Perry Rhodan Silberbände beim Karl May Verlag

Werner Fleischer

Perry Rhodan Silberbände beim Karl May Verlag

Beitrag von Werner Fleischer »

Auf der Forumsseite von Perry Rhodan läuft gerade eine interessante Diskussion über das weitere Schicksal der Perry Rhodan Silberbände und Atlan Blaubände. Hierbei riet ein Fan den Herausgebern, die Lizenz zum Druck dieser Bücher an den Karl May Verlag zu geben. So wären die Nachfolger von Old Shatterhand, Winnetou und Hatschi Halef Omar endlich da wo sie hingehören würden. In der Aufmachung erinnern die Bücher ja schon jetzt stark an die Grünen Bände aus Bamberg.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

So wären die Nachfolger von Old Shatterhand, Winnetou und Hatschi Halef Omar endlich da wo sie hingehören würden
Ich sehe nur gar keinen Zusammenhang. Von Karl May habe ich alles gelesen, von Perry Rhodan nichts, das spricht nun nicht gerade für eine allzu große Ähnlichkeit.

Das soll gar keine Wertung sein, aber ich persönlich kann halt mit Sci Fi nichts anfangen, und sehe auch atmosphärisch usw. überhaupt keine Ähnlichkeit.

*

Habe heute gerade gelesen, daß es in Mannheim eine Ausstellung und Veranstaltungen zu Perry Rhodan gibt, im Landesmuseum für Technik und Arbeit. Das dürfte Sie interessieren (aber vermutlich wissen Sie es längst).

Grüße

RW
Antworten