übrigens
-
Hermesmeier
Re: übrigens
Kann ja nicht jeder "im Busch" wohnen - dann wär's ja kein Busch. Ich kann meinen Buchhändler jedenfalls von meinem Balkon aus sehen. Und der Weg dahin ist nicht weiter als der, den ich bei Schnitzeljagden nach Päcken und Paketen zurückzulegen habe, die unsere wunderbaren Postunternehmen an phantasievoll gewählten Orten abgeben, die sie "Nachbarschaft" nennen.
-
jwoebking
Genau dieses Problem habe ich auch. Um in die Stadt zu fahren, bezahle ich für den Bus (Hin- und Rückfahrt) genau 4,90 € ! (In DM etwa 10.-- DM)markus hat geschrieben:Ach, der Buchhändler gegenüber ist schneller. Wenn den mal jeder hätte. Bei mir im Busch gibts den nicht. Da muß ich viel Fahrgeld verfahren um in die nächste Stadt zu kommen zum "Buchhändler gegenüber".
Bei AMAZON bezahle ich den Buchpreis und werde kostenfrei gut und sehr schnell
beliefert.
-
jwoebking
Es freut mich, dass du dieser Meinung bist!Rüdiger hat geschrieben:Man kann auf der Seite von Amazon auch ins Buch hinein gucken, eine Leseprobe nehmen. Die liest sich gar nicht schlecht ...
Vielleicht mache ich mal ein Hörbuch aus der Geschichte,
aber Sprecher/Studio usw. sind sehr teuer!!
-
jwoebking
Natürlich kann nicht jeder "im Busch" leben.Hermesmeier hat geschrieben:Kann ja nicht jeder "im Busch" wohnen - dann wär's ja kein Busch. Ich kann meinen Buchhändler jedenfalls von meinem Balkon aus sehen.
Aber nicht jeder kann sich eine Wohnung, mit Balkon, in Berlin leisten!
Sollte ich einmal eine neue Wohnung suchen,
dann werde ich in der RZ eine Anzeige schalten:
Suche eine 3 Zimmerwohnung, mit Balkon
und Aussicht auf einen Buchhändler.
-
Hermesmeier
Sie gehen also davon aus, ich wäre wohlhabend und meine Wohnung großzügig und kostspielig?
Sie könnten kaum falscher liegen.
-
Helmut
-
jwoebking
Es war ja nicht böse gemeint, aber leider verfügen nicht alle Menschen über Humor,Hermesmeier hat geschrieben:Sie gehen also davon aus, ich wäre wohlhabend und meine Wohnung großzügig und kostspielig?
und legen daher alles auf die bekannte "Goldwaage"
-
jwoebking
Nun, wenn selbst der KARL MAY VERLAG mein kleines, bescheidenes WerkHelmut hat geschrieben:Um zum Thema wieder zurück zu kommen:
http://www.karl-may.de/modules/produkt. ... er=B-60247
Helmut
in den Shop aufgenommen hat, kann das Buch ja nicht so schlecht sein, oder?
-
Hermesmeier
... und ich dachte, bei der KMVV gibt's alles, wo Karl May draufsteht. Hm ...
-
jwoebking
Leider muss ich feststellen, dass Sie geblieben sind, was Sie schon immer waren. :-(Hermesmeier hat geschrieben:... und ich dachte, bei der KMVV gibt's alles, wo Karl May draufsteht. Hm ...
-
Hermesmeier
Wir sind alle Werdende, keine Bleibenden und schon gar kein was. Soviel sprachliches Feingefühl darf von einem Schriftsteller wohl erwartet werden.
Und wenn Sie sich etwas präziser ausgedrückt hätten, dann wüsste ich jetzt sogar, ob ich mich beleidigt fühlen soll oder nicht ...
Schönen Sonntag noch
Und wenn Sie sich etwas präziser ausgedrückt hätten, dann wüsste ich jetzt sogar, ob ich mich beleidigt fühlen soll oder nicht ...
Schönen Sonntag noch
-
Rüdiger
Wenn er jetzt z.B. Genie oder Sonnenscheinchen gemeint hätte oder sonst irgendein Substantiv, hätte er ja schlecht schreiben können "muss ich feststellen, dass Sie geblieben sind, der [oder wer] Sie schon immer waren [, nämlich ein Genie resp. Sonnenscheinchen]"; "was" ist schon richtig, ob nun Genie, Sonnenscheinchen oder was auch immer [man erahnen mag].
:-)
;-)
:-)
;-)
-
Helmut
Hermesmeier hat geschrieben:... und ich dachte, bei der KMVV gibt's alles, wo Karl May draufsteht. Hm ...
???
Weltbild z.B. ? (Steht da nicht Karl May drauf?)
;-)
Helmut
PS.: Ich habe das Buch (um das es mal hier ging), übrigens bestellt, und zwar beim KMV, ich muss ja schließlich was für die Wirtschaft in der Metropolregion Nürnberg tun ;-)
-
Hermesmeier
Nachdem es Weltbild nicht mal bei Weltbild gibt, mag es eine lässliche Sünde sein, wenn diese Ausnahme die Regel bestätigt ;-)
-
Rolf Dernen
Wieso gibt es bei Weltbild kein Weltbild mehr? Sind die nicht mehr katholisch?