Dann werde ich mich heute mal umsehen, ob die Box schon im Handel ist.
"Durch die Wüste" nehm' ich dann zwangsläufig nochmal in Kauf. Es ist richtig erstaunlich, dass es zu dem Film damals (1936) auch gute Kritiken gab. (Etwa in der "Glauchauer Zeitung", die - vielleicht auch aus Lokalpatriotismus heraus - den Film ziemlich gelobt hat.)
Die Sklavenkarawane und Der Löwe von Babylon auf DVD
-
Martin
-
Rolf Dernen
Re: Die Sklavenkarawane und Der Löwe von Babylon auf DVD
Die Vertriebsgesellschaft des KMV bietet die beiden Filme einzeln an, für je 13,99. Allerdings für "voraussichtlich Anfang Dezember 2011". Das Dreierpack kostet dort 25,99 und ist für Mitte Oktober angezeigt. Letzteres ist bei Amazon auch nicht billiger, daher kann man dann doch Bamberg ein bißchen unterstützen, denke ich.Martin hat geschrieben:Dann werde ich mich heute mal umsehen, ob die Box schon im Handel ist.
"Durch die Wüste" nehm' ich dann zwangsläufig nochmal in Kauf. Es ist richtig erstaunlich, dass es zu dem Film damals (1936) auch gute Kritiken gab. (Etwa in der "Glauchauer Zeitung", die - vielleicht auch aus Lokalpatriotismus heraus - den Film ziemlich gelobt hat.)
-
Raffael
Re: Die Sklavenkarawane und Der Löwe von Babylon auf DVD
Habe nun auch die Sklavenkarawane in der neuen Bildqualität gesehen und bin begeistert.
Um welche Sprache handelt es sich bei den Sklavenhändlern und den Karawanenführern ? Sprechen die türkisch oder arabisch oder handelt es sich da um ein Kauderwelsch. Ich meine die lauten Zwischenrufe, wenn z. B. die Sklavenhändler das Eingeborenendorf überfallen oder in der Seriba die Gefangenen antreiben. Auch am Anfang als die Karawane durch die Wüste zieht sprechen einige in einer anderen Sprache.
LG Raffael
Um welche Sprache handelt es sich bei den Sklavenhändlern und den Karawanenführern ? Sprechen die türkisch oder arabisch oder handelt es sich da um ein Kauderwelsch. Ich meine die lauten Zwischenrufe, wenn z. B. die Sklavenhändler das Eingeborenendorf überfallen oder in der Seriba die Gefangenen antreiben. Auch am Anfang als die Karawane durch die Wüste zieht sprechen einige in einer anderen Sprache.
LG Raffael
-
Gerald