"Ich bin nicht Karl May" -> Theater in Köln
-
Stephan
"Ich bin nicht Karl May" -> Theater in Köln
Hallo zusammen,
am Dienstag den 14.3 gibt es im Theater am Tanzbrunnen in Köln eine Veranstaltung mit Götz Alsmann, Roger Willemsen & Christian Brückner.
Aus der Ankündigung:
Winnetou hat nicht nur zahllosen Kindern beigebracht, bei einem aufgeschürften Knie die Zähne zusammenzubeißen, er hat auch einen eigenen Lexikoneintrag. Sein Erfinder steht ihm nicht nach: Zu Karl May gibt es mehr als 38 Millionen Interneteinträge, zahllose Symposien und Museen, er wird gefeiert und persifliert. Auf der lit.COLOGNE gibt es einen Abend ohne rosa Brille und Indianerperücke, aber mit Erstaunlichem aus seinem Leben: Jeder weiß, dass er Amerika erst im Alter bereiste, aber wussten Sie, dass er sich als junger Mann als Falschgeldfahnder ausgab? Karl May war ein verrückter, eitler Phantast, hatte ein außerordentliches Talent zur Selbstvermarktung und eine hilfreiche Psychose: die Pseudologica Phantastica, das zwanghafte Annehmen von fremden Identitäten. Götz Alsmann erzählt aus diesem Leben, Christian Brückner liest Bekanntes und Unbekanntes aus Mays Werken. Und Roger Willemsen findet mit Ein Schuss, ein Schrei einen ganz eigenen Zugang zu den berühmten Texten. .
Vielleicht sieht man sich ja im März ;-)
Viele Grüße
Stephan
am Dienstag den 14.3 gibt es im Theater am Tanzbrunnen in Köln eine Veranstaltung mit Götz Alsmann, Roger Willemsen & Christian Brückner.
Aus der Ankündigung:
Winnetou hat nicht nur zahllosen Kindern beigebracht, bei einem aufgeschürften Knie die Zähne zusammenzubeißen, er hat auch einen eigenen Lexikoneintrag. Sein Erfinder steht ihm nicht nach: Zu Karl May gibt es mehr als 38 Millionen Interneteinträge, zahllose Symposien und Museen, er wird gefeiert und persifliert. Auf der lit.COLOGNE gibt es einen Abend ohne rosa Brille und Indianerperücke, aber mit Erstaunlichem aus seinem Leben: Jeder weiß, dass er Amerika erst im Alter bereiste, aber wussten Sie, dass er sich als junger Mann als Falschgeldfahnder ausgab? Karl May war ein verrückter, eitler Phantast, hatte ein außerordentliches Talent zur Selbstvermarktung und eine hilfreiche Psychose: die Pseudologica Phantastica, das zwanghafte Annehmen von fremden Identitäten. Götz Alsmann erzählt aus diesem Leben, Christian Brückner liest Bekanntes und Unbekanntes aus Mays Werken. Und Roger Willemsen findet mit Ein Schuss, ein Schrei einen ganz eigenen Zugang zu den berühmten Texten. .
Vielleicht sieht man sich ja im März ;-)
Viele Grüße
Stephan
-
n.f.
Re: "Ich bin nicht Karl May" -> Theater in Köln
Vielen Dank, Stephan! Wow, Christian Brückner liest Karl May - das ist durchaus eine kleine Sensation. Das wird ein Place to be. Man sieht sich!
-
Stephan
Re: "Ich bin nicht Karl May" -> Theater in Köln
Nicolas Finke hat geschrieben:Vielen Dank, Stephan! Wow, Christian Brückner liest Karl May - das ist durchaus eine kleine Sensation. Das wird ein Place to be. Man sieht sich!
...auf Christian Brückner freue ich mich auch besonders! Seine Stimme hat "Mein Freund Winnetou" erst erträglich gemacht :-))
-
GP
Rolf Dernen
Nein, das siehst Du falsch. Wenn man keine Kreditkarte hat bzw. diese Sache nicht mitspielt, ist man offensichtlich kein Mensch mehr. Die sind nicht doof, wir sind es. Unser Pech.GP hat geschrieben:Ja, kann man denn nur noch Karten über eine Kreditkarte bestellen?
Sind die zu doof für andere Wege oder was!!???
Oder wer??
-
GP
ReinhardB
Kleiner Tip: Ruft einfach bei "kölnticket.de" an und bestellt Eure Karten telefonisch. Nach Zahlungseingang per Überweisung werden die Karten sofort versandt. Ich habe dies für eine andere Veranstaltung (trotz Kreditkartenzwang) bereits mit denen abgewickelt und das hat alles wunderbar geklappt. Die sind auch sehr nett da und helfen.
Schade, das ich nicht dabei sein kann ...
Schade, das ich nicht dabei sein kann ...
-
Joerg
GP
GP
Rolf Dernen
-
GP