Old Shatterhand Box - Blu-Ray

tribeman

Old Shatterhand Box - Blu-Ray

Beitrag von tribeman »

Heute habe ich die Old Shatterhand Box als Blu-Ray bekommen und kurz reingesehen.
Mir ist leider sofort Negativ aufgefallen, das der auf der Hülle angegebene Original Kino Trailer zu: "Old Shatterhand" gar nicht vorhanden ist, daß das Constantin und CCC Logo am Anfang fehlen und das auch beim Schluß gefuscht wurde. Es wird zu früh ausgeblendet, es steht ein "ENDE" in gelber Schrift im Bild und die Schlußmusik fehlt ebenfalls.
Ich bin nur froh meine alte Old Shatterhand Box auf DVD nicht leichtsinnig verkauft zu haben.
Cinemascope

Re: Old Shatterhand Box - Blu-Ray

Beitrag von Cinemascope »

Ich möchte wissen wer da wieder für die Produktion verantwortlich war.
Die COver sind teilweise von einer extrem schlechten Druckqualität, dass einem schwindelig wird.
Auch die Darstellerangaben sind bei mehreren FIlmen vertauscht!
"TdT" ist im Vergleich zur DVD verschlimmbessert worden. ´Zu hell , zu steiler Kontrast, Asynchronitäten und DNR-FIlter!
Eine extrem lieblose, dahingeklatschte Veröffentlichung!
umso unverständlicher, da für die DVD-Vö wirklich sehr sorgfältig gearbeitet wurde!
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Hier ein link über (meiner Meinung nach) eine gute und objeltive Kritik zu den Blu-ray Boxen:

http://www.km-filmbilder.info/blu-ray/blu-ray-box.html
Cinemascope

Beitrag von Cinemascope »

Diese Kritik ist gerade nicht obkjektiv. Denn die Boxen sind filmtechnisch nicht in Ordnung. Es fällt ein starker Weichzeichner-Effekt auf und der Einsatz von Rauschfiltern. Zudem ist in das Bild reingezoomt worden.
Rein subjektiv kann man damit zufrieden sein, aber eben nicht filmtechnisch professionell.
Ich würde mich aber insofern korrigeren, dass nach einigen Veränderungen der Helligkeit , die Boxen eine Verbesserung der DVDs sind.
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Ich akzeptiere jeden sein Meinung.
Meine Meing dazu ist wie folgt:
Da ich nun auch die Blu-rays von allen drei Boxen habe kann ich für mich nur sagen, dass ich es nicht bereut habe sie gekauft zu haben.

Im Gegnsatz dazu, war es mir möglich heute auch den Silberlöwenfilm auf der neuen DVD zu sehen.
(Auf Blu-ray gibt es ihn ja nicht)
Hier muss ich sagen, dass diese DVD-Box nicht empfehlenswert ist.
Es gibt hier keine Verbesserung der Bildqualität ich tendiere hier eher dazu, dass die Qualität sogar noch schlechter wurde.
Hier bleibt nach wie vor die tschechische DVD das Beste was es zur Zeit gibt, auch wenn leichte Kürzungen vorhanden sind.

(Natürlich sind diese hier nur meine persönlichen Eindrücke. Es ist ja durchaus möglich, dass anderen die Box bzw. die DVD ansich zusagt).
Antworten