Ich kann mit Kritik gut leben, deshalb akzeptiere ich auch die Meinung des Kritikers, der allerdings nicht verstanden hat, warum ich dieses Buch geschrieben habe.
Deshalb möchte ich hier einmal einen Leser zitieren, der meine Absichten auf den Punkt bringt:
Was wäre wenn man die Geschichte vom "Werden des Westmanns Old Shatterhands" mal aus der Sicht des Lehrmeisters und nicht des Lehrlings erfahren würde? Und so erfahren wir, dass in "Wahrheit" manches etwas anders war, als Karl May dies schrieb.
Dieses Büchlein ist zwar nicht "weltbewegend", was es sicher auch nicht sein will, aber es bringt Spaß es zu lesen, was ja heutzutage mehr ist, als man bei manch anderem Buch zu erwarten hat.
Genau das ist der springende Punkt!
Das Büchlein (ich gebe zu es ist zu teuer, aber den Preis legt der Verlag fest), sollte nicht weltbewegend sein, sollte einfach nur Spaß machen, es zu lesen.
Anscheinend machte es auch einigen Leuten viel Spaß, was ich an weiteren Kritiken ersehen konnte.
Dieses Buch - einfach klasse. Die Geschichte in der " Ich " Form in Person von Sam Hawkens erzählt aus seiner Sicht der Dinge. Ich schreibe jetzt bewusst nichts über die Geschichte, um anderen interessierten Lesern nicht die Spannung und Vorfreude auf diese Buch zu verderben.
Ich habe einmal in einem anderen Forum über die "Möchtegern Autoren" etwas gelästert. Wie so oft im Leben wird man von einem anderen belehrt.
Die Folgen von Joachim " Wenn ich mich nicht irre.... " sind gelungen ich lese sie mit sehr viel Freude. May´s Geschichten aus einem anderen Blickwinkel gesehen sind gelungen und nicht weniger amüsant.
Die Geschichten in einer anderen Schreibsprache oder besser gesagt Schreibstil als die des Maysters, versuchen erst gar nicht eine Kopie zu sein und stehen auf eigenen Beinen. Da macht das Lesen spaß!!!!
Ich habe diese Kritiken nicht erfunden, denn das habe ich nicht nötig.
Wie ich schon erwähnt habe, ich akzeptiere die Meinung des Kritikers von KMC, weil ich auch nichts anderes erwartet habe.
In diesem Sinne
Joachim Wöbking
Wenn ich mich nicht irre.....
-
jwoebking
-
JennyFlorstedt
Re: Wenn ich mich nicht irre.....
Interessant. Er hat auch dankbare Leser....
-
jwoebking
Re: Wenn ich mich nicht irre.....
Darüber war ich auch sehr erstaunt!JennyFlorstedt hat geschrieben:Interessant. Er hat auch dankbare Leser....