Winnetou: The Beginning
-
schroeder78
Winnetou: The Beginning
Der Film soll in der Pre-production stecken. Tatanka Means spielt Winnetou, Kerry Wallum Dick Stone und Sean Vasqez Metan-Akva. Alles auf imdb.com nachzulesen. Ne Website gibts auch winnetouproductions.com. Was ist mit Constantin???
-
Rüdiger
Re: Winnetou: The Beginning
Ich habe erst gedacht das sei vielleicht eine neue Schnapssorte ... dann habe ich gegoogelt und 'Blitzmesser' gefunden. Der hat in Winnetou I einen kurzen Auftritt und wird dann erstochen. Aha. (Zu der Szene, meldet das Kuriosagedächtnis, gibt es übrigens so etwas wie Materialien für den Schulunterricht. Aber das nur am Rande; wäre wieder ein anderes Thema.)schroeder78 hat geschrieben:Metan-Akva
-
Rolf Dernen
Und ich dachte damals, als ich das Buch zum ersten Mal las (ca. 1962), bei dem Namen an die Kamera- und Filmfirma namens "Agfa" (= Aktiengesellschaft für Anilinfabrikation), weil mein Vater und ich damals gerne fotografierten. Aber "Metan Akva - Blitzmesser" als Schnaps (Aquavit)? Klingt nicht übel, möchte ich aber lieber nicht trinken.Rüdiger hat geschrieben:Ich habe erst gedacht das sei vielleicht eine neue Schnapssorte ... dann habe ich gegoogelt und 'Blitzmesser' gefunden. Der hat in Winnetou I einen kurzen Auftritt und wird dann erstochen. Aha. (Zu der Szene, meldet das Kuriosagedächtnis, gibt es übrigens so etwas wie Materialien für den Schulunterricht. Aber das nur am Rande; wäre wieder ein anderes Thema.)schroeder78 hat geschrieben:Metan-Akva
-
Rüdiger
Methan-Aqua ...
(Ich trink' schon lange nichts mehr, aber 'ne Runde ausgeben könnt' ich ja damit ...)
:-)
(Ich trink' schon lange nichts mehr, aber 'ne Runde ausgeben könnt' ich ja damit ...)
:-)
-
Licata
Winnetou Productions haben damals doch einen Prozess gegen Sabine Niederberghaus gewonnen, die seit Jahren ein Winnetou-Remake auf die Beine stellen wollte.schroeder78 hat geschrieben:Ne Website gibts auch winnetouproductions.com. Was ist mit Constantin???
Constantin? Das Projekt dürfte gestorben sein, ebenso wie das Silbersee-Projekt von Rat Pack. Und dann gab es ja noch dieses Blutsbrüder-Projekt, das auch hier im Forum heiß diskutiert wurde. Auch davon hört man nichts mehr. Aber wen wundert's?
-
Bärentöter
An eine Realisierung in Deutschland glaube ich schon lange nicht mehr. So Unwahrscheinlich ist das Ganze.
Wahrscheinlicher ist da ehr ein II.Teil von "Winnetou und der Schatz der Marikopas"...zum 10Jährigen!
Wahrscheinlicher ist da ehr ein II.Teil von "Winnetou und der Schatz der Marikopas"...zum 10Jährigen!
-
Johnny
Von den Machern des Marikopa-Films gibts ja seit 2007 "Winnetou und das Geheimnis der Geisterschlucht".
-
Licata
Neues zum Film "Winnetou - The Beginning". Auf der Facebook-Seite ist folgender Eintrag vom 13. April zu lesen:
Was meint Ihr? Wird das noch was? Und falls ja, ist das Projekt in den richtigen Händen?Many of you are asking the same question, “when is the film going to be out”? While we appreciate everyone’s excitement, we ask that everyone understand, that like any movie, it take a tremendous amount of time, effort and negotiation to put a great production together. Unlike anything that has ever been done before, we are putting together a film that will stay true to Karl Mays original work. While we are just as anxious as everyone else to bring this epic adventure to the world, we ask that you continue be patient and when details are finalized we will announce them. In the meantime, please spread the word: A new Winnetou Motion Picture is being made. Everyone in the production team would like to thank each and every one of you for your continued support.
-
Johnny
Klingt für mich eher nach einer Hinhalte-Meldung von der Stange.
Hoffentlich haben die, falls es irgendwann soweit sein sollte, selbst genug Geld, den Film zu bewerben und sind nicht auf Mundpropaganda angewiesen ...
