"Winnetou I" Hörspiel von Hörverlag

Eraser

"Winnetou I" Hörspiel von Hörverlag

Beitrag von Eraser »

Hat jemand von Euch bereits das neue "Winnetou"-Hörspiel von Hörverlag?

Eine kurze Beschreibung wäre sehr interessant.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass diese neue Vertonung endlich einmal den Winnetou-Stoff in seiner Gesamtheit rüberbringt. Wobei sich dies natürlich in erster Linie vor allem auf Teil II und III bezieht (Old Death/Old Firehand/Der Pedlar; Der Scout/Im Wilden Westen Nordamerikas/Winnetous Testament), sofern die erscheinen werden. Das hänge aber laut RBB (Produzent des Hörspiels) natürlich vom Erfolg des ersten Teils ab.
Sven Margref
Site Admin
Re: "Winnetou I" Hörspiel von Hörverlag

Beitrag von Sven Margref »

Ich habe die CD erhalten und bereits durchgehört. Der Stoff ist schon sehr gestrafft, aber sehr kurzweilig - es stehen ja auch nur zwei CDs zur Verfügung mit etwas über 40 und etwas über 50 Minuten. Mir hats aber trotz der Kürze sehr gut gefallen, vor allem die schöne Musikuntermalung mit diversen Variationen der Winnetou-Melodie. Einen zweiten Teil würde ich sicher kaufen, der dürfte dann auch gerne doppelt so lang sein.
Eraser

Re: "Winnetou I" Hörspiel von Hörverlag

Beitrag von Eraser »

Hört sich mal nicht schlecht an (von der Länge mal abgesehen).

Bei der ersten Ankündigung des Titels im Web war noch von 140 Minuten die Rede. Deshalb ging ich davon aus, dass doch ein umfangreicheres Stück auf den Markt kommen würde.

Wie würdest Du das Hörspiel im Vergleich zu den anderen Winnetou-Hörspielen werten (von Europa etc)?
Antworten