Es tut sich was - Neues Filmbuch Winnetou 3 KMFF

christian

Es tut sich was - Neues Filmbuch Winnetou 3 KMFF

Beitrag von christian »

Hallo Leute

Gerade entdeckt und gleich bestellt:

Winnetou 3. Teil - ISBN: 978-3-7802-3096-6

Freue mich schon auf das neue Buchung der KMFF

Danke euch auf diesem Weg - aber warum W3 und nicht logisch W2 ?
KlausG

Re: Es tut sich was - Neues Filmbuch Winnetou 3 KMFF

Beitrag von KlausG »

Ist aber noch lange hin bis zum Erscheinungstermin 1.Dezember 26.
Preis ist auch mal wieder stattlich. Aber wie heißt es so schön :"einem echten Fan ist halt nichts zu teuer!"
pokaimu

Beitrag von pokaimu »

Ja, der Preis ist stattlich, aber die Auflage sicher sehr klein und überschaubar. Das treibt die Kosten und den VK nach oben. Die allgemeine Teuerung und die der Energiekosten kommt noch obendrauf (Papierherstellung ist sehr energieaufwändig.) Aber es stimmt: obwohl es sicherlich irgendwo eine Grenze gibt, der "wahre Fan" sich bleibt sich halt selbst treu. Ich habe auch schon vorbestellt...
stefanvdh

Beitrag von stefanvdh »

Lieber Klaus,
kurz mal eine Antwort zu Deiner Frage, warum W3 und nicht W2:
Letzteres wäre eigentlich erwartbar - aber man kann nur ein Buch machen, wenn überhaupt hinreichend Bildmaterial (vorzugsweise natürlich bisher unveröffentlichtes) vorhanden ist! Dies ist bei W2 leider nicht der Fall und war es bis vor kurzem - für Rialto und uns - auch bei W3 nicht. Glückliche Umstände, reichlich Recherche und dann auch Verhandlungen haben aber dazu geführt, dass sich dieser Umstand für W3 ändern lies - daher unser Entschluss, dieses Buch anzugehen!
Da wir dies neben unserer Arbeit machen, ein 400 Seiten Buch echt ne große Menge Arbeit erzeugt und viel Geld im Vorfeld verschlingt (wir haben rund 600 Fotos professionell scannen lassen), wissen wir die Vorfreude und die 'Ungeduld' der Fans einerseits zu schätzen, bitten aber andererseits auch um Geduld und Verständnis dafür, dass es uns um Sorgfalt und Qualität und nicht in erster Linie um Schnelligkeit geht. Unser Anspruch ist jedenfalls, dass auch der neue Band keineswegs qualitativ hinter den bisherigen zum SiS und W1 zurückfällt!
LG
Stefan
pokaimu

Beitrag von pokaimu »

Das kann ich sehr wohl nachvollziehen.
christian

Beitrag von christian »

Hallo an die KMFF
Danke für euren wirklich sensationellen Einsatz und Danke für die Info. Das macht dann wirklich Sinn.
Macht weiter so! Die Fans sind auch sehr dankbar.
Und dann packt ihr W2 mal in ein Buch mit anderen Filmen ;-)

Freu mich schon auf das neue Buch
pokaimu

Beitrag von pokaimu »

Diesem Post kann ich mich uneingeschränkt anschließen! genauso sehe ich das auch!
Chrissie

Beitrag von Chrissie »

Hallo an die KMFF,
zu aller erst einmal VIELEN DANK an Euch ! Interessant zu lesen, daß es durch Verhandlungen jetzt doch Zugang zu mehr Bildmaterial zu W3 gibt, als vorher vermutet. Wo ist denn am sinnvollsten das Buch vorzubestellen...letztlich um die Veröffentlichung im Vorfeld zu unterstützen...beim KARL MAY-VERLAG in Bamberg ?
Die beiden letzten Filmbücher von Euch zum SiS und W1 waren eine absolute Augenweide, wobei ich den Band zum SCHATZ leicht bevorzuge...für mich eines der besten Filmbücher überhaupt !
Antworten