Hoffentlich haben die, falls es irgendwann soweit sein sollte, selbst genug Geld, den Film zu bewerben und sind nicht auf Mundpropaganda angewiesen ...
-
Cinemascope
Mich würde viel mehr interessieren, was aus der Barker-Bio von der KARMA-Film geworden ist????
-
mich
Hallo,
ich denke die Antwort ist relativ einfach.
In beiden Fällen - Doku und neuer Spielfilm - braucht man Geldgeber.
Nach dem die Neuverfilmung von Jerry Cotton ein riesen Flop war, dürfte die Luft für Remakes deutscher Spielfilme erst mal sehr dünn sein. So kommt der dritte Wixxer Film auch nicht vom Fleck.
Betriebswirtschafte Rechnung:
Der Wixxer - 2 Millionen Kinobesucher = 4 Millionen EUR Einnahmen aus der deutschen Kinoverwertung. Dazu kommt das Ausland und die DVD Vermarktung.
Herstellungskosten um die 4-5 Millionen EUR.
Bei "Neues vom Wixxer" war das Besucherinteresse schon deutlich niedriger. Da wird die Luft betriebswirtschaftlich schlichtweg dünn.
Besucherzahl "Jerry Cotton" um die 200 000. Der Film wurde vorzeitig aus dem Kino genommen. Ein betriebswirtschaftliches Desaster.
Ein neuer Winnetoufilm würde sicherlich nicht mit 4 - 5 Millionen EUR auskommen.
Und: In den USA kennt man weder Karl May noch Winnetou. Daran dürfte kaum was zu ändern sein. In Deutschland ist Karl May/Winnetou auch auf dem Rückweg. Eine Buchhandlung schrieb mal im Internet Karl May Bücher verkaufen sich kaum. Die haben wir jedenfalls nicht auf Lager. Die Besucherzahlen im Karl May Museum Radebeul gehen stark zurück. Die Beteiligungsrate im aktuellen Forum ist auch auf absolut niedrigem Niveau.
Das durch Winnetou geprägte deutsche Indianerbild geht doch völlig an jeder Realität vorbei und passt keinesfalls zu den USA.
KAMA Media: Ich denke es fehlt ein Fernsehsender der die Produktion kaufen will. Da KAMA Media in Vorleistung getreten ist besteht aber meiner Einschätzung nach Hoffnung. Irgendwann wird jemand kaufen. Nur eine Frage der Zeit und des Preises. KAMA Media möchte ja Geld verdienen. Ich könnte jetzt auch einen Film drehen und/oder mich selbstständig machen. Alles kein Thema. Nur Kunden zu finden, also z.B. mit einem Fernsehsender in Kontakt zu kommen, ist sicherlich nicht unbedingt einfach. Ich arbeite selber in einem Großunternehmen. Man hat da seine bevorzugten Lieferanten und Dienstleistungspartner, man will auch bewusst nicht zu viele davon haben. Für neue Kontakte ist da wenig Spielraum.
Der SWR leistet sich z.B. eine eigene Eisenbahn Doku Sendung. Der WDR ist kaum bereit sich mit dem Thema Eisenbahn zu beschäftigen und übernimmt noch nicht einmal die Sendungen des SWR. Die Eisenbahnredaktion im SWR hat es meines Wissens auch nicht einfach. Es ist innerhalb des SWR nicht unumstritten soviel Geld für Eisenbahnsendungen auszugeben. Da wird um Geld und Sendetermine gestritten. Wenn dann die Zuschauerzahlen schwächeln wird die Luft schnell eng. Dito NDR. Die eine Redaktion mag Karl May Festspiele, für die andere Redaktion stimmen Geldaufwand und Zuschauerinteresse nicht überein.
Mein Fazit: Spielfilm Fehlanzeige, da wird nichts kommen, weil sich das nie rechnen wird. Amerikaner und Karl May das geht nicht. Lex Barker - kommt Zeit, kommt Rat. Nur KAMA Media kennt den aktuellen Status.
Viele Grüße
Michael
ich denke die Antwort ist relativ einfach.
In beiden Fällen - Doku und neuer Spielfilm - braucht man Geldgeber.
Nach dem die Neuverfilmung von Jerry Cotton ein riesen Flop war, dürfte die Luft für Remakes deutscher Spielfilme erst mal sehr dünn sein. So kommt der dritte Wixxer Film auch nicht vom Fleck.
