Mit einer gewohnt reisserischen Überschrift übertitelt die heutige "Bild am Sonntag", 18.02.07, eine Diskussion über die oftmals recht seltsam anmutende Altersfreigabepraxis bei der FSK:
"Ist Winnetou brutaler wie Rocky?"
Angesichts recht brutaler Szenen im neuen Stallone-Streifen "Rocky Balboa" wird als Vergleich der Karl-May-Western "Unter Geiern" herangezogen und angemerkt, dass beide Filme ab 12 Jahren freigegeben sind.
Die Anschaffung der heutigen "BamS" lohnt aber weniger wegen dem eher belanglosen Artikel sondern aufgrund eines sehr schönen Winnetou-Motivs aus "Unter Geiern", farbig und fast die halbe Seite einnehmend. Also schnell noch zur nächsten Tankstelle...
WINNETOU gegen ROCKY
-
n.f.
Re: WINNETOU gegen ROCKY
Das stand da genau so drin?"Ist Winnetou brutaler wie Rocky?"
-
ulistetter
Ja genau.
War auch etwas überrascht über den Titel und vor allen Dingen auch darüber, dass man als Vergleich zur Altersfreigabe zu "Rocky Balboa" den Film "Unter Geiern" herannimmt, der ja, 1964 gedreht, zum brandaktuellen "Rocky"-Streifen nur bedingt taugt.
Abgesehen davon, dass die Filmgenres doch allzu verschieden sind.
Zumindest stehen jedoch Rocky wie auch Winnetou für "alte" Werte ein, die einen daran erinnern, was doch wirklich wichtig ist im Leben.
War auch etwas überrascht über den Titel und vor allen Dingen auch darüber, dass man als Vergleich zur Altersfreigabe zu "Rocky Balboa" den Film "Unter Geiern" herannimmt, der ja, 1964 gedreht, zum brandaktuellen "Rocky"-Streifen nur bedingt taugt.
Abgesehen davon, dass die Filmgenres doch allzu verschieden sind.
Zumindest stehen jedoch Rocky wie auch Winnetou für "alte" Werte ein, die einen daran erinnern, was doch wirklich wichtig ist im Leben.
-
Clermont
Re: WINNETOU gegen ROCKY
"Ist Winnetou brutaler wie Rocky?"
Ich bin zwar kein Freund der Bild Zeitung, aber ich kann mir nicht
vorstellen, daß sie so ein falsches deutsch schreiben würden.
Obwohl wahrscheinlich viele Leser gar nicht den Unterschied zwischen
"wie und als" zuordnen können. Das höre ich leider immer wieder.
Ich bin zwar kein Freund der Bild Zeitung, aber ich kann mir nicht
vorstellen, daß sie so ein falsches deutsch schreiben würden.
Obwohl wahrscheinlich viele Leser gar nicht den Unterschied zwischen
"wie und als" zuordnen können. Das höre ich leider immer wieder.
-
Rolf Dernen
Könnte die Überschrift nicht "Ist Winnetou brutal wie Rocky?" geheißen haben? Nur so würde es auch Sinn machen, da beide Filme ja ab 12 freigegeben sind. "...brutaler wie..." ist natürlich völliger Blödsinn, aber ich denke nicht, daß sich das Deppenblatt so weit auf das Niveau seiner Stammleserschaft herabbegeben hat.
-
Karl-Heinz Becker