Convention?!?

guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Convention?!?

Beitrag von guenni »

Die Winnetou Convention in Starigrad Paklenica, ist ja eine sehr schön angedachtes und auch bestimmt interessantes Treffen. Nur leider ist nach der ersten Information zu dieser Veranstaltung noch nichts neues in dem www zu finden. Auf Mails wird nicht geantwortet, da ist der Interessierte Fan doch recht ratlos. Durch den Bericht bei Karl May & Co ist die Geschichte ja erst ins rollen gekommen. Über die Jadran und ihrer HP, die ja der Veranstalter ist, gibt es auch keinerlei neue Nachricht. Wer weiß was neues??
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Das Programm zur Veranstaltung findest du in unseren Online-News zum Download. Was fehlt dir denn an weiteren Informationen?
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Hallo Sven, du meinst die Meldung vom 06.12., ja die kenne ich. Durch sie bin ich ja Informiert worden. Nein ich meinte Infos zur Anreise, ich weiß wie ich dorthin komme, aber die Frage könnte sich doch stellen. Mit dem Flieger, wie komme ich vom Airport nach Starigrad? Mit dem Auto, eine Plan zur Anreise. Nicht jeder kennt sich auf der Welt aus und ist so gewandt, alles selbst zu Organisieren. Kann ich auch die Veranstaltung buchen ohne Hotel, mit einer Privatunterkunft. Die letztere Frage ist mir schon gestellt worden. So etwas an Infos meine ich.
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 336
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Hallo Günter,

die meisten Flugverbindungen führen nach Split. Ideal wäre natürlich ein Flieger nach Zadar. Das funktioniert zumeist über Umwege. Unproblematisch ist eine Taxiverbindungen von beiden Airports nach Starigrad Paklenica. Ich schätze mal, dass sie von Split aus etwa 40 Euro kostet, vielleicht auch 50,-. Von Zadar aus ist es natürlich billiger.

In Starigrad gibt es noch diverse andere Hotels. Nur werden die Preise nicht sehr viel niedriger liegen. Andererseits wird von dem Teilnehmerbeitrag im Alan auch die Nutzung von Konferenzsälen bzw. Haustechnik bezahlt. Darum wird der Veranstalter es gern sehen, dass die Gäste ihren Obulus im Alan entrichten.

Gruß
Karl-Heinz
stefanvdh
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jan 2007, 18:52
Wohnort: Berlin

Reiseinfos Convention

Beitrag von stefanvdh »

Hi, hatte gerade zu demselben Thema schon einen Kommentar unter der Filmrubrik reingesetzt.

Habe ebenfalls bereits im Dezember mich per mail angemeldet und bis dato rein garnichts gehört, also nicht einmal ne Eingangs- /Anmeldebestätigung. Oder eine Antwort auf meine Frage, ob der Obulus direkt vor Ort entrichtet werden soll oder ob es als Vorkasse per Rechnung läuft.

Ich fliege übrigens Samstags - Dienstags (Split). Falls noch mehr aus dem Forum teilnehmen, könnte man sich ja über die Flugdaten austauschen und ggf ein Taxi/Mietwagen teilen.

Gruß

stefanvdh
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Ich bin zwar nicht zur Convention unten, habe aber auf meine Mails noch keine Antwort vom Veranstalter bekommen. Das erweckt ja nicht gerade Vertrauen in die Veranstaltung. Kroatische Verhältnisse!!! Ich bin Mittwoch nach Pfingsten gegen Abend mit Georg in Starigrad.
Silverpit
Beiträge: 88
Registriert: 28. Dez 2005, 12:20
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silverpit »

Hallo

Habe heute mit Jadran telefoniert.
Auf meine Frage, ob ich auch ohne Hotelreservierung teilnehmen könne und was es kosten würde,
kam nur eine zögerliche bejahende Antwort.
Auch wie die Bezahlung ablaufen solle wurde auch nicht konkret geantwortet.
Dann schlug ich vor ob ich im Hotel Alan zahlen könne? Ja das wäre Ok. So die Antwort.
Einen konkreten Preis konnte er mir aber nicht nennen.
Auch habe ich darauf hingewiesen, dass auf deren Homepage von den Convention nichts zu lesen sei,
darauf hin wurde mir gesagt, dass es noch 3 - 4 Tage dauere. Er mache das.

