Reise zum "Alten Dessauer"

Rehkitz

Beitrag von Rehkitz »

Lass das die Politiker nicht hören, das mit der subjektiven Sicherheit... Könnten die als Aufforderung zur Vollendung des Polizeistaats sehen.

Gegen Gruppenreisen habe ich natürlich auch nichts.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

„Dünnhäutig“ bin ich (bei sowas) gar nicht, ich seh’ den Sachen schon ins Auge. Und wenn Rolf schreibt „was ein Glück für ihn aber auch!“ und damit offenbar ausdrücken will, die Bemerkung des anderen sei zynisch oder sonstwas gewesen: nein, nicht die Bemerkung, die Realität ist so, und natürlich ist ein Österreicher ungefährdeter als etwa ein Schwarzafrikaner, ob einem das jetzt gefällt oder nicht, Schläger haben halt ihre Lieblingszielgruppen, ist doch klar.

Um einen über die Rübe zu kriegen, muß ich gar nicht weit fahren, in gewissen Gegenden in den Quadraten in Mannheim frage ich mich auch manchmal, wo ich eigentlich gerade bin, da sieht es so ganz und gar nicht nach „Musterländle“ aus, und da gehe ich auch ganz bestimmt nicht nachts um Zwölf spazieren. - Und das gibt’s, mehr oder weniger, in jeder Stadt, was soll’s.

Aber andererseits, und das wollte ich mit der Hebel-Parabel ausdrücken: man kann sich auch ins Hemd machen. Oder zuhause vom Stuhl fallen. Risiko !
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Rehkitz hat geschrieben:Ach Rolf, wir mögen natürlich auch keine Wessis.

"...Erwähnung, daß der Fragesteller ja nicht fremdländisch aussieht, also keine Sorge haben zu braucht..." wer hat denn das SO gesagt?

"Im Ansatz verstehen könnte ich Deine Bedenken nur,
wenn Farbiger bist oder sonst irgendwie fremdländisch aussiehst.
Ansonsten nicht. Und ein Österreicher gilt nirgendwo in Deutschland
als Ausländer. "
Jutta

Beitrag von Jutta »

Tja,

Pech gehabt, wenn ausgerechnet Du fremdländisch aussiehst! Hast Dir eben die falschen Eltern ausgesucht! Was soll's? Da kräht doch kein Hahn danach!

Aber, sorry, für alle anderen ist es doch nicht so schlimm. Nur keine Panik - es betrifft uns ja nicht.

Gruß - Jutta
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Wer sagt denn sowas, daß es nicht schlimm ist und kein Hahn danach kräht.

Was soll denn der Quatsch jetzt ?
Jutta

Beitrag von Jutta »

Quatsch?

Na gut. Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Es wird immer überzeugender …

Gehörst Du auch zu den Leuten die sich an einem harten Wort stören und dann sofort die Ebene der argumentativen Auseinandersetzung verlassen und meinen, jetzt geht es um Kampf oder dergleichen ? Sind wir im Kindergarten oder im Sandkasten und hauen uns mit der Schippe ?

Es gibt halt Aggression und Gewalt in der Welt, von ganz verschiedenen Gruppen. Und deren „Zielgruppen“ variieren auch ganz beträchtlich. Mal haben die einen schlechte Karten, mal die anderen. So what, da kann ich doch nichts dafür dass das so ist. Ich guck’ nur hin und sprech’s aus, und das in hemdsärmeliger Weise; Betroffenheitsgetue ist meine Sache nicht.
Jutta

Beitrag von Jutta »

Im Kindergarten oder im Sandkasten?

Wär schön, wenn es so wäre...[/quote]
Rolf Dernen

Rüdiger hat geschrieben:Es gibt halt Aggression und Gewalt in der Welt, von ganz verschiedenen Gruppen. Und deren „Zielgruppen“ variieren auch ganz beträchtlich. Mal haben die einen schlechte Karten, mal die anderen. So what, da kann ich doch nichts dafür dass das so ist. Ich guck’ nur hin und sprech’s aus, und das in hemdsärmeliger Weise; Betroffenheitsgetue ist meine Sache nicht.
Lieber Rüdiger!

