Weihnachts-Tip: "LARAMIE/AM FUSS DER BLAUEN BERGE"

Bärentöter

Weihnachts-Tip: "LARAMIE/AM FUSS DER BLAUEN BERGE"

Beitrag von Bärentöter »

Wer sich als Westernfan bezeichnet, der sollte hier unbedingt zugreifen. Leider gibt es nicht mehr Laramie-Folgen
mit Deutscher Synchro. Das kleine Label "PIDAX" hat sowieso das Wunder vollbracht und diese 3 Episoden restauriert auf DVD veröffentlicht. Was das für eine Arbeit war, kann man im beiliegenden ausführlichen Booklet nachlesen. Die Serie gilt
so gut wie verschollen. Ein Fan hatte in den 60iger Jahren auf Tonband mitgeschnitten und den Ton zumindest für 3 Folgen
(der natürlich so gut es ging restauriert wurde) aufgezeichnet. Jetzt werden wieder einige fragen, was hat das mit den
Karl May-Filmen zu tun? Nun, zumindest war einer der damaligen Hauptdarsteller nämlich "ROBERT FULLER" bei Horst
Wendlandt im Gespräch als "MARTIN BAUMANN" für seinen Western "Unter Geiern".
Norbert.S

Re: Weihnachts-Tip: "LARAMIE/AM FUSS DER BLAUEN BERGE"

Beitrag von Norbert.S »

Man sollte aber unbegingt auch nicht vergessen, dass ein Folge oben ist wo Rod Cameron (Old Firehand) mit spielt.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Norbert.S hat geschrieben:Man sollte aber unbegingt auch nicht vergessen, dass ein Folge oben ist wo Rod Cameron (Old Firehand) mit spielt.
Und Pferde kommen auch vor. ;-)))) Nee, ich finde es auch sehr erfreulich, daß es das auf DVD gibt, wundere mich allerdings, daß diese Serie, die doch wenigstens hiezulande Kult war ("Bravo"-Starschnitt von Fuller), quasi verschollen ist. Ihren Stellenwert in den USA kenne ich allerdings nicht.
Bärentöter

Beitrag von Bärentöter »

Ja mei Herr Dernen so eine Erbsenzählerei...sogar Pferde kommen in dieser Serie vor...!!! Aber...trotzdem geglückt diese
VÖ!
Scharlih

Beitrag von Scharlih »

.
Zuletzt geändert von Scharlih am 29. Mär 2012, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Ich wußte garnicht, daß man mit einer kleinen ironischen Bemerkung solche Reaktionen hervorrufen kann.
Rehkitz

Beitrag von Rehkitz »

kann man

;o)
Klekih-petra

Beitrag von Klekih-petra »

mein Vater hat zu meinem Glück zugegriffen

Gruß
Klekih-petra
Klekih-petra

Beitrag von Klekih-petra »

Habe die erste Folge gesehen. Die Auflösung ist sowie bei einem Karl May Film (z.B.:Winnetou1 (nicht Blueray))

Gruß
Klekih-petra
Makimoteht

Beitrag von Makimoteht »

Diese DvD ist einfach gut gemacht und sein Geld allemal locker wert wenn man bedenkt was für Mühe nötig war um überhaupt diese 3 Folgen "Schussgenau" Bild und Ton so herzustellen. Damals war diese Serie Kult und etwas ist nun davon erhalten; Klasse!
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

Makimoteht hat geschrieben:Diese DvD ist einfach gut gemacht und sein Geld allemal locker wert wenn man bedenkt was für Mühe nötig war um überhaupt diese 3 Folgen "Schussgenau" Bild und Ton so herzustellen. Damals war diese Serie Kult und etwas ist nun davon erhalten; Klasse!
Das finde ich auch Georg … „Am Fuß der blauen Berge“ war meine erste Westernserie überhaupt, die ich damals im zarten Alter von 8 Jahren gesehen habe und für mich ist ein jahrelanger Traum nun endlich wahr geworden.
Die PIDAX hat hier wirklich wieder ein kleines Wunder vollbracht was Bild- und Tonqualität des Silberlings anbelangt und als ich Slim und Jess das erste Mal nach so langer Zeit wieder mal in deutscher Sprache hörte, war ich wieder das kleine Mädchen, das sich damals unsterblich in den Vorzeigecowboy Jess Harper verliebt und die Stimme von Slim immer sehr gemocht hat…..
……. schade, dass es nur drei Folgen gibt, aber mein nostalgisches Verlangen nach der Serie ist erstmal ein klein wenig befriedigt und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht tauchen ja noch weitere private Tonbandaufnahmen aus der Versenkung auf
…….. würde mich sehr freuen

LG Charlotte
Antworten