Im Filmmusik-Onlinemagazin cinemusic.de hat Chefkritiker Michael Boldhaus heute eine sachlich-informative und durchaus wohlwollende Rezension zur CCC-Orient-Box geschrieben, die in May-Kreisen sicher überwiegend auf Zustimmung stoßen dürfte: http://www.cinemusic.de/rezension.htm?rid=2914
Auf den katastrophalen Zustand der CCC-Trailer ist Boldhaus allerdings nicht näher eingegangen. Auch ist die im Bonusmaterial erwähnte Schut-Premiere tatsächlich die Erstaufführung von Durchs wilde Kurdistan, auf der eine Goldene Leinwand für den Schut verliehen wird.
Karl-Heinz
Vorstellung der CCC-Orient-Box bei Cinemusic
-
Karl-Heinz Becker
-
wittkowsky
Da habe ich dann mal gleich eine Frage zum "Schut": am 1. Januar wurde ja der Film im ZDF wieder ausgestrahlt, Dabei fiel mir in der Gasthaus-Szene mit den Aladschis ein deutliches Helligkeitspumpen in den Szenen auf (hell - dunkel - hell - dunkel etc). Ist das so auch auf der DVD drauf?
Ach ja, noch was: Auf der "Wilder Western - Heißer Orient"-CD mit der Filmmusik zum Schut ist der Soundtrack, entgegen der Stellungnahme in o.a. Besprechung, natürlich immer noch in Mono.
Wilfried
Ach ja, noch was: Auf der "Wilder Western - Heißer Orient"-CD mit der Filmmusik zum Schut ist der Soundtrack, entgegen der Stellungnahme in o.a. Besprechung, natürlich immer noch in Mono.
Wilfried
-
Waldläufer
Hallo!
Dieses "Helligkeitspumpen" hat mich 1991 schon auf der ersten VHS von Polyband gestört. Dann habe ich die VHS umgetauscht und es war immer noch drauf.
Jetzt auf der DVD hatte ich gehoft, es sei nicht dabei! Leider treten aber auch hier die gleichen Fehler auf. Auch an der Stelle mit Lindsay und Archie im Verliess des Schut, tritt das selbe Phänomen auf.
Es scheint also wirklich schon auf dem Ur-Material vorzuliegen. Schade!
Aber ansonsten ist die DVD bis auf die Tonspur spitze!
Dieses "Helligkeitspumpen" hat mich 1991 schon auf der ersten VHS von Polyband gestört. Dann habe ich die VHS umgetauscht und es war immer noch drauf.
Jetzt auf der DVD hatte ich gehoft, es sei nicht dabei! Leider treten aber auch hier die gleichen Fehler auf. Auch an der Stelle mit Lindsay und Archie im Verliess des Schut, tritt das selbe Phänomen auf.
Es scheint also wirklich schon auf dem Ur-Material vorzuliegen. Schade!
Aber ansonsten ist die DVD bis auf die Tonspur spitze!