Es geht hier um unser Land und nicht um "Aggression und Gewalt in der Welt".
Dann schreibe ich mal in "hemdsärmliger" Weise und ohne "Betroffenheitsgetue" unserem österreichischen Freund die Antwort, die mir schon seit Stunden in den Fingern juckt:

"Als Österreicher, aus der Heimat des "Führers" stammend, dürfte es für Dich überhaupt kein Problem geben. Es sei denn, daß Du etwa wie eine "Zecke" aussiehst, also irgendwie politisch links. Rasiere Dir also bitte die Haare kurz, papp Dir aus Braunau am Inn einen Fan-Aufkleber auf die Jacke, und alles wird gut. Auch in "National befreiten Zonen". Und laß möglichst Freunde zu Hause, die keine Arischgesichter haben."
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Juttas Beiträge verstehe ich nicht, vielleicht erklärt’s mir mal einer;

@Rolf
Es geht hier um unser Land und nicht um "Aggression und Gewalt in der Welt".
Gehört „unser Land“ nicht zur Welt ?

(Der Rest des Beitrags ist so dermaßen unter aller Sau dass ich da gar nichts zu sage und mir die etwas unhöflich geratene Etikettierung ausnahmsweise gestattet sei)
Rolf Dernen

Rüdiger hat geschrieben:(Der Rest des Beitrags ist so dermaßen unter aller Sau dass ich da gar nichts zu sage und mir die etwas unhöflich geratene Etikettierung ausnahmsweise gestattet sei)
Du hast es doch gerne hemdsärmlig. Geht aber nur, wenn Du es machst, nicht wahr? Austeilen immer, einstecken nie. Ich hingegen kann mit "unter aller Sau" prächtig leben.
Jutta

Beitrag von Jutta »

Es tut mir Leid, Rüdiger, wenn Du mich nicht verstehst. Aber wenn Du es jetzt nicht tust, würdest du es auch nicht tun, wenn ich es Dir erkläre.

Auch Rolf verstehst Du leider nicht. So what? Gerade Du beklagst Dich doch immer, dass man Dich nicht versteht. Nun ist es umgekehrt.

Ich schreibe nicht so häufig in Foren und habe jetzt begriffen, dass man Ironie oder Sarkasmus besser kennzeichnen sollte.

Aber ich bin noch lernfähig.

Gruß - Jutta
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

@Rolf
Was meinst Du wie gut ich einstecken kann. Ich hab's sozusagen erfunden.

Aber es ging gar nicht um mich.
abukital

Geht's noch?

Beitrag von abukital »

Was geht denn hier plötzlich ab?

Ich finde es überhaupt nicht lustig,
wenn meine Sätze hier um des puren Effekts Willen
in einen falschen Kontext gestellt werden.
Zur Info: Manche hier halten mich für Kurt A.,
aber ich bin's immer noch nicht, I'm so sorry!

Fakt ist, daß durch Neonazis vorallem Menschen mit dunkler Hautfarbe oder femdländischen Aussehen das nachsehen haben
(Nein, ich finde das überhaupt nicht gut).
Das tun sie nicht etwa, weil das objektiv in Ordnung wäre (ist es für zivilisierte Menschen selbstredend nicht!), sondern weil diese rechten Spinner sich das Recht herausnehmen, das eben genau so und nicht anders zu sehen.

Wenn tupelo Österreicher ist und eben wie Otto-Normalösterreicher aussieht, dann weiß ich nicht, womit er ein Problem hat. Rechte Spinner gibt es nun mal auch in Österreich. Adolf H. war selbst einer...

Meine Heimatstadt ist Wunsiedel, wo einmal im Jahr durchgeknallte Irre dem Stellvertreter des größten Verführes aller Zeiten huldigen wollen. Trotzdem geht niemand, der nach Wunsiedel hinfährt eine größere Gefahr ein als woanders - außer er fährt gerade dann dorthin, wenn diese Spinner dort Terror machen.

Ich hoffe, man verdreht meine Sätze jetzt nicht wieder.

Viele Grüße
U.M.
Rolf Dernen

Re: Geht's noch?

abukital hat geschrieben:Was geht denn hier plötzlich ab?

Ich finde es überhaupt nicht lustig,
wenn meine Sätze hier um des puren Effekts Willen
in einen falschen Kontext gestellt werden.
U.M.
Sorry, das ging wirklich nicht gegen Dich persönlich. Der Satz klang halt so, daß mir der Kamm schwoll. Es ist ein Thema, bei dem ich zumindest keinerlei Relativierung ertragen kann.
Aber warum soll es hier nicht mal in dieser Richtung abgehen? Es muß nicht immer lustig sein.

Grüße

Rolf
Antworten