site Admin

Ehrlich gesagt ist das auch die spannendste Erkenntnis des gestrigen Tagen - selten habe ich es erlebt, dass die Fans - anwesend oder in den Foren - sich fast zu 100% gleich geäussert haben. Nämlich eher ablehnend. Ein gar nicht mal so schlechter Tag für die Karl-May-Szene :-)
Antworten