Von Segeberg in den Dschungel ...
-
ReinhardB
Von Segeberg in den Dschungel ...
Als rassige "Senorita Miranda" verdrehte sie 2002 ihrem Geliebten Roulin "Im Tal des Todes" bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg den Kopf und entführte den Sohn Old Firehands. Nun, zehn Jahre später, wird Allegra Curtis den RTL-Dschungel in Australien unsicher machen. In der mittlerweile siebten Staffel des Erfolgsformates "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" muss die Tochter berühmter Eltern (Tony Curtis & Christine Kaufmann) ab dem 11. Januar neben Hellmut Berger, Olivia Jones, Patrick Nuo und weiteren D-Promis schöne Dschungelprüfungen bestehen und unschöne Sachen essen, um am Ende nach 17 Folgen die Dschungelkrone zu ergattern. Na dann, Augen zu und durch ...
-
Dine
Oh, schon die zweite Kandidatin mit Karl-May-Bezug, nur dass Radost Bokel zuerst im Dschungel und dann auf der Bühne in Elspe war.
-
Methuselah
Re: Von Segeberg in den Dschungel ...
Mathieu Carrière hat bei dieser "naja, wer's braucht" - Show auch schon mitgemacht ....
.... nachdem er 2000 in Segeberg sehr gekonnt den Ölprinz gemimt hat.
.... nachdem er 2000 in Segeberg sehr gekonnt den Ölprinz gemimt hat.
-
Rüdiger
Daß er oder ein anderer hinterher "Seit ich das Dschungelcamp kenne, weiß ich Bad Segeberg zu schätzen" gesagt haben soll, ist aber frei erfunden ...
:-)
:-)
-
Helmut
... wohl eher umgekehrt :
"Seit ich Bad Segeberg kenne, weiß ich das Dschungelcamp zu schätzen."
;-)))
Helmut
"Seit ich Bad Segeberg kenne, weiß ich das Dschungelcamp zu schätzen."
;-)))
Helmut
-
markus
Bad Segeberg soll aber doch ein ganz hübsches Städtchen sein...
;-)
;-)
-
Hermesmeier
Die Zahl "zwei" erschien auch mir etwas knapp bemessen. Zumindest könnte ich noch Lisa Fitz als vierte beisteuern.
-
Dine
Naja, die Leute aus Segeberg hatte ich nicht so auf dem Schirm.
Sollte der Karl-May-Szene diese scheinbare Häufung zu denken geben ;-) ?
Sollte der Karl-May-Szene diese scheinbare Häufung zu denken geben ;-) ?
-
Hermesmeier
Die Antwort liegt näher, als man denkt: Die Bühne in Bad Segeberg und der sogenannte Dschungel in Australien haben eines gemeinsam: Sie sind Strohalme für vergessene Schauspieler, die dringend Kohle brauchen und/oder ihren Bekanntheitsgrad steigern müssen. Beide Orte geben keine Garantie, und so wird das Experiment halt am anderen Ort noch einmal wiederholt - oder man geht ins Perfekte Promi-Diner, lässt sich bei der Wohnungssuche filmen oder dergleichen cineastische Großereignisse von weltumspannender Bedeutung mehr ...
Nun könnte man ja die Liste der Stars in Nebenrollen am Kalkberg mal durchdeklinieren und Prognosen abgeben, wen wir in den kommenden Jahren beim Insekten-Fressen (und wieder Ausspucken) zuschauen dürfen, sofern das Format ohne Dirk Bach nicht gestorben sein wird ... Warum fällt mir da spontan Martin Semmelrogge ein?
Nun könnte man ja die Liste der Stars in Nebenrollen am Kalkberg mal durchdeklinieren und Prognosen abgeben, wen wir in den kommenden Jahren beim Insekten-Fressen (und wieder Ausspucken) zuschauen dürfen, sofern das Format ohne Dirk Bach nicht gestorben sein wird ... Warum fällt mir da spontan Martin Semmelrogge ein?
-
Rüdiger
Naja, da ist was dran, aber so generell auch wieder nicht. Erol Sander ist ja bestens im Geschäft und darüberhinaus in seinen Filmrollen auch ein überzeugender Darsteller.
Helmut Berger, mir als älterem Jahrgang noch aus seiner großen Zeit (Ludwig II usw.) bestens in Erinnerung und mittlerweile wirklich nicht wiederzuerkennen, könnte ja den umgekehrten Weg gehen, vom Dschungelcamp nach Segeberg ... Wäre ein guter General in 'Old Surehand' ... (weil das eine 'kaputte Type' ist die er sicherlich gut darstellen könnte ...)
Helmut Berger, mir als älterem Jahrgang noch aus seiner großen Zeit (Ludwig II usw.) bestens in Erinnerung und mittlerweile wirklich nicht wiederzuerkennen, könnte ja den umgekehrten Weg gehen, vom Dschungelcamp nach Segeberg ... Wäre ein guter General in 'Old Surehand' ... (weil das eine 'kaputte Type' ist die er sicherlich gut darstellen könnte ...)
