Neue Buchankündigung
-
Reiner
Neue Buchankündigung
Ein neues Werk kündigt sich an:
http://www.mpwverlag.de/product_info.ph ... s_id=22643
http://www.mpwverlag.de/product_info.ph ... s_id=22643
-
Hermesmeier
Re: Neue Buchankündigung
Was sind denn da für Analphabeten am Werk?
- Tal der Toden
- 19 Klappseiten
- Hartcoverbuch
Da traut man sich ja kaum, das Objekt in die Neuigkeiten-Abteilung aufzunehmen, wenngleich ich für den Hinweis natürlich danke.
- Tal der Toden
- 19 Klappseiten
- Hartcoverbuch
Da traut man sich ja kaum, das Objekt in die Neuigkeiten-Abteilung aufzunehmen, wenngleich ich für den Hinweis natürlich danke.
-
Old Zitterhand
ausser dem Hartcoverbuch kann ich nichts analphabetisches hier finden, immer ist der auch im Vorteil, der lesen kann. Tal der Toden?....wo steht das
und: Klappseiten sind Klappseiten, die kann man klappen....aufklappen...
und: Klappseiten sind Klappseiten, die kann man klappen....aufklappen...
-
Hermesmeier
Wie? Die Ampel war rot? Schauen Sie doch hin: sie ist grün. Albernes Spiel.
Die fette gelbe Überschrift hieß gestern noch "Toden". Wenn das korrigiert wurde, wunderbar. Dann wird das Forum hier offenbar gelesen. Oder soll ich jetzt annehmen, dass die alte Zitterhand gar selbst mit der Seite zu tun hat?
Zu den "Klappseiten": Abgesehen davon, dass das ein frei erfundener Terminus ist, ist er inhaltlich unlogisch, denn es ist physikalisch unmöglich, eine ungerade Anzahl an 'Seiten' herzustellen. Wir könnten von Blättern sprechen (1 Blatt = 2 Seiten). Nichts desto trotz wäre ein Ausdruck, der einen Hauch von Eindruck erwecken könnte, das man von dem Gewerbe, in dem man tätig ist, auch etwas versteht, "Falttafeln", letzteres nicht zuletzt deshalb, weil man Papier zwar falten kann, selbiges aber nicht klappert. Das klappt einfach nicht. Für diesen Ausdruck verdient's einen Klapps, einen kräftigen.
Die fette gelbe Überschrift hieß gestern noch "Toden". Wenn das korrigiert wurde, wunderbar. Dann wird das Forum hier offenbar gelesen. Oder soll ich jetzt annehmen, dass die alte Zitterhand gar selbst mit der Seite zu tun hat?
Zu den "Klappseiten": Abgesehen davon, dass das ein frei erfundener Terminus ist, ist er inhaltlich unlogisch, denn es ist physikalisch unmöglich, eine ungerade Anzahl an 'Seiten' herzustellen. Wir könnten von Blättern sprechen (1 Blatt = 2 Seiten). Nichts desto trotz wäre ein Ausdruck, der einen Hauch von Eindruck erwecken könnte, das man von dem Gewerbe, in dem man tätig ist, auch etwas versteht, "Falttafeln", letzteres nicht zuletzt deshalb, weil man Papier zwar falten kann, selbiges aber nicht klappert. Das klappt einfach nicht. Für diesen Ausdruck verdient's einen Klapps, einen kräftigen.
-
Reiner
Also gestern stand da tatsächlich noch "Toden"!
Ist doch schön, wenn der Verlag KM&CO. liest.
Ist doch schön, wenn der Verlag KM&CO. liest.
-
Karl-Heinz Becker
Nun ja, wenigstens das wurde geändert. "Hartcover" steht noch immer im Text obwohl es aus dem amerikanischen kommt und "hardcover" heißt, also mit einem weichen "d". Im weiteren Verlauf tauchen noch andere Fehler auf. Wir monieren das ja nicht, um uns als Schulmeister aufzuspielen, sondern weil diese Peinlichkeiten von vornherein ausgeschlossen werden können - durch korrektes Gegenlesen. Ein Architekt baut ja auch kein Haus ohne Statiker! Zudem lässt die mangelhafte Darstellungsweise auf der Homepage auch auf ein fehlerhaftes Buch schließen. Und das wäre bitter für alle, Autoren und Leser. Leider haben es schon andere Fans fertig gebracht, großartige Fotos mit nicht korrigierten Texten zu vermengen. Wofür gibt es wohl in jedem Verlag und auch bei Karl May & Co. Lektoren bzw. Schlussredakteure?
-
Hermesmeier
... und dabei kann ich mit "hardcover" - selbst wenn's korrekt geschrieben ist - gar nichts anfangen. Festeinband soll's heißen. Ja, und? Was denn genau: Pappband - Leinwand - Halbleinwand - Kunstleder - Halbkunstleder - Efalin - Linson - Halbleder - Leder - Halbpergament - Pergament ...
Oder um's an einem Beispiel fest :-D zumachen. Christian Heermann's Karl-May-Biografien sind sowohl in der Ausgabe des KMV als auch in der von Weltbild harte Koffer. Aber was für ein gewaltiger Unterschied, nicht zuletzt im Preis.