Ich werde an Pfingsten unten sein, aber vorher Jadran nochmal kontaktieren.
Bin mal gespannt was da raus kommt. Und vor allem wie hoch die Resonanz ist.

MfG
Silverpit
-------------------------------------
Bild
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Nun Peter, das ist ja schon einmal etwas. Bei einer so unsicheren Sache, sollen die Jungs und Mädels von Jadran sich nicht wundern, wenn die Resonanz auf ihr Angebot nicht so hoch ist. Aber da kannst du mir ja nach Pfingsten von berichten.
Was machen deine Pläne??? Bis du mit deiner Truppe vor Ort??
n.f.
Beiträge: 972
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Ergänzend noch der Link zum anderen "Convention"-Thread (aufgeräumt wird hier nicht ;-)):

http://www.karl-may-forum.de/forum/viewtopic.php?t=581
Spurensucher
Beiträge: 8
Registriert: 29. Aug 2006, 20:27

Beitrag von Spurensucher »

Mit großem Interesse verfolge ich die Diskussion in diesem Forum. Um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen und einige offene Fragen zu klären, nachfolgend einige Sätze zum Thema:

Vom 26. - 28.05.2007 findet in Starigrad Paklenica/Kroatien eine Winnetou-Convention statt.

Veranstalter sind Jadran Film und Velebit way.

Jadran Film ist eine kroatische Film-Produktionsgesellschaft, die u.a. 10 Winnetou-Filme produziert hat. Velebit way ist der Zusammenschluss mehrerer Gemeinden und Komunen Mitteldalmatiens, in denen diese Filme entstanden sind.

Die Winnetou-Convention soll eine Zusammenkunft interessierter Karl-May-Filmfreunde mit Schauspielern und anderen Beteiligten der Karl-May-Filme an den Original-Drehorten dieser Filme werden. Die Veranstalter haben dazu einen zentralen Ausgangspunkt an einem günstigen Wochenende ausgewählt und ein interessantes Programm zusammengestellt, dessen Durchführung sie auch organisieren werden.

Jadran Film erzielt seine Einnahmen aus der Produktion von Filmen und stellt daher seine Schauspieler, know-how und Logistik zur Verfügung, Velebit way möchte Werbung für seine schöne Region Kroatiens machen, die zugleich das Herzstück der Drehorte der Karl-May-Filme darstellt. Daher ist die Winnetou-Convention - im Gegensatz zu manch anderen bekannten Festivitäten und Aktivitäten aus dem deutschsprachigen Raum - nicht gewinnorientiert ausgerichtet, sondern eine exklusive, nicht-kommerzielle Veranstaltung.

Es ist deshalb auch nicht beabsichtigt, mehr Fans teilnehmen zu lassen, als die Kapazität zuläßt, da neben internationalen Besuchern selbstverständlich auch einheimische Filmfreunde an der Convention teilnehmen werden.

Da die Teilnehmerzahl aufgrund des Postings von Karl May & Co. inzwischen unerwartet stark angestiegen ist, wird zur Zeit seitens Jadran Film darauf verzichtet, offensiv weitere Werbung für die Convention zu betreiben. (Aus diesem Grunde wurde bisher darauf verzichtet, die angekündigten Informationen auf der Homepage von Jadran Film zu veröffentlichen.)

Alle bei Jadran Film per E-Mail oder postalisch eingegangenen Anmeldungen wurden registriert. Die Reservierung des Zimmers und die Teilnahme an der Convention ist damit für jede bisher getätigte Anmeldung gesichert. Eine Bestätigung der Anmeldungen ist aus organisatorischen Gründen nicht vorgesehen. Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort.

Sollte die maximale Teilnehmerkapazität der Convention vorzeitig überschritten sein, so werden danach eingehende Anmeldungen selbstverständlich mit einem entsprechenden Hinweis zurück gegeben.

Sollten weitere offene Fragen bestehen, werde ich sie gerne an dieser Stelle beantworten.

Christian Hees
Zuletzt geändert von Spurensucher am 1. Feb 2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Winnetou Koslowski
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2006, 20:14

Beitrag von Winnetou Koslowski »

Hallo zusammen,

was geht denn hier ab?

