"Blindekuh mit Winnetou"

n.f.
Beiträge: 972
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

"Blindekuh mit Winnetou"

Beitrag von n.f. »

Bereits Anfang März 2007 hatte in Dresden eine so genannte "neue west-östliche Revue alter und neuer Lügengeschichten" - "Blindekuh mit Winnetou" - im Restaurant-Theater "Merlins Wunderland" Premiere. Mit dabei ist auch der letztjährige Bad Segeberger Ersatz-Sam-Hawkens Rainer König, der in dieser Rolle auch in der nahenden "Winnetou I"-Saison über die Bühne am Kalkberg reiten könnte.

Aus der Ankündigung:
"Was haben Karl May, das tapfere Schneiderlein, Baron Münchhausen und der Hauptmann von Köpenick gemeinsam? Von all diesen Herren wurden Lügen oder Hochstaplereien bekannt - und sie alle agieren im neuen Programm 'Blindekuh mit Winnetou' [...]. Hier gibt es ein Wiedersehen mit den Western-Helden, wie man sie aus Karl-May-Büchern kennt, aber auch mit Karl May selbst und den erwähnten berühmten Hochstaplern, die weder im Wilden Westen noch im Orient etwas zu suchen haben. Da gibt es genügend Anlässe für wilde Verfolgungsjagden, üble Verdächtigungen und ordentliche Schlägereien. Ein Abend mit viel Komik, schräger Countrymusik, anmutigem Tanz und zauberhaften Illusionen erwartet die Besucher. Zu den Mitwirkenden gehören der in Dresden sehr beliebte Pantomime Rainer König und Regisseur Wolf-Dieter Gööck, von dem auch Idee und Buch des Theaterspaß stammen. Dazu verwöhnt ein west-östliches Drei-Gänge-Menü den Gaumen."

Weitere Informationen und Bilder unter:
http://www.merlins-wunderland.de
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: "Blindekuh mit Winnetou"

Beitrag von Christina »

Nicolas Finke hat geschrieben: Mit dabei ist auch der letztjährige Bad Segeberger Ersatz-Sam-Hawkens Rainer König, der in dieser Rolle auch in der nahenden "Winnetou I"-Saison über die Bühne am Kalkberg reiten könnte.
Die Dresdner Frauenkirch-Spatzen pfeifen es schon von den Dächern:
Rainer König wird es sein. Von Klamauk-Jochen zu Klamauk-Rainer
- welch eine Verschwendung.

*Gerüchteküche*
Antworten