Neuer Winnetou für Segeberg

reinhardhh

Neuer Winnetou für Segeberg

Beitrag von reinhardhh »

Da dieses Thema inzwischen in zu vielen Rubriken verschwunden ist, möchte ich ihm noch einmal einen eigenen Thread gönnen. Immer wieder taucht der Name Anderson Farah als neuer Winnetou auf. Da überkommt mich das Grausen. Anderson Farah hat mich als mexikanischer Schurke überzeugt, aber ihm geht alles Edle ab, was man als Winnetou haben muss. Der negatvie Höhepunkt war für mich dieses Jahr seine Verkörperung des Medizinmannes in Winnetou III. Gibt es eigentlich keine Qualitätskontrolle mehr? Das war ja mehr als Kommödienstadl! Und dieser Siiiiiieeegaaaaa soll der neue Winnetou sein? Einen perfekten Winnetou werden wir vielleicht nicht bekommen, aber dann schon tausendmal lieber Ben Bremer, der hat eine tolle Aussprache und auch etwas Vornehmes, Edles, das Rumgekasper von Anderson Farah war ja nicht zu ertragen und leider habe ich den Eindruck, wird seine Aussprache eher mit jedem Jahr schlechter, als besser.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hierzu gibt es auch jede Menge Beiträge unter

http://www.wild-west-reporter.com
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

Vielen Dank für den Hinweis, die meisten Einträge dort sprechen mir aus der Seele. Jean Mark Birkholz wäre in der Tat eine interessante Alternative. Es freut mich, dass ich mit meiner Sichtweise jedenfalls wohl nicht gerade allein stehe!
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Birkholz wäre toll, andererseits möchte ich lieber, daß er in Rathen bleibt und nicht zur Kasperle-Bühne (um den Segeberger Regisseur sinngemäß zu zitieren) geht.
Dine
Beitrag von Dine »

Hallo zusammen!

Jean-Marc ist auch für mich der absolut beste und einzig wahre (*g*) derzeitige (Bühnen)Winnetou. Trotzdem finde ich auch, dass er in Rathen bleiben muss, weil da richtig gutes Theater gespielt wird und ich ihn mir ohne Jürgen Haase als Old Shatterhand auch nur schlecht vorstellen kann, die passen einfach so toll zusammen.

Aber sicherlich findet man doch in irgendwelchen Schauspielerargenturen einen jungen und gutaussehenden Kerl, der das machen möchte.

Vielleicht sollte Segeberg einfach mal auf ein ganz neues Gesicht setzen, das man im Kalkbergrund noch nicht gesehen hat.

Ich könnte mir das so vorstellen wie DSDS: einfach ein großes Vorsprechen veranstalten und dann: möge der beste gewinnen!!!

Lg Dine
Christina

Beitrag von Christina »

Über Ben Bremer oder gar Jean-Marc Birkholz als neuen Winnetou-Darsteller würde ich mich sehr freuen. Anderson Farah kann ich mir beim besten Willen nicht in dieser Rolle vorstellen. Da spricht mir reinhardhh ganz aus dem Herzen.

Letzten Samstagabend hatte ich die Gelegenheit, ein zweites Mal das Stück sehen zu dürfen. Während des Feuerwerks sagte einer meiner Lieben: "Och, eigentlich schade, dass es nicht Shatterhand war der Santer seinem gerechten Ende zuführte, sondern der Indianer-der-nicht-sprechen-kann."
Nu ja, das braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren.

