Was bist Du doch fuer ein subversiver Schalk.Rüdiger hat geschrieben:Solange auf Knecht Ruprecht und den Weihnachtsmann Verlaß ist im kalten Dezember, ist mir auch nicht bang. Ett is halt 'ne schöne Welt.
Für alle "Amazon-Fans"
-
IDDOC
Re: Für alle "Amazon-Fans"
-
Helmut
Rüdiger hat geschrieben:Ob übrigens Helmut und seine zahlreichen Brüder und Schwestern im Geiste z.B. bei Ägyptenbesuchen die Pyramiden boykottieren und auch anderen von deren Besuch abraten, weil es ihnen bei ihrer Erschaffung arbeitstechnisch sozusagen nicht sozialverträglich genug zuging ?
Dieses ausgesprochen dumme und dämliche Geschwätz lasse ich lieber mal unkommentiert, damit's besser wirkt.
Helmut
-
Rüdiger
Bislang sah ich die m.E. völlig belanglose, läppische Auseinandersetzung eher von der heiteren, spielerischen Seite (was offenbar nicht von jedem bemerkt worden ist), aber bei dem [grenzüberschreitenden] Ton könnte sich das ändern ...
-
Rehkitz
ach komm, wer austeilt, muss auch einstecken können
-
Helmut
Von meiner Seite aus war dies nie läppisch oder belanglos, aber für meine - wie ich jetzt finde - unangemessene Reaktion entschuldige ich mich.Rüdiger hat geschrieben:Bislang sah ich die m.E. völlig belanglose, läppische Auseinandersetzung eher von der heiteren, spielerischen Seite (was offenbar nicht von jedem bemerkt worden ist), aber bei dem [grenzüberschreitenden] Ton könnte sich das ändern ...
Helmut
-
Rehkitz
von Mitbestimmung halten die Herrschaften bei A* auch nichts...
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... itzen.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... itzen.html
-
Helmut
Ich auch, für mich sind allerdings die Schmarotzer diejenigen, die von den Segnungen des (auch Sozial-)Staats leben, wie z.B Ausbildung, Schutz und anderes mehr, und sich von der angemessenen Bezahlung all dessen drücken.IDDOC hat geschrieben: Sklaven koennen ueber ihr Schicksal nicht entscheiden, amazon Arbeiter schon und bezahlt wird was der Markt hergibt.Offensichtlich gibt es genug Menschen,die fuer 8 Euro (oder was sonst bezahlt wird) arbeiten.
Fuer solche Menschen habe ich mehr Respekt als fuer Schmarotzer des Sozialsystems/
Helmut
-
Rüdiger
Mit „Einstecken“ habe ich keine Probleme, damit, daß einer Äußerungen meinerseits für „dummes und dämliches Geschwätz“ hält und das mitteilt, auch nicht … Dafür braucht sich auch keiner entschuldigen … Ich habe lediglich mitgeteilt, daß bei unpassend / unangemessener Tonverschärfung auf der einen Seite ggf. halt auch auf der anderen damit zu rechen sei … (Es ist halt auch nicht sonderlich überzeugend, darauf, daß einer mit einer durchaus passenden gedanklichen Querverbindung kommt, mit verbalem Ausfall zu reagieren anstatt zu argumentieren ...)Rehkitz hat geschrieben:ach komm, wer austeilt, muss auch einstecken können
-
Rüdiger
Ich auch nicht ... Das sind so zeitgenössische Albernheiten (davon gibt's einige), die sich vielleicht ein paar hundert Jahre halten (in verschiedenen Pseudo-Formen) und dann halt wieder verschwinden ...Rehkitz hat geschrieben:von Mitbestimmung halten die Herrschaften bei A* auch nichts...
-
Rehkitz
genau wie die Indianer ...
-
Rüdiger
Gelegentlich können gedankliche Querverbindungen indes auch sozusagen etwas tollkühn sein ...
:-)
-
Rüdiger
Ein Unterschied zwischen Indianern und der Mitbestimmung ist, daß erstere kein Blödsinn sind ...
-
IDDOC
Was soll das jetzt heissen,ich habe nie gesagt dass angemessene Steuern nicht noetig sind.Sagen wir mal eine flat tax von 15 % und von mir aus auch noch eine Mehrwertsteuer von 30 % auf Luxusgueter.Helmut hat geschrieben:Ich auch, für mich sind allerdings die Schmarotzer diejenigen, die von den Segnungen des (auch Sozial-)Staats leben, wie z.B Ausbildung, Schutz und anderes mehr, und sich von der angemessenen Bezahlung all dessen drücken.IDDOC hat geschrieben: Sklaven koennen ueber ihr Schicksal nicht entscheiden, amazon Arbeiter schon und bezahlt wird was der Markt hergibt.Offensichtlich gibt es genug Menschen,die fuer 8 Euro (oder was sonst bezahlt wird) arbeiten.
Fuer solche Menschen habe ich mehr Respekt als fuer Schmarotzer des Sozialsystems/
Helmut
-
IDDOC
Na ich behaupte mal, dass das Theater in Mannheim schon etwas besser gefuehrt waere,wenn Du da mehr zu sagen haettest.Rüdiger hat geschrieben:Ich auch nicht ... Das sind so zeitgenössische Albernheiten (davon gibt's einige), die sich vielleicht ein paar hundert Jahre halten (in verschiedenen Pseudo-Formen) und dann halt wieder verschwinden ...Rehkitz hat geschrieben:von Mitbestimmung halten die Herrschaften bei A* auch nichts...
-
Rüdiger
:-))
Babette: "Beim Theater sind Sie auch gewesen ? Wo denn ?"
Schmitz: "Hinten."
(Max Frisch, Biedermann und die Brandstifter)
Babette: "Beim Theater sind Sie auch gewesen ? Wo denn ?"
Schmitz: "Hinten."
(Max Frisch, Biedermann und die Brandstifter)