-
Hermesmeier
Erol Sander gehört nicht zur "Liste der Stars in Nebenrollen am Kalkberg", Rüdiger, weil er die Hauptrolle hatte. Helmut Berger kann ich mir aufgrund seines Alkoholkonsums auf gar keiner Bühne vorstellen. Das würde ja doch Disziplin über einen erklecklichen Zeitraum, und er sollte die kaputte Type ja dann auch nur spielen und nicht sein.
-
Rüdiger
Bei Selbstzitaten als vermeintliche Argumente ggf. aufpassen,
;-)
In Sachen Sein und spielen von kaputten Typen u.a.: richtig, davon habe ich auch schon gehört, und ging auch durchaus davon aus, daß er nicht nur sein, sondern auch spielen bzw. darstellen sollte ... Wieweit er dazu gesundheitlich in der Lage wäre kann ich nicht beurteilen, es war auch eher nur so eine Idee, ein Bild im Hirn, ohne Anspruch auf reale Umsetzung ... Aber auch schwere Trinker können durchaus noch Theater spielen, Juhnke z.B. hat das in großem Ausmaß getan ... wenn auch ab und zu Vorstellungen ausgefallen sind ...
;-)
;-)
stand in Zusammenhang mitListe der Stars in Nebenrollen
nicht mitmal durchdeklinieren und Prognosen abgeben
Und das paßt halt nicht auf Sander ...Die Bühne in Bad Segeberg und der sogenannte Dschungel in Australien haben eines gemeinsam: Sie sind Strohalme für vergessene Schauspieler, die dringend Kohle brauchen und/oder ihren Bekanntheitsgrad steigern müssen.
In Sachen Sein und spielen von kaputten Typen u.a.: richtig, davon habe ich auch schon gehört, und ging auch durchaus davon aus, daß er nicht nur sein, sondern auch spielen bzw. darstellen sollte ... Wieweit er dazu gesundheitlich in der Lage wäre kann ich nicht beurteilen, es war auch eher nur so eine Idee, ein Bild im Hirn, ohne Anspruch auf reale Umsetzung ... Aber auch schwere Trinker können durchaus noch Theater spielen, Juhnke z.B. hat das in großem Ausmaß getan ... wenn auch ab und zu Vorstellungen ausgefallen sind ...
;-)
-
Hermesmeier
Ich weiß sowohl, was ich geschrieben, als auch, was ich gemeint habe. Du willst wie üblich alles so verstehen, wie es Dir gerade passt. Pass aber bitte auf Deine Finger auf. Wenn Du den Leuten ihre Worte im Munde herumdrehst, könnte mal einer zubeißen.
Hier war die ganze Zeit nur von den Gaststars für eine Saison die Rede. Kein Mensch wäre auf die Idee gekommen, das auf Sander, Mitic oder Brice zu übertragen.
Hier war die ganze Zeit nur von den Gaststars für eine Saison die Rede. Kein Mensch wäre auf die Idee gekommen, das auf Sander, Mitic oder Brice zu übertragen.
-
Rüdiger
Ach Du alter Zankbesen ...
Wenn einer unangemessen verallgemeinert muß er damit rechnen daß er Widerspruch bekommt. Wenn das halt einer ist der dagegen sozusagen krankhaft allergisch ist hat er halt Pech gehabt ...
Wenn einer unangemessen verallgemeinert muß er damit rechnen daß er Widerspruch bekommt. Wenn das halt einer ist der dagegen sozusagen krankhaft allergisch ist hat er halt Pech gehabt ...
-
ReinhardB
Wer´s wissen möchte, hier eine Aufstellung aller "Stars", die sowohl mit "Ich bin ein Star...", als auch mit KM-Bühnen in Berührung kamen:
1. : Lisa Fitz (Erste Staffel 2004/2. Platz / Bad Segeberg 2011)
2. : Ingrid van Bergen (Vierte Staffel 2009/1. Platz / Bad Segeberg 1992)
3. : Matthieu Carrière (Fünfte Staffel 2011/6. Platz / Bad Segeberg 2000)
4. : Radost Bockel (Sechste Staffel 2012/7. Platz / Elspe 2012)
5. : Allegra Curtis (Siebte Staffel 2013/?. Platz / Bad Segeberg 2002)
Es sind doch weniger als man denkt ... :)
1. : Lisa Fitz (Erste Staffel 2004/2. Platz / Bad Segeberg 2011)
2. : Ingrid van Bergen (Vierte Staffel 2009/1. Platz / Bad Segeberg 1992)
3. : Matthieu Carrière (Fünfte Staffel 2011/6. Platz / Bad Segeberg 2000)
4. : Radost Bockel (Sechste Staffel 2012/7. Platz / Elspe 2012)
5. : Allegra Curtis (Siebte Staffel 2013/?. Platz / Bad Segeberg 2002)
Es sind doch weniger als man denkt ... :)