Orientzyklus - neue WDR-Großproduktion!

Stephan

Orientzyklus - neue WDR-Großproduktion!

Beitrag von Stephan »

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe des WDR-Print Magazin wird über die Arbeiten an einem neuen Hörspiel in 12 Teilen berichtet. Mit dabei sind Matthias Koeberlin, Renan Demirkan. Buch und Regie Walter Adler.

Die ersten Folgen gibt es schon im Dezember auf WDR 5 zu hören.

Den kompletten Beitrag gibt es hier:

http://www.wdr.de/wdrprint/archiv/2006/08/thema.html

Viele Grüße
Stephan
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Renan Demirkan, hm ... Die muß die wildgewordene Mutter von Hanneh spielen, alles andere geht nicht.

;-)
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Das ist eine gute Nachricht. Wird es eine Zweitverwertung des Hörspiels auf CD geben. Und können wir auf weitere gute Hörspiele aus dem Hause des WDR rechnen,

z.B.

Am Jenseits/In Mekka

Die Oase des Seitans
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

recte: Die Oase des Scheiterns

;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

... oder des Seiltanzes ?
giesbert
Beitrag von giesbert »

Werner Fleischer hat geschrieben:Wird es eine Zweitverwertung des Hörspiels auf CD geben.
Würd ich drauf wetten. Großproduktionen dieser Art sind in der letzten Zeit eigentlich immer auch auf CD erschienen.
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Die verlinkte Website scheint mir zunächst einmal journalistisch gescheitert. Man zeigt eine Radebeuler Auflage von 1940 und behauptet, das sei die Erstausgabe von 1881 (SIC). Dabei ist die Erstausgabe erst 1892 erschienen, und zwar sicher nicht in Radebeul beim noch gar nicht gegründeten Karl-May-Verlag.
Entschuldigt Leute, aber bei soviel Ignoranz könnte ich platzen. Wenn man hier schon solche 'Sorgfalt' an den Tag legt, wieviel bleibt dann wohl am Ende von der vollmundig angekündigten einmaligen Werktreue übrig?
giesbert
Re: Orientzyklus - neue WDR-Großproduktion!

Beitrag von giesbert »

Stephan hat geschrieben:Die ersten Folgen gibt es schon im Dezember auf WDR 5 zu hören.
ach, übrigens -- man kann das auch außerhalb des WDR-Gebietes via Internet empfangen. Wer eine Flatrate, kann das ja mal ausprobieren, klappt eigentlich sehr gut:

http://web.ard.de/radio/radionet/

(Realplayer oder Windows Media)

Nachtrag:
Und jetzt, wo ich das nochmal ausprobiere, klappen alle möglichen Sender. Nur WDR5 weigert sich. Mist.
GP
Beitrag von GP »

Es funktioniert von der Plattform

http://www.wdr5.de/

aus. Soweit ich weiß, schaltet sich der Stream aber nach 35 Minuten immer wieder ab, für Aufnahmen also untauglich.
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Rehkitz

Beitrag von Rehkitz »

Ich finde die Herangehensweise der Mitwirkenden beachtlich - May ganz ernst zu nehmen. Und der Schimmelreiter als KBN... Wird bestimmt eine feine Sache, würde ich mir in der Weihnachtszeit gern anhören. Gibts aber in Sachsen nicht, oder?

Gruß,
Rehkitz
giesbert

Beitrag von giesbert »

giesbert hat geschrieben: Nachtrag:
Und jetzt, wo ich das nochmal ausprobiere, klappen alle möglichen Sender. Nur WDR5 weigert sich. Mist.
Ich hatte übrigens eine Mail an die ARD geschickt, wurde auch umgehend beantwortet. Seither klappt auch der WDR5-Stream.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hermesmeier hat geschrieben:Die verlinkte Website scheint mir zunächst einmal journalistisch gescheitert. Man zeigt eine Radebeuler Auflage von 1940 und behauptet, das sei die Erstausgabe von 1881 (SIC). Dabei ist die Erstausgabe erst 1892 erschienen, und zwar sicher nicht in Radebeul beim noch gar nicht gegründeten Karl-May-Verlag.
Entschuldigt Leute, aber bei soviel Ignoranz könnte ich platzen. Wenn man hier schon solche 'Sorgfalt' an den Tag legt, wieviel bleibt dann wohl am Ende von der vollmundig angekündigten einmaligen Werktreue übrig?

Hallo Herr Hermesmeier,

zumindest hat der WDR reagiert. In der aktuellen Ausgabe des Magazins findet man Ihre Informationen zu den falschen Angaben. Das macht doch Hoffnung auf einen ernsthaften Umgang mit dem Thema Werktreue.

Schönes WE
Stephan
GP
Beitrag von GP »

Mahlzeit,

mit

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hoer ... er/533763/

bekam ich ein Adler-Interview auf den Seiten des Deutschlandradio zu lesen. Aber als ich's grad nochmal ausprobieren wollte, klappte das nicht.

Vielleicht hat ja einer mehr Glück...
JennyFlorstedt

Beitrag von JennyFlorstedt »

ach ach ach.....

"Nach den Reise-Erzählungen des Schriftstellers, der im Gefängnis Hohenstein die Abenteuer Kara ben Nemsis im Orient schilderte, erstellt Adler ein 12-teiliges Hörspiel."

ta
Antworten