Dieselben Leute, die mich mit hard- und softcovern bombardieren, wissen dann aber ganz genau, ob eine CD bzw. DVD sich in einem Jewelcase, Superjewelcase, Slimcase, einem Amaray, Digifile oder Digipak oder gar Digisleeve, Ecopac, Snapper Case oder in einem e-slimcase befindet. Ja, herzlichen Glückwunsch!
Oder um's an einem Beispiel fest :-D zumachen. Christian Heermann's Karl-May-Biografien sind sowohl in der Ausgabe des KMV als auch in der von Weltbild harte Koffer. Aber was für ein gewaltiger Unterschied, nicht zuletzt im Preis.
Dieselben Leute, die mich mit hard- und softcovern bombardieren, wissen dann aber ganz genau, ob eine CD bzw. DVD sich in einem Jewelcase, Superjewelcase, Slimcase, einem Amaray, Digifile oder Digipak oder gar Digisleeve, Ecopac, Snapper Case oder in einem e-slimcase befindet. Ja, herzlichen Glückwunsch!
-
Reiner
Leider ist es bei Werken des Verlages auch schon geschehen, dass umfangreich aus anderen Publikationen Informationen übernommen wurden - ohne dafür speziell im Literaturverzeichnis hinzuweisen. Es soll auch Magazine geben, wo Fans Literaturverzeichnisse nicht so wichtig nehmen?
-
Hermesmeier
Letzteres hat mit dem hier behandelten Thema wohl nichts zu tun. Da Sie es aber schon zum zweiten Mal andeuten: Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass es hier weniger um das Magazin als Ganzes, als vielmehr um nur einen ganz bestimmten Beitrag geht, in dem man vergessen hat, etwas von Ihnen verfasstes entsprechend zu würdigen.
Nun scheinen Sie mir aus Bescheidenheit nicht auf den konkreten Fall hinweisen zu wollen, verallgemeinern deshalb und verteufeln damit das ganze Magazin oder die Redaktion. Vielleicht wäre es hier der Gerechtigkeit halber doch besser, es käme etwas Butter bei die Fische.
Nun scheinen Sie mir aus Bescheidenheit nicht auf den konkreten Fall hinweisen zu wollen, verallgemeinern deshalb und verteufeln damit das ganze Magazin oder die Redaktion. Vielleicht wäre es hier der Gerechtigkeit halber doch besser, es käme etwas Butter bei die Fische.
-
Reiner
Das stimmt nicht ganz. Ich glaube nicht, dass in einem der erwähnten Magazin-Beiträge etwas von mir verwendet wurde. Auch erfolgte mein hiesiger Eintrag mit Sinn, da ich durchaus auf eine allgemeine Problematik hinweisen wollte.
Der Zusammenhang zwischen den beiden Themen besteht darin, dass sowohl in Büchern als auch Fachmagazinen nicht immer die Notwendigkeit von Quellennachweisen gesehen wird. Vielleicht war die Orientierung an einem Vorgängerkommentar zu ähnlich - war aber wie zuvor als Rat gedacht. Wir sind ja keine Zweiklassen-Gesellschaft, also nehme ich mir das auch heraus! ... Ich "verteufele" auf keinen Fall das Magazin. Meines Erachtens kann es aber nicht sein, dass Autoren mit zweierlei Maß gemessen werden. Entweder fordere ich von allen Autoren eines Magazines ein Literaturverzeichnis - oder überlasse es den jeweiligen Autoren. Da bei mir das Thema direkt angesprochen wurde, war meine bescheidene Frage nur, weshalb nicht überall. Aus meiner Sicht ist aber die Frage inzwischen geklärt. "Die Butter bei die Fische" habe ich eigentlich schon in dem anderen Thread gegeben - nur gab es bislang noch keinen Essensbericht.
Der Zusammenhang zwischen den beiden Themen besteht darin, dass sowohl in Büchern als auch Fachmagazinen nicht immer die Notwendigkeit von Quellennachweisen gesehen wird. Vielleicht war die Orientierung an einem Vorgängerkommentar zu ähnlich - war aber wie zuvor als Rat gedacht. Wir sind ja keine Zweiklassen-Gesellschaft, also nehme ich mir das auch heraus! ... Ich "verteufele" auf keinen Fall das Magazin. Meines Erachtens kann es aber nicht sein, dass Autoren mit zweierlei Maß gemessen werden. Entweder fordere ich von allen Autoren eines Magazines ein Literaturverzeichnis - oder überlasse es den jeweiligen Autoren. Da bei mir das Thema direkt angesprochen wurde, war meine bescheidene Frage nur, weshalb nicht überall. Aus meiner Sicht ist aber die Frage inzwischen geklärt. "Die Butter bei die Fische" habe ich eigentlich schon in dem anderen Thread gegeben - nur gab es bislang noch keinen Essensbericht.
-
guenni
Oft sagt man ja, er hört sich gerne reden!
Hier möchte ich behaupten, manche lesen sich gerne schreiben.
Hier möchte ich behaupten, manche lesen sich gerne schreiben.
-
Judge
Hallo Günni,
wie wahr, manchen Käse kann man echt nicht mehr lesen.
LG Judge
wie wahr, manchen Käse kann man echt nicht mehr lesen.
LG Judge
-
Old Zitterhand
Uff uff - wie unsere roten Brüder sagen würden
-
Scharlih
.
Zuletzt geändert von Scharlih am 21. Jul 2017, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Yateamatai
Bei jpc ist es ebenfalls bereits erhältlich: Vom Silbersee zum Tal der Toten bei jpc