Ihr solltet alle froh sein daß Jadran so ein Fest veranstaltet und nicht schon vorher meckern!

Ich war in Bad Segeberg und in Wien auf den Karl-May-Treffen. Hab mich immer früh angemeldet und Wochen vorher brav das Geld überwiesen. Aber weder Herr Winkler noch Herr Hammerler haben mir meine Anmeldung bestätigt. Geschweige denn den Geldeingang! Hat jemand andere Erfahrungen gemacht und seine Anmeldung bei diesen Festen bestätigt bekommen?

Und 239 Euro für eine Person inklusive 3 Übernachtungen und alle Veranstaltungen ist ja wohl ein super Preis. In Segeberg und Wien hab ich im Tagungshotel nur für dreimal schlafen schon über 300 Euro bezahlt! So ist es doch wohl besser. Eine Anmeldung und alles ist paletti.

Aber manche Leute meinen wohl wo anders schlafen zu müssen weil sie dann vielleicht 10 Euro sparen. Naja, wer ein Haar in der Suppe sucht der findet es auch. Die Mekerer sind sowieso immer die, die nirgendwo dabei sind und alles besser wissen so nach dem Motto ich fahr zwar nicht hin aber dafür mach ichs den anderen schon mal vorher mies.

(Warum fragt sonst hier wohl jemand der genau weiß wo das Hotel liegt wie man dort hinkommen soll und schickt Mails an Jadran und beschwert sich dann hier, daß er keine Anwort kriegt. Und das obwohl er sowieso nicht runterfährt.)

Vielleicht haben die bei Jadran auch noch andere Sachen zu tun. Schon mal über sowas nachgedacht, bevor hier gepostet wird?
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Kritik ist ja wohl erlaubt. Nur weil in Bad Segeberg keine Bestätigung verschickt wird muss das doch nicht überall so sein. Jedes normale Hotel und jeder Besitzer einer Ferienwohnung bestätigt eine Buchung kurz per Fax oder e-mail. Das darf ja wohl nicht zu viel verlangt sein.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Jedes normale Hotel und jeder Besitzer einer Ferienwohnung bestätigt eine Buchung kurz per Fax oder e-mail. Das darf ja wohl nicht zu viel verlangt sein.
So ist es.
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Hallo Christian, das sind Infos! Jetzt ist eine Planung besser möglich. Ist jemand über die Feiertage hinaus vor Ort?
Von Peter weis ich das er länger unten ist, sonst noch jemand??
Spurensucher
Beiträge: 8
Registriert: 29. Aug 2006, 20:27

Beitrag von Spurensucher »

Aktuelles zur Winnetou-Convention:

Die an dieser Stelle geäußerte Kritik bezüglich fehlender Anmeldebestätigung ist berechtigt. Auch wenn es in der Karl-May-Szene nicht üblich ist, Anmeldebestätigungen für Feste abzugeben, so ist Jadran Film durchaus kritikfähig und möchte nicht einem schlechten Beispiel folgen.

Daher werde alle bisher bei Jadran Film eingegangenen Anmeldungen in Kürze bestätigt.

Auch hat Jadran Film sich dazu entschieden, gleichzeitig mit der Anmeldebestätigung von den Teilnehmern eine Anzahlung bis zu einem in der Bestätigung genannten Stichtag zu leisten. Denn genau so, wie auch die Teilnehmer, möchte Jadran Film Planungssicherheit für die Convention haben und "Spaßanmeldungen" ausschließen.

Des weiteren wird die Möglichkeit bestehen, sich auch nur für die einzelnen Veranstaltungstage anzumelden, ohne gleichzeitige Zimmerbuchung im Hotel Alan. Damit möchte Jadran Film auch individuellen Bedürfnissen Rechnung tragen. Die Preise für dieses Angebot werden kurzfristig bekannt gegeben.

Sämtliche Anfragen werden demnächst von Jadran Film beantwortet.

Jadran Film bittet um Verständnis, dass nicht alle Anfragen und Bestätigungen nun gleichzeitig erledigt werden können, sondern nach und nach abgearbeitet werden.

Christian Hees
Antworten