Kara Ben Nemsi Effendi

Johnny

Beitrag von Johnny »

Die DVD ist einfach großartig geworden!
Das ist doch die Hauptsache. Das Interview ist eben "Bonus" und als solcher auch zu betrachten. Die Informationen sind ja wirklich erste Sahne. Und die angesprochene "Unterwürfigkeit" könnte ja so eine Art "Trick" sein;)
Naja, Vogler gegenüber muss man sich ja wohl etwas zurückhaltend benehmen, wie aus dem Interview eindeutig zu ersehen ist.
hatari

Wenn es für Euch nicht zu langweilig oder zu privat ist ...

Beitrag von hatari »

Hallo Ulrich Mayer,

herzlichen Dank für Ihre unerwartet freundlichen und offenen Worte. In Ihrem Fall, wie überhaupt spielt es für mich gar keine Rolle, ob man in irgendeiner Szene ein größeres oder kleineres Licht ist. Sie jedenfalls zeigen echte Größe, und das ist viel wichtiger. Ich möchte hier auch keineswegs jammern, noch müßte ich mich rechtfertigen, es geht mir lediglich darum, Sachverhalte einfach richtig zu stellen.
Die witzige Idee mit den Ostereiern dürfte höchstwahrscheinlich auch Herrn Moritz Peters zu verdanken sein.
Wir sind ja hier unter uns und wenn es für Euch nicht zu langweilig oder zu privat ist, dann kann ich Euch auch noch gerne mein Verhalten gegenüber Karl-Michael Vogler beim Interview erklären. Von Haus aus bin ich nämlich am aller wenigsten ein unterwürfiger Mensch und liebe es sogar, risikoreiche Interviews zu führen, was hier allerdings wirklich nicht möglich war. Das lag daran, daß es Herrn Vogler die Monate vorher gesundheitlich gar nicht gut ging. Er hatte eine (oder mehrere) Knieoperationen und brauchte nach einem Klinikaufenthalt noch einen Erholungsurlaub, über den er schimpfte: "Ich habe seit 30 Jahren keinen Urlaub gehabt, weil ich nicht nichts tun kann und jetzt soll ich einfach irgendwo nur herumsitzen." Er hatte große Schmerzen, falls seine Frau am Telefon nicht sogar sagte: "Bitte jetzt nicht, ich bin froh, daß er schläft." Er war gereizt und sensibel, wirklich sehr sensibel. Er wünschte meine Fragen auch schon vorab per Post, was ich nie erlebt habe und auch nicht gut fand (es kann dabei die Spontaneität verloren gehen). Dann blieb nur noch eine Woche bis zu meinem Auslandsflug und jeden Tag hatte Herr Vogler erneut Arzttermine bis eben nur noch ein Tag für das Interview blieb, den wir dann auch ausgemacht haben. Dafür meldete sich der mir von Koch gestellte Kameramann einfach nicht. In der Nacht vor dem Interview rief er dann zu meiner Erleichterung endlich doch noch an.
Karl-Michael Vogler meinte gleich, als wir bei ihm ankamen: "Aber bitte nicht zu lang." Es ist kein gutes Gefühl ein Interview zu führen bei der Befürchtung, für den Star könnte es irgendwann zu anstrengend sein und jeden Augenblick könnte deshalb ein Abbruch erfolgen. Eine zweite Chance gab es ja aus zeitlichen Gründen nicht mehr. Um ihn zu ermuntern, immer weiter zu sprechen, bedurfte es meines Erachtens auch einiger "Donnerwetter" an Ermutigungen. Letztlich war ich mehr als froh, daß das Interview in dieser Form überhaupt zustande gekommen ist und deshalb grämt es mich auch wesentlich weniger als der abgedruckte Text im Booklet.
Freud Euch alle aber noch viel mehr auf die zweite Staffel der Serie, denn die ist noch viel, viel sehenswerter.

Grüße vom Arild Rafalzik
andrea

Beitrag von andrea »

In dem Fall, Euer Ehren, bin ich dafür, dem Zeugen Entlastung zu gewähren! ;-))
Ich wunderte mich schon, warum Sie KMV wie ein rohes Ei behandelt haben. - Interviewer sind ja sonst eher nicht so zurückhaltend. Aber bei der Konstellation wäre ich auch sehr vorsichtig gewesen. Klar, wenn man weiß, davon hängt jetzt alles ab, ob´s ein Interview auf der DVD gibt oder nicht und man könnte ihn auf dem falschen Fuß ;-) erwischen....
Aber wenn man das nicht weiß, kommt es einem schon etwas merkwürdig vor. Dafür haben Sie KMV aber doch sehr schöne Anekdoten entlockt.
Ich bin von der 1. Staffel jedenfalls ganz begeistert und freue mich nach wie vor auf die 2.
Karl-Heinz Becker

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Danke, lieber Arild Rafalzik, für die hochinteressanten Hintergrundinformationen. Was lernen wir wieder daraus: Auch wenn es schwer fällt, nicht gleich losdonnern, sondern eher anfragen bzw. anmerken.

Ansonsten ein ganz, ganz dickes Dankeschön für den großen Einsatz, damit - neben vielen CD-Produktionen von dir - auch die Veröffentlichung von "Kara Ben Nemsi" endlich wahr werden konnte!

Wie schrieb einst der gute Halef an seinen Sihdi: "Deine Nacht sei ohne Sandflöhe!" Das ist auch mein Wunsch. Und: Möglichst wenig Sand im Getriebe weiterer Produktionen!