Gruß in die Nacht
Christina
Powersabs

Beitrag von Powersabs »

Nun ja..so stark wie hier sollte Anderson meiner Meinung nach nun nicht kritisiert werden. ICh finde, dass sich seine Aussprache stark gebessert hat, man nehme nur mal die Aufführung 2002 zum Vergleich. Auch wenn er dieses Jahr nicht so sehr überzeugen kann so hat doch meiner Meinung nach das Stück 2004 bei dem Anderson den Indianer Wokadeh verkörperte, das echte Indianequalitäten in ihm stecken. Desweiteren zeigt er meiner Meinung nach eine starke Bühnenpräsenz, di gewisse andere Personen nicht aufweisen. Also ich persönlich hätte nichts gegen Anderson als neuen Winnetou einzuwenden.
marco

Beitrag von marco »

Powersabs hat geschrieben: man nehme nur mal die Aufführung 2002 zum Vergleich
Aber in diesem Jahr fand ich es richtig passent,so wie Anderson gesprochen hat.

mfg Marco
its claer

Beitrag von its claer »

Ja, ich kann der Mehrheit nur anschließen. Bitte nicht Anderson Farah als neuer Winnetou. Dieser Meinung sind 95 % meiner Kunden. Ich habe ein Reisebüro und bin Vorverkaufsstelle. Einen bessseren und sicheren Umfragewert kann es nicht geben.
Seine Schauspielerischen Fähigkeiten sind gleich null und er wird niemals das Vverkörpern können, was so große Schuhe hinterlassen haben. Ich bin ein wenig besorgt für nächstes Jahr.
Ich besuche die Spiele bereits seit 1978 und noch nie war es mir so bange.
n.f.

Beitrag von n.f. »

Hallo "its claer"!

Das ist ja interessant. Wie haben Sie denn diese Umfrage unter Ihren Kunden durchgeführt? Jeden einzelnen gefragt (und alle kannten Anderson Farah schon?) und Strichliste geführt oder gleich einen Fragebogen verteilt? Wie teilen sich die Prozente im Detail auf und welche Frage haben Sie genau gestellt?

Besten Gruß
Nicolas
its claer

Beitrag von its claer »

Hallo Nicolas,

so viele Fragen auf einmal.
Keiner kannte Anderson Farah. Aber jedem war klar, wen ich meinte. Er drängte sich ja förmlich in den Vordergrund als Nachfolger.
Nein ich führe auch keine Strichliste, habe für mein Alter ein noch pasables Gedächnis.
Aber ein Fragebogen ist eine tolle Idee. Bin gerne für Vordrucke aufgeschlossen!
Its clear?
Christina

Beitrag von Christina »

Anderson ist ein ausgesprochen Sympathischer und Netter, der – nicht ohne Grund - inzwischen zu einem der Publikumslieblinge avancierte und damit klar zu den Sympathieträgern der Spiele zählt.
Und ich bedaure es durchaus, dass Winnetous Moccasins einige Nummern zu groß für ihn sind. Einem so liebenswürdigen und herzerfrischendem Mann hätte ich sie gewünscht.
Wer auch immer sich im nächsten Jahr in Iltschis Sattel schwingen wird, ich werde ihm die Daumen drücken. Sollte es Anderson sein, dann wird halt a bissel fester gedrückt.

Alles wird gut!
Christina
Emily321
Beitrag von Emily321 »

its claer hat geschrieben: Keiner kannte Anderson Farah. Aber jedem war klar, wen ich meinte. Er drängte sich ja förmlich in den Vordergrund als Nachfolger.

NEIN, Anderson Farah drängt sich absolut NICHT in den Vordergrund. Die Zeitungen schreibt über ihn, aber ob er das will oder nicht, dass wird er weder von den zeitungen, noch von sonst irgendwen gefragt. Wir alle wissen noch gar nicht, wer der neue Winnetou wird. Und wenn Anderson Farah keiner kennt, frage ich mich, wie sie ih so eindeutig auf der Bühne indentifizieren können, um sich ein Urteil zu bilden.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Daß sich Anderson Farah in den Vordergrund drängt, sehe ich auch nicht. Da muß ich Emily321 recht geben: Wenn die Presse jemanden in den Vordergrund schreibt, kann der Betreffende nicht unbedingt etwas dafür.

Grüße

Rolf
its claer

Beitrag von its claer »

Ok,
wahrscheinlich ist er für das weibliche Publikum nett anzusehen.
Aber was sonst noch?
Ich glaube, die etwas "reifere" Zuschauerschaft, sieht das ähnlich....
Antworten