Das hässlichste Cover der Welt...
-
Christina
"Schwarz und Weiß eine Totenschau,
Vermischt ein niederträchtig Grau,..." Goethe
Frage mich, ob man unter den fast 2000 Gesellschafter/Innen nicht ein (vielleicht durchaus jüngeres) Mitglied fände, welchem man eine professionelle Covergestaltung anvertrauen kann, und der dann mit dem richtigen Gespür und deutlich kreativerem Händchen für die Sache uns im nächsten Jahr mit etwas Ansprechendem erfreuen könnte.
(As long as I 'm "potter"-ing, the dully grey book has no chance at all.) ;-))
Vermischt ein niederträchtig Grau,..." Goethe
Frage mich, ob man unter den fast 2000 Gesellschafter/Innen nicht ein (vielleicht durchaus jüngeres) Mitglied fände, welchem man eine professionelle Covergestaltung anvertrauen kann, und der dann mit dem richtigen Gespür und deutlich kreativerem Händchen für die Sache uns im nächsten Jahr mit etwas Ansprechendem erfreuen könnte.
(As long as I 'm "potter"-ing, the dully grey book has no chance at all.) ;-))
-
Hermesmeier
Prof. Wolff hat eine Reformierung des Jahrbuchs vor Jahren versucht, und hat sich gegen den Club der Macher nicht durchsetzen können. Ob Prof. Wolff dabei ungeschickt vorging, zu ungestüm, zu undiplomatisch oder mit zu wenig Durchsetzungsvermögen, oder ob seinen Vorschlägen nachvollziehbare Argumente entgegenstanden oder einfach eine konservative Mauer, entzieht sich meiner Kenntnis. Vieles ist denkbar und möglich. Es bleibt das Ergebnis: nämlich das vorläufige Scheitern eines Änderungsversuchs, der aber immerhin stattgefunden hat.
-
Rüdiger
Ich freue mich jedesmal darüber, wenn das Aktuelle Sportstudio anfängt, dass das teilweise immer noch genau so ist wie vor 38 Jahren, als ich es zum ersten Mal gesehen habe (mit Dieter Kürten), die gleiche Eingangsmusik, die Torwand, die Uhr.
Und wenn sie die Wetterkarte alle Nase lang ändern, ärgere ich mich. Oder die Fernsehzeitung. Oder die Fußballergebnisse. Da muß nichts mit Balken unterlegt werden und kein Schlagzeuger herumtrommeln und auf anderen optischen Firlefanz kann ich auch verzichten, der lenkt nur ab.
Und wenn schon das Jahrbuch innen leider nicht mehr so ist, wie es einmal war und wie es sich gehört, dann lasst es doch wenigstens außen so. Dann hat man zumindest eine hübsche Erinnerung an vergangene Zeiten.
Es grüßt
Der alte Mann aus Piesepampelhausen
;-)
Und wenn sie die Wetterkarte alle Nase lang ändern, ärgere ich mich. Oder die Fernsehzeitung. Oder die Fußballergebnisse. Da muß nichts mit Balken unterlegt werden und kein Schlagzeuger herumtrommeln und auf anderen optischen Firlefanz kann ich auch verzichten, der lenkt nur ab.
Und wenn schon das Jahrbuch innen leider nicht mehr so ist, wie es einmal war und wie es sich gehört, dann lasst es doch wenigstens außen so. Dann hat man zumindest eine hübsche Erinnerung an vergangene Zeiten.
Es grüßt
Der alte Mann aus Piesepampelhausen
;-)
-
giesbert
Rüdiger
Das akzeptiere ich schon.
:-)
Aber ich will nicht alle Nase lang neu gucken müssen, wo was ist.
Und beim ZDF steht der alte ............ * immer im Weg, vor dem dritten Tag der Dreitagesvorschau, da könnte ich auch 'nen Vogel kriegen. Aber jetzt kommen wir, glaube ich, ein wenig vom Thema ab ...
;-)
* (Schnarchsack darf ich ja hier nicht schreiben)
:-)
Aber ich will nicht alle Nase lang neu gucken müssen, wo was ist.
Und beim ZDF steht der alte ............ * immer im Weg, vor dem dritten Tag der Dreitagesvorschau, da könnte ich auch 'nen Vogel kriegen. Aber jetzt kommen wir, glaube ich, ein wenig vom Thema ab ...
;-)
* (Schnarchsack darf ich ja hier nicht schreiben)
-
giesbert
damit dann in fünf Jahen die Nächstjüngeren noch etwa professionelleren Modelayouts machen? Ne, ne.Christina hat geschrieben:Frage mich, ob man unter den fast 2000 Gesellschafter/Innen nicht ein (vielleicht durchaus jüngeres) Mitglied fände, welchem man eine professionelle Covergestaltung anvertrauen kann,
Was man nicht vergessen darf: Ein Jahrbuch ist keine Zeitschrift, die in regelmäßigen Abständen "redesignt" wird.
Das Layout eines Jahrbuches muss ein paar Jahrzehnte halten, nicht nur ein paar Monate, es muss über die Jahre hinweg ein Kontiuum entstehen und der Reihencharakter bewahrt werden. Und wenn sich hier eine nun doch immerhin rund 35jährige Tradition entwickelt hat, dann sollte man das achten und nicht jeder neuen Mode hinterherlaufen.
Natürlich kann man alles und auch das Jahrbuch besser machen. Aber da ist viel Umsicht gefordert, um nicht mutwillig etwas kaputt zu schlagen, für das man keinen adäquaten Ersatz hat.
-
JennyFlorstedt
-
Sylvia
-
Hermesmeier
-
Rüdiger
Jahrbuch, mir graut vor dir
(Habe ich gerade zuviel darin gelesen, oder wie komme ich auf den Blödsinn ...)
Es kommt ja übrigens auch aus Husum, der grauen Stadt am Meer ...
und an nun doch langsam sich allmählich verändernde eigene Haarfarbe muß ich eh schon den ganzen Tag denken, warum nicht auch noch angesichts des Buches ...
;-]
(Habe ich gerade zuviel darin gelesen, oder wie komme ich auf den Blödsinn ...)
Es kommt ja übrigens auch aus Husum, der grauen Stadt am Meer ...
und an nun doch langsam sich allmählich verändernde eigene Haarfarbe muß ich eh schon den ganzen Tag denken, warum nicht auch noch angesichts des Buches ...
;-]
-
GP
...und die Fußballergebnisse auch. Vom HSV mal abgesehen...giesbert hat geschrieben:je nun, das Wetter ändert sich halt mitunter 8-)Rüdiger hat geschrieben:Und wenn sie die Wetterkarte alle Nase lang ändern, ärgere ich mich.
Da fällt mir ein, als ich neulich in einem Anflug von Übermut mal eine halbe Flasche Köstritzer in das halb volle Erdinger-Glas kippen wollte, war ich kurz davor, mir das "Graubier" patentieren zu lassen... ich hab's dann doch gelassen, also das Kippen, nicht das mit dem Patent, das hole ich noch nach...
;-)
-
Rüdiger