Herzlich grüßt aus Hamburg
Karl-Heinz
abukital

Beitrag von abukital »

Hallo Herr Rafalzik,

ich kann mich meinen Vorrednern (Vorschreibern?) nur anschließen.

Danke für die Zusatz-Infos. Unter diesen widrigen Umständen haben Sie Herrn Vogler ja doch einiges an Wissenswertem entlockt.
In diesem Sinne: Entschuldigung und Asche auf mein Haupt...

Und das DVD-Set an sich ist ja ohnhin erste Sahne.
Jetzt warte ich gespannt auf die zweite Box.
Im Fernsehen hab ich damals nur die zweite Staffel gesehen,
meiner Erinnerung nach ist da der Action-Anteil etwas größer, ohne das jedoch die Karl-May-typische Atmosphäre darunter gelitten hätte...

Ihnen ein glückliches Händchen für weitere Produktionen
Alles Gute
Ulrich Mayer
hatari

Eine Info gibt es am Freitag

Beitrag von hatari »

Herzlichen Dank für das "milde Urteil", die freundlichen Worte und Euer Verständnis.
Bis zum Freitag kann ich Euch dafür auch den Veröffentlichungstermin der 2. Staffel nennen (... bin ja immer bemüht!).
Und auf diese Folgen freue ich mich (obwohl endlos gesehen) wirklich selbst schon wieder, da ich sie restauriet auch noch nicht gesehen habe. Die Folgen leben vorallem von ihrer spannenden Unterhaltung und ich mag hier zudem Schauplätze wie die Schluchthütte, oder die Juwelenhöhle, das alte Schloß und letztlich die Abenteuer in der Höhle des Schut und im Karanirwan-Han. Die Brüder Aladschy (besonders Heinz Baumann als Bybar Aladschy) sind fast schon ein Lacher für sich.
Wer noch Fragen an mich hat, dem antworte ich gerne noch bis zum Sonntag, da ich mich dann leider wieder um meine viel zu viele Arbeit kümmern muß.
Viele Grüße vom Arild Rafalzik
hatari

Nur schnell eine Info

Beitrag von hatari »

Heute Nachmittag wurde bei Koch Media der Veröffentlichungstermin für die 2. Staffel, auf Freitag, den 23. März festgelegt.
Grüße vom A.R.
ReinhardB

Re: Nur schnell eine Info

Beitrag von ReinhardB »

Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins "DVD Special" (2/2007) überrascht uns mit einem schönen zweiseitigen Artikel zur DVD-Veröffentlichung inkl. mehrerer Farbabbildungen sowie ein Interview welches Dirk Brüderle und Oliver Bayan mit Karl-Michael Vogler aktuell führten. Die Ausgabe kostet 3,99 Euro und ist in jedem Zeitschriftenladen (u.ä.) erhältlich.
Andy

Beitrag von Andy »

Hier findet man schon das Cover zur 2. Staffel:

Kara Ben Nemsi - Die 2.Staffel

lg Andy
Rolf Dernen

Re: Nur schnell eine Info

Beitrag von Rolf Dernen »

hatari hat geschrieben:Heute Nachmittag wurde bei Koch Media der Veröffentlichungstermin für die 2. Staffel, auf Freitag, den 23. März festgelegt.
Grüße vom A.R.
Das ist sehr schön. Am 24. habe ich übrigens Geburtstag. (Wink mit dem Zaunpfahl.)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hat doch der Mensch tatsächlich am gleichen Tag wie mein Bruder Geburtstag. Jetzt wird mir einiges klar. Von wegen unseres gelegentlich etwas ambivalenten Verhältnisses, meine ich.

;-))
Günther Wüste

Kara Ben Nemsi

Beitrag von Günther Wüste »

Hallo Herr Rafalzik

Danke nochmal für die Hintergrund Information zur Kara Ben Nemsi Staffel und nochmals besten Dank für ihr Buch über Lex Barker (Mr. Old Shatterhand " Sein Leben und seune Filme) das sie mit Herrn Tauber 1994 herausgebracht haben.
Besten Gruss ihr Günther Wüste
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Hallo, Rüdiger!

Dass Du einen Bruder hast, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Sorry, could not resist.

Gruß
Wolfgang
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ihr habt sogar über viele Jahre in der gleichen Stadt gelebt, und er läuft gelegentlich immer noch dort herum.

Verrätst Du mir freundlicherweise, was Du gemeint hast ? Ich sitze hilflos auf der Leitung ...

(Ich komme nur auf so naheliegende Dinge wie Einer von der Sorte reicht, aber da der gute Mann nun wirklich in vielem völlig anders ist als ich, würde das nicht einmal passen ...)
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Ihr habt sogar über viele Jahre in der gleichen Stadt gelebt, und er läuft gelegentlich immer noch dort herum.
Ich längst aufgehört, mich darüber zu wundern, wer so alles in dieser Stadt herumläuft ;-)
Verrätst Du mir freundlicherweise, was Du gemeint hast ? Ich sitze hilflos auf der Leitung ...
Die Leitung kenne ich. Da saß ich auch schon mal :-D
(Ich komme nur auf so naheliegende Dinge wie Einer von der Sorte reicht,
... was der Holzweg, also die andere Leitung, wäre ...
aber da der gute Mann nun wirklich in vielem völlig anders ist als ich ...)
Das stellt mein Weltbild nun einigermaßen wieder her :-D
Antworten