Karl-May-Filmfest Berlin

n.f.

Karl-May-Filmfest Berlin

Beitrag von n.f. »

Zum (voraussichtlich letzten) Karl-May-Fest vom 31.07. bis 03.08.2014 in Berlin melden sich laufend weitere Ehrengäste an. Soeben hat auch Karl-May-Komponist Martin Böttcher seine Teilnahme zugesagt, wie Veranstalter Michael Petzel mitteilte. Erstmals nehme er mit seiner Frau, der Schauspielerin Anneliese Kaplan, teil.
Wokadeh

Re: Karl-May-Filmfest Berlin

Beitrag von Wokadeh »

n.f. hat geschrieben:Zum (voraussichtlich letzten) Karl-May-Fest vom 31.07. bis 03.08.2014 in Berlin melden sich laufend weitere Ehrengäste an. Soeben hat auch Karl-May-Komponist Martin Böttcher seine Teilnahme zugesagt, wie Veranstalter Michael Petzel mitteilte. Erstmals nehme er mit seiner Frau, der Schauspielerin Anneliese Kaplan, teil.
... und wer sind die "laufend" ???
Bärentöter

Beitrag von Bärentöter »

Macha Meril, Mario Girotti...!
Leotie

Beitrag von Leotie »

Welche Ehrengäste sind denn nun schlussendlich dabei???
Bärentöter

Beitrag von Bärentöter »

War eine schöne Sache mit Macha Meril, Rik Battaglia, Martin Böttcher und Georg Attlfellner (Barbier aus Old Shatterhand)
und natürlich Atze Brauner&Co.
Reto

Beitrag von Reto »

Und nicht zu vergessen der sympatische Jean-Marc Birkholz, der mit uns im Garten von Atze Brauner stehen durfte und später zur Autogrammstunde und zum Interview im Hotel erschien.
Dine

Beitrag von Dine »

Habe gehört das Interview wäre so unterhaltsam gewesen. Das hat nicht zufällig jemand gefilmt, oder?
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Reto hat geschrieben:Und nicht zu vergessen der sympatische Jean-Marc Birkholz, der mit uns im Garten von Atze Brauner stehen durfte und später zur Autogrammstunde und zum Interview im Hotel erschien.
Nicht zu vergessen der sympathische Artur Brauner, der mit 96 Jahren in seinem eigenen Garten über eine halbe Stunde stehen mußte, bis er dann endlich auch mal - wessen Schuld die Verspätung von J.-M.-Birkholz immer war - für Interviews und Gespräche bereit stand.
Dine

Beitrag von Dine »

Hätte der sich in seinem eigenen Garten nicht auch setzen können?
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

Köstlich .... i schmeiß mi wech !!!

Tja Rolf ... auch Frauen können Ironie - besonders, wenn man ihre heilige Kuh beschießt .... ;o)

(Sorry Dine .... das war jetzt wohl boshaft, oder?)
Dine

Beitrag von Dine »

Kein Problem, Methuselah, das halten wir aus, meine heilige Kuh und ich ;-)
Old_Surehand_1965

Beitrag von Old_Surehand_1965 »

Gibt es schon irgendwo Fotos von dem Event? Liebe Grüße Old Surehand
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Aber sicher. Ein kleines bei unseren News, reichlich andere auf unserer facebook-Seite: https://www.facebook.com/karlmaymagazin?fref=ts
Old_Surehand_1965

Vielen Dank! Die Fotos haben mir, der ich grundsätzlich seit 1996 Teilnehmer an den Treffen war, sehr gefallen. Damals im Hotel Sorat Mühle ( heute ein Alten- und Pflegeheim ? ) und an den Tegeler Seeterrassen haben "wir" Atze zum 50. der CCC-Film hochleben lassen! Unvergesslich. Ich konnte noch mit Martin Böttcher, Artur Brauner, Charles Fawcett ( und seiner Frau April ), Eva Ebner und Harald Leipnitz - auch intensiv über "meinen Star" Stewart Granger sprechen. Bedeutet(e) mir sehr viel. Beste Grüße Old Surehand
Old_Surehand_1965

War Rolf Eden eigentlich da? Und eine Frage sei noch erlaubt: Macha Meril war da - wieso wurde im Kino nicht "Der Ölprinz" gezeigt? Und Rik Battaglia war da! Seine Paraderolle war doch "Rollins" in "Winnetou 3". Und Martin Böttcher war da, der zu beiden oben genannten Filmen - wirklich geniale Filmmusik(en) - schrieb! Und was wurde gezeigt? "Old Shatterhand".... Oh, Mesures, ich verehre Artur Brauner wirklich sehr - aber seine KM-Verfilmungen ( Ausnahme: WuSiTdT, den ich wirklich gelungen finde, weil er ja eher ein "Silbersee-Remake" Wendlandts ist ) sind doch eher.... ich weiß gar nicht, wie ich's ausdrücken soll.....
Antworten