Betriebswirtschafte Rechnung:
Der Wixxer - 2 Millionen Kinobesucher = 4 Millionen EUR Einnahmen aus der deutschen Kinoverwertung. Dazu kommt das Ausland und die DVD Vermarktung.
Herstellungskosten um die 4-5 Millionen EUR.
Bei "Neues vom Wixxer" war das Besucherinteresse schon deutlich niedriger. Da wird die Luft betriebswirtschaftlich schlichtweg dünn.
Besucherzahl "Jerry Cotton" um die 200 000. Der Film wurde vorzeitig aus dem Kino genommen. Ein betriebswirtschaftliches Desaster.
Ein neuer Winnetoufilm würde sicherlich nicht mit 4 - 5 Millionen EUR auskommen.
Und: In den USA kennt man weder Karl May noch Winnetou. Daran dürfte kaum was zu ändern sein. In Deutschland ist Karl May/Winnetou auch auf dem Rückweg. Eine Buchhandlung schrieb mal im Internet Karl May Bücher verkaufen sich kaum. Die haben wir jedenfalls nicht auf Lager. Die Besucherzahlen im Karl May Museum Radebeul gehen stark zurück. Die Beteiligungsrate im aktuellen Forum ist auch auf absolut niedrigem Niveau.
Das durch Winnetou geprägte deutsche Indianerbild geht doch völlig an jeder Realität vorbei und passt keinesfalls zu den USA.
KAMA Media: Ich denke es fehlt ein Fernsehsender der die Produktion kaufen will. Da KAMA Media in Vorleistung getreten ist besteht aber meiner Einschätzung nach Hoffnung. Irgendwann wird jemand kaufen. Nur eine Frage der Zeit und des Preises. KAMA Media möchte ja Geld verdienen. Ich könnte jetzt auch einen Film drehen und/oder mich selbstständig machen. Alles kein Thema. Nur Kunden zu finden, also z.B. mit einem Fernsehsender in Kontakt zu kommen, ist sicherlich nicht unbedingt einfach. Ich arbeite selber in einem Großunternehmen. Man hat da seine bevorzugten Lieferanten und Dienstleistungspartner, man will auch bewusst nicht zu viele davon haben. Für neue Kontakte ist da wenig Spielraum.
Der SWR leistet sich z.B. eine eigene Eisenbahn Doku Sendung. Der WDR ist kaum bereit sich mit dem Thema Eisenbahn zu beschäftigen und übernimmt noch nicht einmal die Sendungen des SWR. Die Eisenbahnredaktion im SWR hat es meines Wissens auch nicht einfach. Es ist innerhalb des SWR nicht unumstritten soviel Geld für Eisenbahnsendungen auszugeben. Da wird um Geld und Sendetermine gestritten. Wenn dann die Zuschauerzahlen schwächeln wird die Luft schnell eng. Dito NDR. Die eine Redaktion mag Karl May Festspiele, für die andere Redaktion stimmen Geldaufwand und Zuschauerinteresse nicht überein.
Mein Fazit: Spielfilm Fehlanzeige, da wird nichts kommen, weil sich das nie rechnen wird. Amerikaner und Karl May das geht nicht. Lex Barker - kommt Zeit, kommt Rat. Nur KAMA Media kennt den aktuellen Status.
Viele Grüße
Michael
-
markus
Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Würden die Buchhändler karl may auf Lager haben, könnte man karl may auch kaufen. In meiner Stadt kenn ich keinen Laden mehr wo man karl may bekommt, außer bestellen. Dann kann ich's gleich bei den "Bösen" von Amazon tun.mich hat geschrieben: Eine Buchhandlung schrieb mal im Internet Karl May Bücher verkaufen sich kaum. Die haben wir jedenfalls nicht auf Lager.
-
Rüdiger
Nicht wirklich ...markus hat geschrieben: Das ist ja schon ein Widerspruch in sich.
;-)
-
marabuto
Warum nicht? Nemsi Books hat 38 Buecher in der Englischen Sprache. (http://www.nemsi-books.com/?page_id=6) und Winnetou Productions arbeited an einem neuen Spielfilm. Ja, man braucht Geld fuer so was - aber ich glaube kaum das 4 Millionen EUR genug sind um so einem Film herzustellen.Cinemascope hat geschrieben: Amerikaner und Karl May das geht nicht.