Winnetou: The Beginning

Rolf Dernen

Re: Winnetou: The Beginning

Beitrag von Rolf Dernen »

IDDOC hat geschrieben:Also ich mag Winnetou nicht , da hat May schon viel bessere Figuren entwickelt.
Die Amerika Bände sind mir ein Graus mal abgesehen von den südamerikanischen Büchern, selbst eine Nebenfigur wie Frick Turnerstick hat mehr Charakter als Winnetou.
Aber ich habe den Eindruck hier gehts eh mehr um den Film-Winnetou Pierre Brice.
Vielleicht ein bißchen zu hart geurteilt. Natürlich hat May interessantere Figuren entwickelt. Winnetou ist eher eine Projektionsfläche für Sehnsüchte etc. Aber mit literaturkritischen Kategorien wird man dieser Figur nicht gerecht, sie hat längst ein Eigenleben entwickelt. Und wenn es gelingen sollte - jenseits von Pierre Brice - dieser Figur neues Leben einzuhauchen, dann hätte das meine volle Zustimmung.
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Nur müssen Verwechslungen mit dem Heiland nicht wirklich sein ...
ribanna_2

Beitrag von ribanna_2 »

Wie der Titel des Forums schon sagt, geht es hier um die Neuverfilmung Winnetous: "Winnetou -The Beginning"...
Das sollten wir über der vielseitigen Diskussion nicht vergessen.

@Rolf: Danke, wir geben unser Bestes!
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Dann unterrichte uns doch einmal über den Spendenstand! Und wer die Millionen für den Film spendiren soll!
ribanna_2

Beitrag von ribanna_2 »

Wer kritisiert muss es besser machen - alte Weisheit...
Wer von euch hier hat schon gespendet???
Der mit Spenden zu erreichende Betrag ist auch nicht sechsstellig - davon war nie die Rede.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

ribanna_2 hat geschrieben:Wer kritisiert muss es besser machen - alte Weisheit...
Der mit Spenden zu erreichende Betrag ist auch nicht sechsstellig - davon war nie die Rede.
Sorry, Dein erster Satz ist keine Weisheit, sondern ein Totschlagargument. Beispiel: wenn ich über eine Brücke gehe und merke, daß diese kurz vor dem Zusammenbrechen ist, habe ich alles Recht der Welt, diese Brücke zu kritisieren, auch wenn ich kein Brückeningenieur bin und also nicht in der Lage wäre, eine bessere zu konstruieren.
Hermesmeier

Vielen Dank, Rolf. Außerdem war von 200000 Dollar für einen Trailer die Rede. Wenn das nicht sechsstellig ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
guenni

Beitrag von guenni »

Spenden?! Für einen Film?! Ich weiß nicht? Da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch, die wenigen die ich noch habe ;-))
Hermesmeier

Nee, erst einmal nur für einen Werbefilm, der in der Tube oder was weiß ich wo platziert werden soll. Erst wenn das realisiert ist und auch noch positives Feedback hatte, dann geht's an einen Film resp. an ein fund raising für den. Also irgendwann zwischen St. Nimmerlein und Pflaumenpfingsten wird es soweit sein.
Werner Fleischer

ribanna_2 hat geschrieben:Wer kritisiert muss es besser machen - alte Weisheit...

Ich spende für Projekte von denen ich überzeugt bin. Das ist in der Regel im humanitären und politischen Rahmen bei mir der Fall.

Ich spende jedoch nicht für Projekte wo ich den Eindruck habe das wir das Geld gleich in den Rhein hineinwerfen können und wir beide sehen dann wie es langsam aber sicher verschwindet.

Nun sind deine Ablenkungsmavöer ja sehr trollig, bringen dir jedoch keinen Ruhm ein. Daher hier noch einmal die konkrete Frage:

"Dann unterrichte uns doch einmal über den Spendenstand! Und wer die Millionen für den Film spendiren soll?"

Ich würde dir vorschlagen du beantwortest sie einmal ehrlich und dann kannst du für euer Projekt wieder Porzellan zerschlagen!
Werner Fleischer

Das ist keine alte Weisheit sondern Unfug. Schon 2012 schrieb jemand zu diesem Unfug folgendes:

"Mach's besser sagt man doch nur, wenn man die berechtigte Kritik nicht ertragen kann. Völliger Unsinn, dass man immer alles besser können muss. Man darf sich ja wohl beim Fußball noch aufregen, wenn jemand nen sicheren Ball nicht reinmacht. Ist schließlich sein Job."

Na hast du die eingezahlten Dollars schon zusammen gerechnet? Habe gerade gesehen das ich für 100.000 € Executive Producer werden kann! Wahnsinn, dafür können in Honduras jede Menge Schulkinder mittelfristig versorgt werden.
ribanna_2

Beitrag von ribanna_2 »

Der Spendenstand ist jederzeit bei Indiegogo einsehbar. Öffentlich, für jedermann.
Gegen Sarkasmus und Ironie bin ich immun - könnt ihr euch also sparen.
Wenn ihr nicht an dem Film interessiert seid, warum seid ihr dann in diesem Forum? Und schreibt auch noch fleissig? Nur um des Stänkerns willen?
Solche Posts beantworte ich grundsätzlich nicht - das ist nämlich nicht zielführend und völlig an der Sache vorbei...
Zuletzt geändert von ribanna_2 am 12. Aug 2014, 02:05, insgesamt 2-mal geändert.
ribanna_2

Beitrag von ribanna_2 »

"No matter what people tell you, words and ideas can change the world"
Robin Williams
Hermesmeier

Zitieren kann ich auch:

"Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott. / Im Anfang war es bei Gott. / Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. / In ihm war das Leben / und das Leben war das Licht der Menschen. / Und das Licht leuchtet in der Finsternis / und die Finsternis hat es nicht erfasst."
Joh 1,1-5

Habe ich jetzt damit irgend etwas bewiesen? - Genau: nix!
Werner Fleischer

ribanna_2 hat geschrieben:"No matter what people tell you, words and ideas can change the world"
Robin Williams
Ich finde du unterhältst uns hier unfreiwillig alle ganz gut! Nur du beantwortest keine ernst gemeinten Fragen!
Antworten