"Nordstaatlertreffen" am 26.10.2013 in HH

Christina

"Nordstaatlertreffen" am 26.10.2013 in HH

Beitrag von Christina »

Liebe Karl-May-Freunde der nördlichen Hemisphäre!

Einige Bühnen-Enthusiasten/Innen des Nordens haben wieder Lust auf ein gemütliches Zusammensein und vielleicht geht es dem einen oder anderen Karl-May-Fan hier in der nördlichen Region ja ebenso?

Wie inzwischen schon Tradition, hatten wir auch im letzten Oktober wieder ein nettes Treffen von fast ausschließlich Bühnenfans, mit sehr interessanten Berichten, Meinungen und Zukunftsprognosen zu Inszenierungen in Bad Segeberg, Elspe, Dasing, Rathen und manch anderer Bühne - bereichert durch herrliches Bildmaterial in Form von farbenprächtigen Fotobüchern.

An Gesprächsstoff wird es wohl kaum mangeln, dürfen wir Bühnenfans doch auf eine besonders bewegte Saison 2013 zurückblicken. Und so können wir nun die vielen Monde, bis die Winnetous wieder auf ihren Iltschis über die Prärien der großen und kleinen Bühnen preschen, mit einem Palawer an einem gemütlichen Lagerfeuerplätzchen überbrücken. :-)

Auch mögen sich wieder gerne Enthusiasten/Innen von Film, Hörspiel und des geschrieben Wortes dazugesellen, ist ein Blick über den Tellerrand bzw. in die Weiten des KM-Kosmos doch immer erfrischend!

Kurzum:
Wer Lust und Laune hat über Karl May zu klönen, Neuigkeiten auszutauschen, in Erlebnissen der vergangenen Sommer-Saison zu schwelgen oder einfach auch nur ein paar nette Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen, der komme doch

am Samstag, den 26. Oktober 2013
um 18.00 Uhr
ins Schach-Café
Rübenkamp 227
22307 Hamburg

http://www.schachcafe-hamburg.de

Da es einigen beim letzten Mal im BIG EASY zu laut war und ja auch der dortige etwas abseitige Raum von den Smoky Lungs zurückerobert wurde, habe ich einen neuen Lagerfeuerplatz ausgespäht, bei dem es wieder möglich sein wird, als Gruppe in einem etwas „ruhigeren“ Bereich des Lokals zu sitzen.

(Das Schach-Café befindet sich direkt an der S-Bahn-Haltestelle Rübenkamp. Tagsüber stehen über 200 Parkplätze auf dem Gelände der Fachhochschule zur Verfügung.)

Für die Tischreservierung bitte ich um Eure Anmeldung bis zum 19. Okt. hier im Forum oder per Mail unter christinawl(at)aol.com.

Liebe Grüße,
Christina
Zuletzt geändert von Christina am 4. Okt 2013, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
reinhardhh

Re: "Nordstaatlertreffen" am 26.10.2013 in HH

Beitrag von reinhardhh »

Hallo Christina,

ich bin dabei.

Reinhard
Kristin

Beitrag von Kristin »

Liebe Christina,

jawoll, da bin ich dabei! Super Initiative und immer ein netter Abend garantiert. Schachcafé kenne ich auch, schöne Location.

Danke für deine Mühe,
liebe Grüße, Kristin
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Hallo Christina,

ich bin mit Timo beim Nordstaatlertreff dabei.

Liebe Grüße

Dietmar
Christina

Beitrag von Christina »

Liebe Karl-May-Freunde der nördlichen Hemisphäre,

Wenn der Schatten vom good old Schach-Café morgen jene Stelle erreicht, welche er um 18:00 Uhr in aller Regel zu verdunkeln pflegt, wird die Enkelin meines Großvaters sich dort nach unseren guten Lagerfeuerplätzen umgucken, welche nun fest reserviert sind und sich auf die Ankunft derer freuen, die mit dem kleinen fliegenden Zweirad, diesem vierrädrigen Gefährt mit den erschreckend vielen Pferdestärken oder gar mit dem großen stählernden Ross ankommen werden.

Freue mich auf Morgen!

Christina
Phantom

Beitrag von Phantom »

Hallo zusammen,

auch ich werde mit meiner Tochter wieder dabei sein!
Wir werden zwar nicht so lange bleiben können wie "der harte Kern",
aber für uns zählt "dabei sein ist alles"! :-)

Wünsche uns allen einen schönen Abend,
bei gutem Essen & Trinken!

Wir freuen uns!

Guido & Jacqueline
Zuletzt geändert von Phantom am 2. Nov 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kristina

Beitrag von Kristina »

Der Abend war sehr schön und unterhaltsam. Auch das Lokal war gut gewählt, selbst wenn die Angestellten bis zum nächsten Jahr das Zählen noch mal üben sollten ;-) Wir haben den Abend auf jeden Fall sehr genossen. Vielen Dank an Christina fürs Organisieren und an alle Anwesenden für den netten Plausch und die tollen Fotos.

Und den Tipp der Hamburg-Experten mit dem Besuch auf dem Michel haben wir auch befolgt. Fantastische Aussicht bei herrlichem Sonnenschein.

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Viele Grüße in den Norden,
die Berliner
Antworten