Antenne Kurt – Radioauftritt von Kurt Altherr

Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Eine wirklich nette Nachricht. Und vom Rundfunk ist es eigentlich nur noch ein kleiner Schritt zum Fernsehen. Ich drücke die Daumen für demnächstiges "Ruf mich an!"
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

rolfd hat geschrieben:Und vom Rundfunk ist es eigentlich nur noch ein kleiner Schritt zum Fernsehen.
Denke ich auch!
Ein kleiner Schritt für "ihn" aber ein großer Schritt für die Menschheit!!
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Rüdiger hat geschrieben:Livestream; Sandhofer hilft in allen Lebenslagen mit Rat und Tat; ist schon richtig beeindruckend, ist das ...
Finde ich auch. Sehr positiv!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich habe ja keine Ahnung, was das genau ist und wie das funktioniert, Livestream, aber ich habe die Seite von Radio Bad Segeberg mal angeklickt.

Da erscheint:

"Zur Zeit können wir durch die hohe Nachfrage nicht alle Hörer im Internet bedienen, da alle Audioleitungen bereits belegt sind. Bitte cersuchen Sie es später noch einmal. Morgen Vormittag können Sie die Sendung auch als Livestream unter www. haml.de hören! ..."

Na immerhin !

;-)
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Rüdiger hat geschrieben: "Zur Zeit können wir durch die hohe Nachfrage nicht alle Hörer im Internet bedienen, da alle Audioleitungen bereits belegt sind. Bitte cersuchen Sie es später noch einmal. Morgen Vormittag können Sie die Sendung auch als Livestream unter www. haml.de hören! ..."

Na immerhin !

;-)
Daran kann man doch sehen, wie sehr die Menschen an Kurts neuem Wirkungskreis interessiert sind.
Alle Leitungen überlastet!!!
Thorsten
Beitrag von Thorsten »

Die Sendung von Kurt war super. Für einen Neuling sehr gut.
Leider muß ich einige Forenteilnehmer enttäuschen. wir haben keinen Live-Stream.
Unsere Adresse lautet:
http://www.rabs.info
IDDOC

Beitrag von IDDOC »

Was ist denn ein Offener Kanal, und wer finanziert eigentlich sowas ?
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

IDDOC hat geschrieben:Was ist denn ein Offener Kanal, und wer finanziert eigentlich sowas ?
Bei einem "offenen" Kanal, darf (fast) jeder mal ans Mikro. Es sind meist kleine "Wald- und Wiesensender, wie sie zu hunderten wie Pilze aus dem Boden wachsen.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Bei einem "offenen" Kanal, darf (fast) jeder mal ans Mikro
Davon ganz unabhängig, besteht immer die Möglichkeit, sich kräftig zu blamieren, wenn man denn da fehl am Platze wäre. Und den- oder demjenigen, der offenbar nicht fehl am Platze ist und seine Sache gut macht, sei das gegönnt.

*

Etwas verwirrend übrigens, Livestream, kein Livestream, erst diese Internetseite, dann jene; die Öffentlichkeitsarbeit scheint noch nicht so recht zu funktionieren.

;-]
Cyberbine

Beitrag von Cyberbine »

Hat jemand die Sendung mitgeschnitten und würde mir eine Kopie senden? wusly@gmx.de
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich schließe mich den Worten meiner Vorrednerin an.
Thorsten
Beitrag von Thorsten »

Rüdiger hat geschrieben:
Bei einem "offenen" Kanal, darf (fast) jeder mal ans Mikro
Davon ganz unabhängig, besteht immer die Möglichkeit, sich kräftig zu blamieren, wenn man denn da fehl am Platze wäre. Und den- oder demjenigen, der offenbar nicht fehl am Platze ist und seine Sache gut macht, sei das gegönnt.

*

Etwas verwirrend übrigens, Livestream, kein Livestream, erst diese Internetseite, dann jene; die Öffentlichkeitsarbeit scheint noch nicht so recht zu funktionieren.

;-]
Dieser Lvestream ist vom Campusradio Lübeck, der täglich bis 10 Uhr sendet. Die Öffentlichkeitsarbeit beom OK Lübeck sind gut, wie auch bei uns im Radio Bad Segeberg.
http://www.okluebeck.de oder http://www.rabs.info.

Die Sendungen werden alle mitgeschnitten, wer ein Mittschnitt haben möchte von Kurts Sendung, möchte sich bitte mit ihm in Verbindung setzen.

Thorsten Kaack(Koordinator Radio Bad Segeberg)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Die Öffentlichkeitsarbeit beom OK Lübeck sind gut, wie auch bei uns im Radio Bad Segeberg
Das freut uns doch.

Verrät sie (die Öffentlichkeitsarbeit) uns auch noch, was es mit der (oben nicht erwähnten) Internetseite

http://www.radio-bad-segeberg.de/

auf sich hat ?

;-)
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Thorsten hat geschrieben: Die Sendungen werden alle mitgeschnitten, wer ein Mittschnitt haben möchte von Kurts Sendung, möchte sich bitte mit ihm in Verbindung setzen.

Habe ich gemacht, aber er hat mur geschrieben, dass er erst abklären muss, ob er den Mitschnitt überhaupt anbieten darf.
Also was stimmt denn nun?
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Thorsten hat geschrieben: Die Sendungen werden alle mitgeschnitten, wer ein Mittschnitt haben möchte von Kurts Sendung, möchte sich bitte mit ihm in Verbindung setzen.

Normalerweise fällt die Vermarktung von Mittschnitten doch in den Verantwortungsbereiche des jeweiligen Senders und nicht in den des Sprechers / Moderators!
Besonders weil es sicher mit der GEMA Probelme geben würde, wenn der "Privatmann" Kurt die Sendung und damit auch die Musiktitel brennen würde.

Kurt teilte mir auch mit, dass er nicht die tech. Möglichkeiten hat, CDs zu brennen und an Interessenten zu Versenden!
Ausserdem teilte er mir mit, dass er befürchtet, von bestimmten Leuten negative Kritik zu erhalten.
Also bekommen nur die Interessenten einen Mitschnitt, die unobjektiv sind?

Dies zur Koordination des Senders!!!!
Antworten